#1

Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 05.02.2016 14:46
von Marc Böder | 107 Beiträge | 118 Punkte

Hallo Zusammen,
ich als Fotograf habe manchmal auch das Glück mitfahren zu können.
Als ich vorletztes Jahr frei hatte, traf ich spontan an einem Sommervormittag den Verner aus Dänemark.
Er lieferte Forellen an einem Angelteich in meinem Wohnort Burgdorf bei Hannover an. Ich konnte ihn den restlichen Tag begleiten.
Hier ein paar Eindrücke von der "Niedersachsenrundfahrt"...

Als erstes wurden ein paar Forellen mit dem Motorwagen angeliefert.

Dann wurde der Anhänger wieder mitgenommen und es ging weiter...


www.super-trucks.de
nach oben springen

#2

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 05.02.2016 14:49
von Marc Böder | 107 Beiträge | 118 Punkte

von Burgdorf ging es ein paar KM weiter Richtung Uetze, zu einem alten Baggersee, was nun ein Angelsee ist.


Von dort nach Lehrte-Sievershausen...hier konnte ich nicht viele Bilder machen. Neben dem Zaun ging es steil bergab, wo eine Art Röhrenrutsche für die Fische angebaut war.


www.super-trucks.de
nach oben springen

#3

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 05.02.2016 14:53
von Marc Böder | 107 Beiträge | 118 Punkte

Dann ging es nach Rethen, südlich von Hannover. In der Gegend gibt es mehrere Angelseen und Kiesteiche.


www.super-trucks.de
nach oben springen

#4

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 05.02.2016 14:59
von Marc Böder | 107 Beiträge | 118 Punkte

Der letzte Stop war dann in der Nähe von Seesen im Harz, ein Restaurant mit eigenem Fischteich.

Alles in allem ein sehr interessanter Tag mit einen top Scania und sattem V8 Sound. Macht Spaß damit durch die Bundesstrassen hier zu rollen. Und die Leute am Straßenrand haben schon große Augen gemacht.
Hier heisst es aber nicht nur fahren, sondern eine gute Kenntnisse was Lebewesen angeht. Die Fische werden die ganz Zeit überwacht. Die Wassertemperatur im Wassertank muss die dem Angelsees angepasst werden, da die Tiere sonst einem Herzinfakt erleiden können. Zum Schluss wurde ich wieder zu Hause abgesetzt und für Verner ging es zurück nach Dänemark.
Gruß Marc


www.super-trucks.de
nach oben springen

#5

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 05.02.2016 18:52
von Björn Gräf | 517 Beiträge | 528 Punkte

Moin Marc,

schicke Bilder, schickes Fahrzeug. Donslund halt. Danke für die Einblicke.


https://www.facebook.com/SpeditionGraefHamburgCuxhaven/
nach oben springen

#6

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 05.02.2016 19:39
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Zitat von Björn Gräf im Beitrag #5
Moin Marc,

schicke Bilder, schickes Fahrzeug. Donslund halt. Danke für die Einblicke.

da kann ich mich nur anschliessen...


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#7

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 05.02.2016 19:44
von Piet | 1.376 Beiträge | 1411 Punkte

Zitat von Nicki-NF im Beitrag #6
Zitat von Björn Gräf im Beitrag #5
Moin Marc,

schicke Bilder, schickes Fahrzeug. Donslund halt. Danke für die Einblicke.

da kann ich mich nur anschliessen...


Moin Marc,
da wollte ich doch auch schreiben. Aber unter uns, das ist endlich mal wieder eine Farbgebung wie ich sie in DK erwarte. Endlich mal wieder einer, der wie ein Däne aussieht.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#8

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 06.02.2016 09:37
von Ole Jacobsen (gelöscht)
avatar

Hallo Marc,

schöne Bildergeschichte. Hatte ihr euch seiner Zeit dafür verabredet, oder hatte sich das Treffen spontan ergeben?

nach oben springen

#9

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 06.02.2016 09:38
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Hallo Marc.
Sehr Lesenswert und Interessant ist dein Bericht, mit sehr schönen Fotos

Freundliche Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#10

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 06.02.2016 10:09
von Marc Böder | 107 Beiträge | 118 Punkte

Danke Danke!
@ Ole, Das Treffen war Zufall. Ich wollte ihm dann eigentlich nur den Weg zum alten Baggersee zeigen und dann sagte er, das ich den ganzen Tag mitkommen könnte. Den Verner kenne ich aber schon ein paar Jahre, also kein Unbekannter.


www.super-trucks.de
nach oben springen

#11

RE: Tagestour mit Forellen

in Vorbildfotos 07.02.2016 13:53
von Black Forrest | 576 Beiträge | 592 Punkte

Hallo Marc,

ja ,spontane , nicht verabredete Sachen sind immer die besten. Ich hoffe doch , Du hattest einen schönen
Tag. Interessant war er bestimmt. Jedenfalls bedanke ich mich auch für deinen Bericht. Ich finde ihn toll,
und ......................... vielleicht gibt es bald einen neuen Zufall???

VG Thomas

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor