#26

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 14.04.2016 22:32
von MTR Maraschek Transporte | 1.432 Beiträge | 1437 Punkte

Andreas, ich ziehe meinen Hut vor dir! Ich schätze, dass du auch die Unterstützung bekommst, die du brauchen wirst, damit dieses Forum bestehen bleibt. Das ist ja Gott Lob der Wunsch Vieler, einschließlich mir, die hier Posten! Damit ist also der Grundstein gelegt. Wenn du Hilfe brauchst, lasse es uns wissen. Ein wenig Geld in die Hand nehmen können wir alle. Wir sind eine tolle Gemeinschaft!


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 15.04.2016 04:39
von radisle | 1.997 Beiträge | 2015 Punkte

Hallo Andreas

Ich freu mich wie Bolle dass es hier doch noch weitergeht.
Auch ich ziehe meinen Hut vor Dir und denen die hier tatkräftig mitarbeiten. Ich denke auch dass Wolfgang gewollt hätte dass es hier weitergeht.

Gruß Manfred

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 15.04.2016 10:27
von Piet | 1.377 Beiträge | 1412 Punkte

Hallo Andreas,

Ich freue mich riesig, dass du den A.. in der Hose hast, in Wolfgangs Fußstapfen zu treten. DANKE und Hut ab. Ich schließe mich da allen Vorschreibern an und sollte es Dinge geben, bei denen Du nicht weiter kommst, wirdt du sicherlich hier im Forum jemanden finden, der dir zur Seite stehen kann.
Das war in der Vergangenheit so in Modellbauangelegenheiten und das wir auch zukünftigt sein, wenn es darum gebt, diese extrem tolle Forum am Laufen zu halten.

Dir drücke ich die Daumen und hoffe das nun noch die rechtlichen und vertraglichen Dinge, auch für dich, sauber über die Bühne gehen.

Besten Dank im Voraus,

Michael


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 15.04.2016 10:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 15.04.2016 12:22
von Black Forrest | 576 Beiträge | 592 Punkte

Hallo Andreas,

Klasse , wirklich Klasse , dass Du dich bereit erklärst , Bauna nicht sterben zu lassen. Ich freue mich , neue Beiträge wieder
hier einbringen zu dürfen , Probleme zu lösen , neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Ja, das machst " DU " möglich !!!!
Dafür ...................... was ist die Steigerung von DANKE ?

Ich möchte aber noch einen anderen Gedanken hier vortragen. Dieses Forum kostet Gebühren. Unsere Admins opfern ihre Zeit ,
um das Forum auf dem laufenden zu halten. Wieso sollen die Admins auch noch die Forumsgebühren tragen ? Kann man dies nicht auf
mehrere Schultern verteilen ? Vielleicht finden sich hier ein paar Forumsmitglieder , die genauso denken wie ich , sich bereit erklären ,
den Beitrag unter sich aufzuteilen. Ich bin jedenfalls dabei , wenn es heißt: wer beteiligt sich an den Forumsgebühren.
Andreas , nur kein falscher Stolz. Sprich mich an , ich helfe Dir ( euch ).

Also dann , auf ein neues , auf eine Fortsetzung von Bauna

VG Thomas

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 15.04.2016 15:03
von mc-umwelt | 737 Beiträge | 747 Punkte

Ich schließe mich "Black Forest" voll und ganz an.

Schöne Grüße!


M&C Umwelt "WIR REISSEN AB, WIR RÄUMEN AUF"
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 16.04.2016 01:13
von GS | 455 Beiträge | 458 Punkte

Hallo Andreas,

auch von mir erhältst Du grünes Licht für die Übernahme dieses Postens!

Ich finde es prima, dass Du diese Aufgabe übernehmen möchtest und bin mir sicher,
dass es Dir auch gelingen wird, unser Forum erfolgreich weiter zu führen.

Und schließlich lohnt es sich ja auch für die Mitglieder, denn neben den vielen neuen
Modellvorstellungen, Umbauberichten und Infos, ist es doch gleichzeitig ein Archiv,
welches all unseren Ideenreichtum schon über eine längere Zeit beherbergt.

Zu dem Thema mit den Kosten möchte ich mich gern unserem Schwarzwälder Thomas anschließen.
Ich denke auch, dass es jedem von uns einleuchtet, dass die Kosten des Forums von den Mitgliedern zutragen
sind und nicht an Einzelpersonen hängen bleiben.
Meine Beteiligung an den Kosten geht jedenfalls klar.

Ich freue mich, dass die Sterne für einen Neustart des Forums gut stehen.

Gruß
German


SAIER EUROPAVERKEHRE
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 17.04.2016 11:43
von robbert54 (gelöscht)
avatar

Hallo und guten Morgen zusammen,

eine Fortführung des Forums würde mir sehr am Herzen liegen, da es für mich und ich denke auch für viele von Euch ein riesen Mehrwert an Tipps, tollen Bildern usw. darstellt.
Der Austausch mit Euch allen ist mir wichtig und bestärkt mich immer wieder, unser tolles Hobby weiter zu führen.
Daher vielen vielen Dank an alle, die sich immer so aktiv für den Erhalt des Entstandenen einsetzen.

Vielen Grüße
Micha
EHRETTRANS und EuroTrans

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 17.04.2016 12:19
von Spedition Meine KG (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen,
Auch ich schließe mich "Black Forest und German" voll und ganz an.
Unser Bauna-Forum soll weiter Leben. Für mich ist es immer eine Pflicht hier jeden Tag reinzusehen und
demnächst wieder was von mir zu zeigen.
Was die Kosten für das Betreiben des Forums, bin ich auch gerne bereit mein Obulus dazu zutragen.

Lieben Gruss aus Hannover
Volker

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 12:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 18.04.2016 21:58
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Guten Abend, auch ich bin einer der ersten hier.
Ok wegen Differenzen usw, hier zwar nicht mehr aktiv. Dennoch ist auch mir, weder Bauna noch alte Bekannte egal.

Um so mehr bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, Bauna wird versucht hier herum zu reichen.
Sorry, aber ich habe in den letzten Monaten leider 4 wichtige Freunde in meinem Leben verloren, hätte man nicht mal Bescheid geben können?
Hätte mir wotin nix gesagt, würde ich es bis heute noch nicht wissen. Ganz ehrlich, gerade unter Freunden, ist das unter aller sau. Martin, ganz ehrlich ich bin einfach nur Maßlos enttäuscht.

Du hättest genauso gut mal auf mich zukommen können, klar ich sagte mal Bauna ist vorbei.
Aber dennoch liegt mir etwas daran, und das müsstest du eigentlich wissen. Aber nun gut, wie ich lesen konnte. Habt ihr inzwischen ja Ersatz gefunden, und wünsche Wayne auf diesem Wege Alles Gute.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 19.04.2016 16:47
von Wotin (gelöscht)
avatar

Markus......

ruhig mit den Pferden.....als Ich davon erfuhr war auch Ich geschockt, Martin und Wolfgang standen sich näher, dementsprechend war auch Martin neben der Kappe. Auch wenn Er mit allem wenig zu tun hat, so nehme Ich doch an das Er auch nicht an alles denken konnte. Ich habe Dich Ralle und Enrico informiert, 1. weil Ihr seid der ersten Stunde dabei wart, 2. Wolfgang persönlich gekannt hattet, 3. weil IHR drei nicht mehr auf BAUNA aktiv wart.
Also bitte lass Martin außen vor, auch wenn Ihr Differenzen hattet, auch Du hast Dich nicht bei Ihm gemeldet......ergo unentschieden....geht mal aufeinander zu und redet wie Erwachsene miteinander und klärt mal was.

Gruß aus Albstadt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 19.04.2016 20:43
von wayne • Admin | 850 Beiträge | 897 Punkte

Hallo Allerseits
Ich wollte und werde mich nie hier in die "Führung" von Bauna reindrängen. Das war nie meine Absicht. Ich habe mich nur angeboten weil ich das ganze hier, was ja auch das "Baby " von Dir Markus war bzw. ist , nicht sterben lassen wollte und nicht weil ich scharf drauf bin eventuell was zu sagen zu haben .
Das habe ich immer betont und so wird es bleiben.

Gruß Andreas


zuletzt bearbeitet 19.04.2016 20:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 19.04.2016 22:27
von Piet | 1.377 Beiträge | 1412 Punkte

Hi Andreas,
lass dich nicht irritieren, dein Ansatz ist gut und wenn ich das so sehe, sind alle froh, das du den Arsch hast, diese Aufgabe zu übernehmen.
Mir ist auch völlig unklar, warum jemand das Forum madig machen möchte, der vor einiger Zeit kein Bock mehr darauf hatte.
Wenn Markus kein Bock mehr hatte, dann soll er es bleiben lassen und nicht stänkern. Und wenn er persönlichen Stress mit Martin hat, kann er sich privat an Martin wenden.
Dem Rest der Welt ist das egal und wir neuensind sicherlich nicht an euren alten Problemen interessiert.
Also von mir nochmals danke an das ganze aktive Bauna Team und i h hoffe es geht gemeinsam, ohne Motzer, weiter.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 19.04.2016 22:41
von martin • 5.928 Beiträge | 6003 Punkte

Hallo zusammen,

erstmal " Danke schön " an Wolfgang für die klärenden Worte.
Und nein, ich habe eigentlich kein Stress bzw. Probleme mit Markus...jedenfalls nicht das ich wüsste.

@Markus: Am Tag von Wolfgangs Tod habe ich die traurige Nachricht sofort bei Facebook bekannt gegeben, so dass neben all den anderen auch Du sofort Kenntnis davon hattet. Und am gleichen Abend habe ich noch mit Wolfgang telefoniert und dabei erfahren, dass er u.a. auch dich persönlich über den tragischen Tod von Wolfgang informiert hat. Wieso sollte ich dich und all die anderen denn noch zusätzlich nochmal anrufen? Also ich denke da hast Du einen falschen Eindruck von mir. Aber sei es drum.....ich bin nicht nachtragend.

@all: Wir stehen mit Homepagemodules in Kontakt und es müssen noch ein paar Formalitäten erledigt werden. Wir hoffen aber, dass Andreas in den nächsten Tagen als Site-Admin ins Impressum eingetragen werden kann und mit den nötigen Rechten versehen wird. Sobald alles sauber über die Bühne gegangen ist, wird das Forum wieder geöffnet.

Viele Grüße
Martin


zuletzt bearbeitet 19.04.2016 22:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 20.04.2016 14:23
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Piet ich denke, du hast keinerlei Ahnung was gelaufen ist. Somit hast du absolut keinerlei recht, in irgendeiner Art zu urteilen.
Also locker bleiben! Denn dafür müsstest du erstmal, mit dem Forum das erleben was wir erlebt haben.

Zum anderen, Wayne das war keineswegs gegen dich gerichtet. Ich find es klasse, das du das weiter machst. Keine Frage, denn so wie ich dich kennen gelernt habe. Kann ich sagen, du bist ein Pfundskerl, und dufte drauf.
In wie weit hier die Rollen, sich dann ergeben. Entzieht sich meiner Kenntnis.

Deshalb wünsche ich dir, als sideadmin nur das beste, und alles Glück der Welt.

Ich wollte mit meinem Post lediglich andeuten, das man unter eigentlich Freunden. Erstmal Gespräche hätte suchen sollen, und eventuelle Lösungen in Betracht hätte ziehen können.

Mehr aber auch nicht, aber inzwischen habe ich bemerkt welchen Stellenwert ich bei gewissen Leuten habe.

Also alles gute für euch und Bauna


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 20.04.2016 16:34
von wayne • Admin | 850 Beiträge | 897 Punkte

Hallo Allerseits

BITTE !
Wir versuchen das Forum am Leben zu erhalten nach dem tragischen Tod von Wolfgang. Wenn ich mir was wünschen darf dann das, das das Forum nicht mit neuen Streitigkeiten wieder startet .
Sicherlich ist das ein oder andere in der Vergangenheit vorgefallen . Sei es drum . Aber warum müssen diese "alten Geschichten" den Neustart des Forums belasten.
Daher bitte ich drum die alten Sachen die noch zu klären sind bitte persönlich zu klären und nicht von neues Salz in "alte" Wunden zu streuen EGAL VON WEM !!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Nordhessen

Wayne / Andreas


zuletzt bearbeitet 20.04.2016 16:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 20.04.2016 17:49
von Wotin (gelöscht)
avatar

Zitat von Piet im Beitrag #37
warum jemand das Forum madig machen möchte, der vor einiger Zeit kein Bock mehr darauf hatte.
Wenn Markus kein Bock mehr hatte, dann soll er es bleiben lassen und nicht stänkern. Und wenn er persönlichen Stress mit Martin hat, kann er sich privat an Martin wenden.
.


Markus hat mit keinem Wort das Forum madig gemacht.....und persönliches sollte persönlich bleiben, korrekt......wenn Er nun nicht mehr dabei sein möchte, kurze Mail dann an einen Admin und die Sache ist gegessen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 21.04.2016 12:38
von Black Forrest | 576 Beiträge | 592 Punkte

Oh MANN OH MANN , wieso solche Worte hier ??? Auch wenn ich ein "Frischling" hier in Bauna bin , erlaube
ich mir etwas zu schreiben , und zwar , wer sich von Bauna zurück zieht , aus welchen gründen auch immer,
sollte , wenn ihm etwas nicht passt , einen anderen Weg suchen um sich Luft zu machen !! Was in der
Vergangenheit war , interessiert hier keinen !! Wir wollen mit Andreas und den anderen neu durchstarten.
Wie überall , ob im Berufsleben oder in Vereinen , gibt es ein kommen und gehen. So ist das Leben halt !!
Aber es soll hier bitte weitergehen , fair , freundschaftlich und mit einem Zusammenhalt unter uns.
Dies wünsche ich mir für die Zukunft.

VG Thomas

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 22.04.2016 21:56
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Da bin ich absolut bei Dir, Thomas.
Wäre schön, wenn es hier weiter ginge und wenn es um Kostenbeteiligung geht, da sag ich auch nicht nein.
Und wenn es weitergeht, sollte man nach vorne schauen und nicht zurück. Ich bin schon einige Jahre dabei
und habe persönlich nie in irgendeiner Form mit irgendjemandem aus dem Forum negative Erfahrungen machen
müssen. Danke an all die, die sich für eine Weiterführung einsetzen.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 22.04.2016 22:05
von wayne • Admin | 850 Beiträge | 897 Punkte

Hallo allerseits
Wie man aus dem Impressum erkennen kann bin ich jetzt dort eingetragen. Ich habe heute auch eine Mail an den Homepage Betreiber geschrieben.
Ja es geht weiter hier. Allerdings muss ich auch in aller Deutlichkeit sagen das persönliche Angriffe oder ausartende Diskussion nach wie vor nicht toleriert werden. Das war so und wird auch so bleiben.
Jetzt wünsche ich uns allen hier weiterhin eine gute Zeit, tolle Modelle! ( bitte um Beachtung das die Modelle der StVO entsprechen oder bitte den entsprechenden tread benutzen) und ganz viel Spaß.

Gruß Andreas / Wayne


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 22.04.2016 22:40
von Olaf | 563 Beiträge | 574 Punkte

Perfekt Andreas.......ganz grosses Kino

viele Gruesse aus dem Sauerland
Olaf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 23.04.2016 00:53
von ralf (gelöscht)
avatar

Na, dann is es ja super gelaufen.
Ich möchte mich nochmals in aller Form bei wayhn bedanken. Dafür, daß er diese Verantwortung übernimmt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: warum wurde das Bauna Forum geschlossen?

in alte Themen und Beiträge 23.04.2016 08:55
von wayne • Admin | 850 Beiträge | 897 Punkte

Hallo allerseits

Da das Forum wieder läuft werden wir hier den thread schließen !

Gruß aus Nordhessen

Andreas / Wayne


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101229 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor