#201

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 18:38
von USSTLL (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,

immer mal wieder schön eine alte und zugleich ungewöhnliche Fahrzeugkombination mit einer neuen Hütte zu sehen.

mfg

Ulf

nach oben springen

#202

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 20:18
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

ich durfte das Teil ja schon mal sehen und kann nur sagen das der richtig gut geworden ist durch euer beiden Arbeit.

nach oben springen

#203

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 20:24
von HARO | 1.747 Beiträge | 1760 Punkte

Hi Ralle!

Meinen Geschmack triffst Du fast voll. Ist halt leider ein Mercedes. Aber die Gardinenschnallen würde ich noch schwarz behandeln.
Muß mich auch mal über so ein Modell wagen, die gefallen mir.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent

„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story
nach oben springen

#204

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 20:51
von Wotin (gelöscht)
avatar

Zitat von HARO
Hi Ralle!

Meinen Geschmack triffst Du fast voll. Ist halt leider ein Mercedes. Aber die Gardinenschnallen würde ich noch schwarz behandeln.
Muß mich auch mal über so ein Modell wagen, die gefallen mir.




Hi Roland, den Aufbau gibt es auch mit Iveco Eurocargo FG, demnächst mehr

nach oben springen

#205

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 20:56
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle und Wolfgang,

ich kann diese leichten Volumenzüge hier im Forum nur begrüßen. Denn solche Fahrzeuge stellen eine sehr erfrischende Abwechslung für uns alle dar. Es muss nicht immer ein fetter TGX oder Scania Topline sein.

Ich denke das Fahrzeug wurde sorgfältig und passend zum Einsatzzweck ausgewählt.
Gerne mehr davon!

Grüsse
Martin

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 20:57 | nach oben springen

#206

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 21:02
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,

wie bereits mehrfach erwähnt, eine schöne Abwechslung hier im Forum mal was "Mittleres" zu sehen. Gefällt mir sehr gut der Atego.

nach oben springen

#207

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 11.10.2010 07:53
von HARO | 1.747 Beiträge | 1760 Punkte

Zitat von Wotin

Zitat von HARO
Hi Ralle!

Meinen Geschmack triffst Du fast voll. Ist halt leider ein Mercedes. Aber die Gardinenschnallen würde ich noch schwarz behandeln.
Muß mich auch mal über so ein Modell wagen, die gefallen mir.




Hi Roland, den Aufbau gibt es auch mit Iveco Eurocargo FG, demnächst mehr




Hallo Wolfgang!
Den habe ich schon gesehen. Meine Gedanken kreisen auch über dem Iveco, oder MAN. Aber da habe ich noch ein bisschen Zeit.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent

„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story
nach oben springen

#208

Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 11:09
von ralle (gelöscht)
avatar

Moin moin Forumsgemeinde,

ich hab mich mal dran gemacht und meinen Akkuliner umgebaut. Ich hatte den vor geraumer Zeit in Betrieb genommen.
Die blaue Hütte wurde gegen eine rote ohne WLB getauscht. Kommt dem ganzen etwas näher, weil mit flachen Containern brauch ich keinen Dachspoiler.
Naja, die Container erhielten ne Lichtgraue Lackierung und Beschriftung.
Der Anhänger bekam eine neue Beleuchtung spendiert, auch neue Kennzeichen kamen überall dran.
Zum Schluss der Stapler. Damit der etwas näher am Anhänger dran ist, wurden die beiden Halterungen der Räder gekürzt. Er bekam auch eine neue Lackierung, Beleuchtung und die Beschilderung.

Na gut, anbei Bilder von vorher und nacher.

Gruß-Ralle

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#209

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 15:02
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Hey Ralle, die zwei sehen klasse aus.
Vorallem der rote ist sehr realistisch gemacht und mein Favorit.
Wenn du das Dach etwas bleichen würdest kommt es noch realer rüber.
In Bitterfeld fahren ein Haufen von den "Batterie" Abroller rum.

nach oben springen

#210

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 15:44
von Nicki-NF | 3.942 Beiträge | 3942 Punkte

Holla Ralle,
Der Umbau gefällt, zumal s wieder einer dieser "Zeitlosen" ist.
Feintuning hat sich noch immer ausgezahlt, und so machen Deine Umbauten dann auch das gewisse etwas.

Eine Frage allerdings: Warum bei einem Zug mit deisen Wechselcontainern noch ein Mitnahmestapler?


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#211

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 15:47
von Wotin (gelöscht)
avatar

Zitat von BlueMule
Hey Ralle, die zwei sehen klasse aus.
.



Hi Maik.....das ist ein und derselbe LKW....nur mit anderen FH.

@Ralle hattest mir ja erzählt was Du vorhast, sieht echt besser aus

nach oben springen

#212

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 17:34
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von Nicki-NF
Holla Ralle,
Der Umbau gefällt, zumal s wieder einer dieser "Zeitlosen" ist.
Feintuning hat sich noch immer ausgezahlt, und so machen Deine Umbauten dann auch das gewisse etwas.

Eine Frage allerdings: Warum bei einem Zug mit deisen Wechselcontainern noch ein Mitnahmestapler?



Grüß dich Sven, der Mitnahmestapler ist daher dran, um bei Kleinkunden ohne Stapler die Kleinbehälter aufzunehmen. Zumindest hab ich das hier mal bei ner Firma gesehen. Das komplette Gespann bezog sich sowieso auf einen Akkuliner der Fa. Deppe (http://www.deppe-lingen.de/), welchen ich immer in Richtung Freiberg hab fahren sehen. Leider sind die Fahrzeuge wie ein Yeti, man sieht sie immernur auf der anderen Seite der Autobahn und das auch noch viel zu selten. Ja, und die haben diese Stapler hintendran.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#213

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 18:07
von USSTLL (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

ja die Verfeinerung ist wirklich gelungen. Schau aber mal, ob du noch Decals für die Scheinwerfer bekommst, denn die Lichter sind beim Evo rund.

mfg

nach oben springen

#214

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 18:13
von Nicki-NF | 3.942 Beiträge | 3942 Punkte

Ralle,
Danke für die Erklärung..... so wird's denn einleuchtend.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#215

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 18:56
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

so gefällt er gleich viel besser, erstens die Farbwahl gefällt mir so besser und auch die andere Hütte amcht gleich nen ganz anderes Erscheinungsbild.

Da kannste aber ne Menge Batterien abholen, bei uns ist immer ein Absetzer mit nen 7 ccm Container mit Türen und Deckel gekommen, aber deiner gefällt mir da viel besser.

nach oben springen

#216

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 21:20
von OT-Bau (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,
also mir gefiel der Akku-Liner auch in der alten Version schon gut, die neue ist aber noch besser, echt Top! Besonders gut gefällt mir der Rost am Container.

nach oben springen

#217

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 21:25
von V8 Streamie (gelöscht)
avatar

Hey mein bester

also der neue/alte gefällt mir auch in dieser Kombi bestens. Wo die andere Hütte verbaut wurde, konnten wir ja auch schon sehen.
Aber so ne kleine Rundumkur, ist doch was feines.
Die Bilder wurden auch richtig schön.

nach oben springen

#218

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 01.11.2010 06:51
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von V8 Streamie
... Wo die andere Hütte verbaut wurde, konnten wir ja auch schon sehen.
.



...naja nicht ganz Maggus, es gibt ja noch mehrere davon...aber die Hütte wird wieder auftauchen

Zitat von USSTLL
Hi Ralle,
ja die Verfeinerung ist wirklich gelungen. Schau aber mal, ob du noch Decals für die Scheinwerfer bekommst, denn die Lichter sind beim Evo rund.
mfg



...werd ich versuchen Ulf, allerdings nicht als Decal, sondern als richtige Runde Lichter wie bei der BHT. Wenns klappt reiche ich Bilder nach

Danke euch nochmal
Gruß-Ralle

nach oben springen

#219

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 09.11.2010 06:33
von scan-trucking • Site-Admin | 5.241 Beiträge | 5247 Punkte

Hallo Ralle,

das ist ja ein ganz besonderes Fahrzeug gerade mit dem Mitnahmestapler
wirkt es unheimlich gut und ist kein Vergleich wie es vor dem Umbau ausgesehen hat.
Von mir Daumen weit nach oben.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS-----
nach oben springen

#220

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 10.11.2010 08:40
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

auch mir gefällt das Akkuliner-Update bestens, in dieser Ausführung denkt man zuerst, da hat er aber nicht viel dran gemacht, die Wirkung kommt aber mit der Betrachtung eines jeden neuen Bildes immer besser rüber.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#221

RE: Akkuliner

in alte Themen und Beiträge 14.11.2010 21:09
von manbester (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,
dein F2000 sieht toll aus, so ein richtiges Altagsfahrzeug, dass mann hoffentlich noch lange auf den Straßen sieht.

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104865 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor