#26

LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 21:05
von ralle (gelöscht)
avatar

...ich merke grad, seit Eröffnung des Forums is das meine erste Neuzulassung...

Na gut, viel gibts hier nich zu sagen. Es handelt sich um nen Scania den wir aus der Nähe von Albstadt haben. Wir haben uns für ihn entschieden weil er erstens im guten Zustand is und zweitens brauchten wir was genaues für den Wald. Richtig, das Gespann wird für BördeHolz fahren. Der Auflieger ist ein Container Chassis und wurde für den Transport von Holz etwas umgebaut. So kamen acht Rungenschemel mit Exte-Rungen drauf und zwischen den Rahmen kamen Bleche zum Schutz der Versorgungsleitungen und Anbauteilen. Die Schemel lassen sich bei Bedarf nach dem lösen der Schrauben auf dem Rahmen hin und her schieben. So sind Transporte von 2m bis 5m Holz möglich.

Gruß-Ralle

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#27

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 21:09
von Wotin (gelöscht)
avatar

schick mein Jung.....da hat die alte Eisensau nochmal richtig was zu schaffen in seinem Alter.....doch was sehe ich da kleines silbernes auf dem Hof stehen????

nach oben springen

#28

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 21:13
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

habe ich den heute nicht schon wo gesehen? Sieht gut aus real genauso wie auf den Bildern.

Mach weiter so mein Freund.

nach oben springen

#29

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 21:13
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

das alte, neuzugelassene Eisenschwein sieht prächtig aus.
Ich habe früher ja real selbst so einen gefahren und somit kommen beim Anblick dieser Bilder alte Erinnerungen hoch.

Schön das solche Autos hier im Forum noch gezeigt werden.

Grüsse von Martin

nach oben springen

#30

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 21:20
von OT-Bau (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,
deinen neuen LKW find ich super. Der scania gefällt mir in dem Design mit den blauen Streifen. Auch der Auflieger ist ein top Umbau.

nach oben springen

#31

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 21:26
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hallo Partner!
Schöner Oldtimer, die waren noch LKW damals, bin selber schon in so einem als 6zylinder gefahren, ein Traum was den Sound angeht.
Du hast den schön in Szene gesetzt, ich muss mir auch endlich mal ein diorama bauen...

Grüße Daniel

nach oben springen

#32

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 21:33
von Berlin-Logistik | 930 Beiträge | 932 Punkte

Hey Ralle,

da hast du dir wirklich ein schickes Arbeitstier zugelegt.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…


Gruß aus der Hauptstadt

Markus
nach oben springen

#33

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 22:02
von KuhliTrucker (gelöscht)
avatar

Hey Ralle,

Das ist ja schon ein richtiger Klassiker ! Ich bin ja auch ein Scania Fan und kann nur sagen...sehr gute Wahl ! Auch der Auflieger ist super !! Bin gespannt auf weiteres [wink]

Viele Grüsse
Frank

nach oben springen

#34

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 22:03
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Grüss Dich Ralle,

ja, da iss ja mal wieder was neues von Dir, und der kommt echt gut, gerade auch mit dem 143er davor.

Ist der Auflieger aus einen Containerauflieger entstanden ?

Ich würde mich aber auch freuen, nochmal so einen Zug mit farblich passender Zugi zu sehen.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#35

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 22:42
von ralle (gelöscht)
avatar

...jepp Wolfgang, du hast dich nich verguckt, der wird nächste Woche zugelassen...und ich kenn noch jemand der einen hat....

@all, danke für eure Meinung und Mario, du ließt wo meinen Text auch nich immer? hahaha, ja hier handelt es sich um ein Containerchassis, is Stabil und hatn niedriges Leergewicht

Gruß-Ralle

nach oben springen

#36

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 22:49
von Wotin (gelöscht)
avatar

ralle......einen davon hat??? neeeee sind mehr.....fgggg sogar einer mit langen Radstand

nach oben springen

#37

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 22:55
von Moldtfan (gelöscht)
avatar

Mohoin!
Na damit triffst du ja genau meinen Geschmack, auch wenn Mario das ,,Eisenschwein´´ fälschlicherweise als 143er betitelt hat, aber das sei ihm als alten M.A.N Fan auch verziehen!
Ich tippe mal eher auf einen 142er wenn er denn einen V8 unter seinem Häuschen versteckt, ansonsten 112

Schöne Kombination mit dem Auflieger,die Holzbranche scheint ja derzeit einen echten Boom zu erleben.

(Mario: Die 143er Baureihe wurde in der Spitzenmotorisierung nur in Verbindung mit dem Topline-Haus verkauft, hier sehen wir aber das flache Haus. neben dem 143er wurde der 142er weiterhin produziert, dieser war wahlweise mit flachem Dach und V8 zu bekommen,allerdings ,,nur´´ mit 460 PS.
der 480er und der 500er Motor waren einzig und allein dem 143 Toppi vorbehalten.)

nach oben springen

#38

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 23:07
von Wotin (gelöscht)
avatar

zur Aufklärung als Vorbesitzer kann ich nur sagen......142 M V 8 ehemals mit Tankauflieger

nach oben springen

#39

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 23:21
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Zitat von ralle
...und Mario, du ließt wo meinen Text auch nich immer? hahaha, ja hier handelt es sich um ein Containerchassis, is Stabil und hatn niedriges Leergewicht....


Hi,


..ertappt, in diesem Falle hast Du Recht, ich hatte nur gelesen ..wurde etwas umgebaut, das davor hatte ich übersehen.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#40

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 23:26
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Ralle,

da haste ja nen richtig schicken Edelen alten V8 Classic, der macht sich einfach Top.
Deine Wahl für das Fahrzeug, ist dir gut gelungen.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#41

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 23:37
von ralle (gelöscht)
avatar
...ich kenn mich mit den älteren semestern nich so aus, nur dann hat Herpa nen Fehler gemacht. Er hat vorn 143E dranstehen. Ich habs mal gegoogelt und kam immer zu den Haubern. Is ja auch Wurscht, ich bedanke mich für die Erklärung, Björn

@Mario, is kein Problem, sind wir wieder Quitt, hahaha

@Wolfgang, ich weiß das du etliche hast, aber so leid es mir tut, du warst diesmal nich gemeint. Na nu überleg mal....
zuletzt bearbeitet 21.12.2008 23:40 | nach oben springen

#42

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 21.12.2008 23:47
von Wotin (gelöscht)
avatar

ich kanns mir vorstellen......fährt seid Sommer auch für Claas....fggggg und so viele machen das ja nicht....zwecks Vorgaben was Lackierung betrifft.
Das grün steht eben nicht jeder Firma zu Gesicht

nach oben springen

#43

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 22.12.2008 09:42
von Michi (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

echt schick,Dein neuer alter LKW......

Gruß

Michi

nach oben springen

#44

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 22.12.2008 13:22
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte


Hallo,
Die Szene gefällt richtich gut. Auch der Umbau ist schön gemacht.
Nur das der gute Alte noch arbeiten muß - sollte der nicht lieber das Gnadenbrot bekommen?


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#45

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 23.12.2008 09:46
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Schönes altes Fahrzeug Ralle! Schlicht und schön fertig.

nach oben springen

#46

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 24.12.2008 12:16
von Spedition Seiffert (gelöscht)
avatar

I love you baby

Watt ein geiler alter schwede. Datt grün vom Sattel passt richtig gut zu dem weiss blau der SZM. Mensch der gefällt mir richtig gut

nach oben springen

#47

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 14:58
von ralle (gelöscht)
avatar
Guten Tag Kollegen, ich nehme mal an das ihr das Weihnachtsfest gut überstanden habt. Und bevor die große Flut von Bauna-Bildern kommt hab ich mal noch eine kleine Zulassung für euch.

In Zusammenarbeit mit einem Holz und Palettenhandel in Grimma haben wir uns ein Fahrzeug in deren Hausfarben zugelegt. Es handelt sich hier um einen Axor den wir vom Truckcenter Hamersleben bekommen haben. Der Sattel entstand bei uns in Eigenregie aus einem alten Planensattel. Plane und Spriegel kamen runter und die Stirnwand wurde gekürzt und mit ner Versteifung beidseitig versehen.
Neben den Paletten Transport stehen auch Seekieferplatten und alles andere was auf ne Platte draufpasst auf dem Programm.

Gruß-Ralle

P.S.: Bevor jemand auf die Idee kommt und die Paletten zählt ne kleine Zusatzinfo. Im realen habe ich auf die Art und Weise bis zu 665 Stück Paletten gefahren(35 Stapel à 19 Stück, da stimmte die Höhe). Hier im Modell scheint das nich zu funktionieren, hier sind es insgesamt nur 528 Stück(33 Stapel à 16 Stück). Irgendwann werd ich das aber nochmal probieren um dann auf die Summe zu kommen.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.12.2008 14:59 | nach oben springen

#48

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 15:02
von Spedition Seiffert (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle mein guter!

Sehr schönes Fahrzeug und mit den Paletten eine Super Idee. auch die Umsetzung find ich geil. Nur ich hätte dem Sattel noch ne Staukiste für die ganzen Gurte verpasst.
Ich würde gerne mal wissen wie lange brauch man um die Paletten so in Reihe und Glied aufzustellen?

nach oben springen

#49

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 15:09
von ralle (gelöscht)
avatar

Hallöle,

den nachfolgenden Atego hatten wir im ne Zeitlang im Werksverkehr für Nussbaum Hydraulik in Markranstädt. Nachdem wir dort nen größeren Sattel einsetzen war für ihn erstmal Betriebspause angesagt. Seit ca 2 Monaten betreuen wir ja nun mehrere Palettenplätze und nun hat auch unser kleiner wieder was zu tun. Fahrer Nico klappert nun alle Palettenplätze ab und sammelt Gitterboxen und Paletten ein und bringt sie entweder zum reparieren oder stellt somit Komplettfuhren zusammen.

Gruß-Ralle

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#50

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 16:35
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,

schaut gut aus der Axor. Und Palettentransport hatten wir hier auch noch nicht. Schönes Vermögen, welches da auf dem Trailer schlummert[wink]Allerdings würde dem Axor bei der Ladehöhe noch ein Spoiler auf dem Führerhaus gut stehen. Gefällt gut.

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor