#51

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 17:15
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar
Hi Ralle,

ha,ha ich durfte den ja schon mal Live sehen und kann jetzt nur noch dazu sagen, Klasse Bilder zum Fahrzeug und ne gute Story dazu.
zuletzt bearbeitet 27.12.2008 17:15 | nach oben springen

#52

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 17:22
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar
Mensch Ralle,

ich hatte den zwar schon in der Hand und auch konnte ich mir den ja genauer anschauen, aber jetzt mit den Bildern sieht der
noch besser aus.

zuletzt bearbeitet 27.12.2008 17:23 | nach oben springen

#53

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 17:34
von Wotin (gelöscht)
avatar

schick der kleine.........

Nur ich befürchte das früher oder später die Maschine die Hufe hochlegt....bei dem Gewicht hintendranne...

nach oben springen

#54

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 17:42
von Wotin (gelöscht)
avatar

Hallo mein guter, schick ist er geworden, hast Dir echt Mühe beim stapeln gegeben.....was noch fehlt sind die Zurrgurte....dann wirkt er umso besser....

nach oben springen

#55

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 17:43
von Legband Transporte (gelöscht)
avatar

hallo ralle,

da sieht man mal wieder, das die alten immer echt gut rüberkommen.gefällt mir echt sehr gut der scania..

lg jens

nach oben springen

#56

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 18:33
von north bv (gelöscht)
avatar

Hallo,

ja ich stimme den anderen zu, der kleine Benz macht sich sehr gut, vor dem Auflieger
und alle Achtung für das stapeln der Paletten

MfG Nico

nach oben springen

#57

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 19:03
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte


Gefallen tut er mir auch..... Auf jeden Fall mal was anderes.
Ich frag mich auch, ob die Paletten lose gestaplet sind? Oder hast Du die etwa verklebt?
Und Zurrgurte: find ich auch, solltest Du noch anbringen.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#58

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 19:30
von Moldtfan (gelöscht)
avatar

Moin Ralle,
Schöne Fotos, und ein außergewöhnliches Fahrzeug, sowie Ladung.
Zurrgurte sind ja von den anderen schon angesprochen worden, was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, damit das Modell einen wirklich perfekten Eindruck macht, wären ein paar gealterte Paletten dazwischen.
Auch wenn es nur ,,Neuware´´ wäre, zumindest die Paletten die immer ganz unten stehen, hätten schon leichte Schmutzspuren aufweisen können.
Das ist neben der fehlenden Ladungssicherung aber auch wirklich der einzige Manko, der mir auffallen würde.
Macht aber in jedem Fall Spaß, in deinen Thread reinzuschauen, hier gibt es ja Fahrzeuge zu sehen, die alleine nur schon durch ihr Aufgabengebiet, welches Sie abdecken herausstechen.

nach oben springen

#59

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 19:35
von Moldtfan (gelöscht)
avatar

Noch so ein schöner Paletten-bomber!
Hier gefällt mir die Ladung nun besonders gut, schön, so müssen Paletten aussehen!

nach oben springen

#60

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 21:36
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Nabend Ralle

Auch wenn ich kein recht Großer Axor Fan bin, deiner weiß zu überzeugen. Der komplette LKW, wirkt stimmig und nicht überladen.
Die Pal. Ladung finde ich ist Abwechslungsreich, und eher selten vorzu finden.
Die Bilder sind wieder Top dargestellt, und läßt sich nett ansehen.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#61

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 09:40
von ralle (gelöscht)
avatar

Moin moin Kollegen, mit so einer Reaktion in der Art hatte ich schon gerechnet. Erstmal danke dafür.

Ich möchte Versuchen mich ein wenig rauszureden, haha:

@Heiko, mit dem Spoiler haste schon recht, würde ganz gut aussehen. Ich hab aber mit Absicht einen ohne gewählt da ich so einen bei nem Holzhandel gefahren hab. Ganz zum Anfang hing vor der Platte nen F2000 in flacher Ausführung.

@all, zum Thema Spanngurte, das is ne Ladescene, hahaha. Im ernst, ich hab nix passendes Gefunden was ich als Spanngurte nehmen könnte. Wenn jemand ne gute Idee hat dann bitte bei mir melden. Aber nich mit Decals anfangen bitte, es soll auch ordentlich halten.

@Björn, den Gedanken mit dem Verschmutzen hatte ich auch. Zumindest solange die Paletten bei meinem Händler lagen. Nach dem Auspacken lagen dann zig von ihnen da, und ich möchte wetten das dir dann auch die Lust vergangen wäre alle einzeln zu Bemalen. Ich seh das mal als Nagel-Neu-Ware an. Ich hab im "ab 12to-Thread mal noch nen kleinen reingestellt der Paletten zweiter und dritter Wahl draufhat.

Und die Paletten sind verklebt, im ernst, hättet ihr Böcke jedesmal 528 Paletten neu draufzustapeln? Ich nich und von daher sind die fest da drauf

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Meinung und ich werde ihn nochmal kurz posten wenn Marko endlich gegurtet hat......

Gruß-Ralle

nach oben springen

#62

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 09:53
von ralle (gelöscht)
avatar

...Wolfgang, meinste? Ich glaub nich, der schnurzelt wie ein Uhrwerk. Auf der anderen Seite bekommt der ja nich soooo ne riesen Ladung wie sein Axor-Kumpel...

@Enrico, Björn, danke schön!

Gruß-Ralle

nach oben springen

#63

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 09:59
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Ralle,

Was meinst Du zu Isolier-Band - das in einem 1mm breiten Streifen geschnitten....
Kannste dann über die Stapel zurren.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#64

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 10:00
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

sieht super aus dein kleiner Paletten Atego,

Daumen hoch von mir,

nach oben springen

#65

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 10:01
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte


Ich find auch, dss der Kleine schon lustig aussieht.
Auf jeden Fall mal was anderes.....
Zur Ladungssicherung hatte ich Dir beim Axor was geschrieben.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#66

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 10:23
von Michi (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

obwohl ich ja nicht so der Fan,von so kleinen LKW´s bin,finde ich das der Atego echt gut rübber kommt.

Gruß

Michi

nach oben springen

#67

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 12:09
von Wotin (gelöscht)
avatar

nimm Klebeband von Graupner.....gibts 1 mm Breite in verschiedenen Farben

nach oben springen

#68

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 12:19
von ralle (gelöscht)
avatar

Mahlzeit Sven und Wolfgang,

werde ich machen und danke für die Tips.

Gruß-Ralle


...wo gibts Graupner Klebeband..?...grummel....

nach oben springen

#69

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 12:26
von Wotin (gelöscht)
avatar

würde ich mal in den Link nachschauen bei den Händlern die RC cars vertreiben

nach oben springen

#70

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 19:04
von Berlin-Logistik | 930 Beiträge | 932 Punkte

Hey Ralle,

nicht schlecht was du da gezaubert hast! Auch so ne LKW’s werden gebraucht, drum verrate mir mal bitte wie du den gebaut hast. Denn wir brauchen noch nen kleinen Citysattel für Berlins Seitenstraßen.

Danke & Gruß von Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …


Gruß aus der Hauptstadt

Markus
nach oben springen

#71

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 19:31
von ralle (gelöscht)
avatar

...is recht schnell erklärt Markus. Der Atego is ein ehemaliger Kroll-Abschlepper von Wiking. Der Rahmen wurde gekürzt, es kam Farbe drauf und ne Herpa Sattelplatte. Der Auflieger stammt aus DDR Produktion und war dort meist an nem LIAZ zu finden. Er bekam von mir ne Tandemachse von Wiking, Unterfahrschutz und etwas Farbe. Fertig

Gruß-Ralle

nach oben springen

#72

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 21:46
von tommes-magnum | 426 Beiträge | 429 Punkte

Hallo Ralle,


Meine Hochachtung für die Ganze Szene.

Ich bin voll Begeistert , und erstaunt.

Ich möchte was zu der lade menge schreiben, da du nicht auf die Höhe kommst. liegt wohl an den Herpa original Auflieger . Da diese ja zum original viel zu hoch sind . (Da hilft wohl nur eigen bau)

Aber ich finde es richtig geil mach weiter so

Hast du noch ein paar Paletten ? Ich brauche auch noch welche !






nach oben springen

#73

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 28.12.2008 22:03
von ralle (gelöscht)
avatar

Hi Tom, ein Lob von dir geht runter wie Öl

Normalerweise muss der Sattel nur tiefer, von der länge her passt der Rungensattel von Herpa. Das is mir aber erst hinterher aufgefallen.
Mit Restpaletten kann ich leider nich dienen, der Rest is auf meinen kleinen Palettenbomber gewandert....

Gruß-Ralle

nach oben springen

#74

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 29.12.2008 09:40
von martinios (gelöscht)
avatar
Grüss dich Ralle,

von mir bekommst Du für dieses Fahrzeug ausnahmsloses Lob.
Gerade solche Unikate haben auch ihren Reiz und gehören genauso in den Alltag, wie die Fernverkehrs-LKW´s.
Und für Leergut sollte die Maschine geeignet sein. Ich tippe mal auf einen 1218 oder 1223? Ich denke mehr wie ein paar Tonnen Zuladung kommen bei der Fracht eh nicht zusammen und von daher passt das schon so.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 29.12.2008 09:42 | nach oben springen

#75

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 29.12.2008 10:39
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,

ich habe große Achtung vor der Arbeit, die Du dir mit den Paletten gemacht hast.
Wie Du siehst, springen die Kollegen auf solche Leistungen voll an und das hast Du hiermit auch verdient.

Sicher haben die Jungs hinsichtlich der Spanngurte usw. Recht. Aber mir persönlich ist es egal, ob die Anzahl der Paletten usw. stimmt, oder nicht. Hier zählt das Gesamtbild und das kann sich allemal sehen lassen.

Du hast aber auch immer tolle Ideen.

Gruss Martin

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101229 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor