#76

RE: LTG-Fuhrpark

in alte Themen und Beiträge 30.12.2008 21:13
von ralle (gelöscht)
avatar

Nabend Martin, na klar bekommt der das hin. Die genaue Kennung weiß ich gar nich mehr...uuups. Naja er läuft, und läuft, und läuft...

Danke für das Lob beim Axor...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#77

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 30.12.2008 21:35
von ralle (gelöscht)
avatar
Guten Abend an alle,

kurz vor dem Jahreswechsel noch eine kleine Neuzulassung.
Der kleine Stern den ihr hier seht war bis vor einem halben Jahr schon einmal bei uns im Dienst. Ein Bekannter und Existenzgründer übernahm das Fahrzeug doch leider war das ne Luftnummer...naja.
Wir haben ihn dann natürlich zurückgeholt und uns auf die Suche nach nem Auftraggeber gemacht. Und wieder einmal war Enrico meine Rettung. Für den Aufbau der Kurierlinie suchte er noch ein passendes Fahrzeug. Das Gespann bekam neue Planen und von Enrico die passende Beschriftung. Während Enrico´s Kurier im Sächsisch-Thüringen-Raum unterwegs ist, befindet sich unserer im Sächsisch-Brandenburgischen Raum. Das ist bei beiden Fahrzeugen nur eine grobe Richtung als Anhaltspunkt.
Gefahren wird alles was man für PKW/LKW/Traktoren innerhalb kürzester Zeit braucht.

Gruß-Ralle
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 30.12.2008 21:39 | nach oben springen

#78

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 30.12.2008 23:35
von Moldtfan (gelöscht)
avatar

Is ja niedlich!
Aber dem Fahrer hättet ihr wenigstens etwas Komfort spendieren können, und das Fahrerhaus zumindest an der Rückwand verkleiden lassen.
Der Jung der damit unterwegs ist, der bekommt ja einen kalten Rücken, so mit der nackten Blechwand im Rücken!
(Nee, mal im Ernst, da ein stück Taschentuch zurechtschneiden, und in den Fenstereinsatz kleben, und das Taschentuch mit grauer Farbe lackieren, und schon wäre der kleine noch originaler)

nach oben springen

#79

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 30.12.2008 23:50
von Berlin-Logistik | 930 Beiträge | 932 Punkte

Hey Ralle,

so etwas sieht man nur bei! Einfach nur super das Gespann, so nen Fahrzeug brauch das Land! Vielleicht noch nen WLB auf die Kabine anbauen, sowie den Unterfahrschutz am Atego nicht vergessen und man erkennt das alte 814 Fahrgestell nicht mehr so schnell.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…


Gruß aus der Hauptstadt

Markus
nach oben springen

#80

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 31.12.2008 10:02
von ralle (gelöscht)
avatar

...na prima, wurde doch glatt die Innenverkleidung vergessen beim Zusammenbau...Schlamperei

@Markus, WLB sind nich geplant, man sieht so oft welche mit nem riesen Aufbau die nix drauf haben. Mir gefällt er so...aber wegen dem Unterfahrschutz muss ich nochmal mit meinem Schlosser reden

Gruß-Ralle

nach oben springen

#81

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 31.12.2008 10:49
von Wotin (gelöscht)
avatar

könnte einer von der WotinGruppe sein....schlicht und funktionell....außerdem passt die Farbe....zum Thema Unterfahrschutz würde ich mal einen von nem Lowliner probieren

nach oben springen

#82

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 31.12.2008 13:49
von Berlin-Logistik | 930 Beiträge | 932 Punkte

Na bei den derzeitigen Spritpreisen kann man sich das auch leisten. hihi
Aber warte mal ab bis die Spritpreise wieder steigen, dann können wir darüber gerne noch einmal reden.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…


Gruß aus der Hauptstadt

Markus
nach oben springen

#83

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 31.12.2008 14:02
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Ralle

na da ist er ja, sieht gut aus der kleine, ich denke mal das wird nicht der letzte gewesen sein.

nach oben springen

#84

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 31.12.2008 16:04
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,

da haste aber noch einen schicken kleinen Mercedes zugelassen. Schlicht und fein.

nach oben springen

#85

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 31.12.2008 16:40
von ralle (gelöscht)
avatar

neeeee, das glaub ich auch nich Enrico...

@Heiko, danke dir mein guter

Wie gesagt, Kleinigkeiten werde ich noch beheben und dann nochmal ein Bilde reinstellen.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#86

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 14:17
von ralle (gelöscht)
avatar
Mahlzeit Kollegen.

Heute hab ich hier mal eher eine Wiederzulassung weil beide Fahrzeuge schon älteren Semester sind.
Zum einen den Continental Actros den wir von nem Truckcenter in Berlin angeboten bekommen haben. Das Gespann ist in nem sehr guten Zustand. Nur bei der Zugi wurden irgendwann einmal ein, zwei Stellen ausgebessert, wie z.B. an der vorderen Stoßstange der kleine Tritt und die Seitenverkleidung. Naja, is ja keine neue mehr und irgendwann kommt da sicher mal ne neue davor.
Der Conti-zug wird u.a. auch für die BaunaLogistic fahren.

Zum anderen schicken wir den Turbo Star noch mal ins Rennen. Wir bekamen von der Altenburger Likörfabrik einen Dauerauftrag zum Transport von Schnaps und Likör zu verschiedenen Verteilzentren. Einzige Bedingung war das der Auflieger neutral gestaltet ist, d.h. es darf nichts von der Firma zu sehen sein. Für diesen Zweck stellte uns Enrico einen kürzeren Koffersattel zur Verfügung. Dieser ist schon ein älteres Modell und wir bekamen Probleme diesen an nen TGA anzusatteln. Wir standen etwas ratlos da als einer unserer Fahrer kam und sagte das er zu so einem Sattel mal nen Iveco gesehen hat. Wenn er einen Turbo Star bekommen würde, würde er die Runden übernehmen(das Ausliefern sind Nahverkehrstouren, er ist jeden Abend zu Hause). Wir Telefonierten ein wenig herum und wer half mir, natürlich wieder mal Wotin. Der stellte den Oldie auf seinen Tieflader und schickte ihn Postwendend zu uns.
Hier wurde er nochmal etwas aufgepeppt, bekam neue Bezüge auf die Sitze und nun gehts los.

Gruß-Ralle
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 14:18 | nach oben springen

#87

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 18:14
von Dani81 (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle

da haste aber zwei schöne Auto´s in Deinem Fuhrpark....


MfG Dani

nach oben springen

#88

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 18:24
von Wotin (gelöscht)
avatar

die beiden sehen richtig klasse aus, auch wenn nicht viel daran gemacht wurde....am Iveco würde ich unbedingt noch die Felgen überarbeiten und beiden noch Antennen spendieren

nach oben springen

#89

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 19:38
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hallo!
Schöne Fahrzeuge, den Actros hast du anscheinend ein bissel "zerstört" an der stoßstangen in der mitte, wie?
Und ansonsten schließ ich mich Wotin an: mach noch Antennen ran[wink]

nach oben springen

#90

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 19:47
von ralle (gelöscht)
avatar

...nein, hab ich nich, wie man weiter oben lesen kann hab ich den so bekommen. Merkste wat?

nach oben springen

#91

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 20:22
von Spedition Seiffert (gelöscht)
avatar

Na kleiner Mann

obwohl ein Actros mit dabei ist ist das doch im gesamten was recht feines was du dir da zugelegt hast. Besonders gut finde ich den Turbostar.

nach oben springen

#92

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 20:43
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Ralle

na da haste ja 2 Top Fahrzeuge im Fuhrpark, wie man sieht ist der MP 1 noch in gutem Zustand, das mit den Antennen machste ja sicher noch.

Bei den neuen ist der Iveco mein Favorit, wie man sieht. Wurde das Fahrzeug bei der Wotin Gruppe, sehr ordentlich Gepflegt und Gewartet.

Also von mir bekommste beide Daumen nach oben !


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#93

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 23:35
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,

sehr, sehr interessante Neu bzw. Wiederzulassungen zeigst Du hier.
Beide Fahrzeuge heben sich wie gewohnt von dir vom üblichen Trend ab und haben ihren Reiz.
Auch deine dazugehörigen Textinformationen sind stets informativ und lassen kaum Fragen aufkommen.

Mir gefällt in diesem Falle der Actros als Komplettzug und vom Design am besten. Auch die Gebrauchsspuren sollten nicht beseitigt werden, da es in der Realität genügend Fahrzeuge mit Macken und Schrammen gibt.

Mal schauen wann es diesen Actros LH das erste Mal an die BAUNA Rampen verschlägt.

Gruss von Maddin

nach oben springen

#94

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 02.01.2009 23:49
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

also ich die beiden bei dir gesehen habe und du noch nicht wusstest was Du damit fahren wirst, habe ich doch gesagt dir fällt was ein.

Sehen gut aus die beiden in real als auch auf den Fotos.

nach oben springen

#95

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 03.01.2009 09:04
von outlaw (gelöscht)
avatar

Zitat von ralle
...nein, hab ich nich, wie man weiter oben lesen kann hab ich den so bekommen. Merkste wat?

ooops wer lesen kann.... sorry

nach oben springen

#96

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 03.01.2009 09:43
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Moinsen Ralle,

die Fahrzeuge kommen sehr gut auf Deinem Diorama rüber.
Kannste Stolz drauf sein

Viele Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#97

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 03.01.2009 13:12
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

ich stelle fest. Alt ist gerade in Nicht nur bei Dir...

Schlicht und schön, können dieses Fahrzeuge aber trotzdem punkten bei mir. Auch wenn Du deinem Stil mit der Einfachheit wieder treu geblieben bist. Aber in diesem Fall passt der Spruch " Weniger ist manchmal mehr" absolut.

nach oben springen

#98

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 04.01.2009 00:17
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Moin Blässralle,

ja, Oldies sind wirklich in zur Zeit...

Den Conti MP1 konnte unser Rüdiger mit dem TGX auch schon an der Rampe im Nürnberger Conti-Werk bestaunen, der gute Junge hat sich erstaunlich gut gehalten.

Der TurboStar gefällt mir allerdings nicht so, was zum einen daran liegt, dass ich trotz IVECO-Faible den TurboStar nie so richtig gemocht habe und auch mit diesen Stromlinienaufliegern nicht allzuviel anfangen kann.

Aber da kannst Du ja schliesslich nichts dafür !



Grüssle

Mario

nach oben springen

#99

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 04.01.2009 10:31
von north bv (gelöscht)
avatar

Hallo,

zwei sehr schöne Wiederzulassungen,
die etwas ältern Fahrzeuge, wie der TurboStar haben auch ihren Reiz.

MfG Nico

nach oben springen

#100

RE: LTG Neuzulassungen

in alte Themen und Beiträge 05.01.2009 22:27
von Berlin-Logistik | 930 Beiträge | 932 Punkte

Hey Ralle,

also die Umsetzung der beiden Laster ist super, nur der Iveco ist nicht so mein Fall. Für mich wurde Iveco erst mit dem Stralis interessant.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…


Gruß aus der Hauptstadt

Markus
nach oben springen






Nach oben

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101229 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor