#26

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 24.01.2010 19:06
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Moin Tobi
Natürlich hätte unser Chef gern ein paar Modelle,aber für 5 € wird das nichts.Der angestrebte Bausatz bei DS ist wie gesagt erst mal auf Eis gelegt.Und selbst wenn es da weiter geht,würde so ein Modell wohl an einen 3-stelligen Betrag ran kommen.Und da stellt sich die Frage:Wer kauft das noch, nachdem Herpa den Silozug auf dem Markt hat.
Ich bin sowieso erst mal raus aus der ganzen Geschichte,da der Modellbau bei mir erst mal ruhen wird.Wie lange steht noch in den Sternen.
Ich wünsche weiterhin Gutes Gelingen!!!

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#27

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 06.03.2011 14:07
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Moin Moin miteinander

Hier hat es ja nun schon lange nichts mehr zu sehen gegeben und da dachte ich mir,doch mal wieder ein paar Fotos von unterwegs zu zeigen.
Das Auto ist immernoch der Gleiche,nur das er inzwischen 760862km auf der Uhr hat.
Da das Wetter diese Woche ein bischen besser war,habe ich mir die Zeit genommen und mich für 2 einhalb Stunden in die Waschanlage gestellt.Das Waschen von oben ist dabei meine Sache ,da es dort keine Vorrichtung für Silo´s oder Tanker gibt.Nach dem salzhaltigem Winter war ich natürlich gespannt,wie die Alufelgen unter der angebrachten Sutzschicht aussehen.Wie man sehen kann reichte einmal durchpolieren und sie sehen wieder aus wie fast Neu.Nun hoffe ich ,das der Winter vorbei ist und die Liebesmüh nicht umsonst war.
Dann mal noch einen kleinen Eindruck von den hohlen Gassen wo er durchkommen muß.Vorallem sehr schön,wenn der kleine anfängt zu schauckeln,da der Weg doch so schön eben ist!
Also dann schaut mal.
Achja,der Winter hat auch Opfer gefordert.Unser Zwillingsbruder hatte einen kleinen Crash.Zum Glück nur Materialschaden!
MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#28

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 06.03.2011 14:25
von Martin Müller (gelöscht)
avatar

Grüß dich Jens,

wiedermal sehr schöne Bildimpressionen vom Arbeits-Alltag und textmäßig gut dokumentiert.

Martin

nach oben springen

#29

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 06.03.2011 20:18
von Stocki (gelöscht)
avatar

Hallo Jens der schaut ja wieder schick aus mein Kompliment

nach oben springen

#30

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 08.03.2011 20:34
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Zitat von Stocki
Hallo Jens der schaut ja wieder schick aus mein Kompliment


Hi Stocki
Danke für das Kompliment!
Und da es heute wieder so richtig schön war,habe ich den kleinen nochmal ins rechte Licht gesetzt.Angefangen zum frühen Morgen vor der einfahrt zum laden bei uns am Kai.Da fehlte noch die Sonne ,aber die Beleuchtung fand ich auch ganz schön.Dann habe ich doch tatsächlich vorne auf unserem Hof eine Kuh getroffen,die bei uns Sackware abgeholt hat.Die erste Tour gab es einen schön gepflasterten Hof ohne Dreck und M...!
Dann hatte unser Montagsauto mal wieder sehnsucht nach der Werstatt.Kurz davor habe ich dann bei einem Gebrauchtwagenhändler dieses Schmuckstück gesehen.Das ist der Gladiator II aus Finnland,der wohl wieder den Weg in seine Heimat gefunden hat.Vielleicht bekommt er hier sein Gnadenbrot.
So dann ging es zur zweiten Runde Richtung Bremen.Und da hat mich der Kleine hier überholt.Auf dem Bild kommt der Kontrast leider nicht so raus,aber wenn einem der entgegen kommt sieht das so geschossen aus:die kleine P-Hütte und dann die DPD Kofferbrücken dahinter.
Beim Kunden anngekommen,die Alupaste nochmal gezückt und dann die Sonne wirken lassen.Die im wahrsten Sinne Schattenseite war allerdings etwas staubig.
So nun einen schönen Feierabend.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#31

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 20.03.2011 20:18
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Hallo Zusammen

Heute mal wieder eine Kurzer Wochenrückblick von mir.
Angefangen hat die Woche damit,das unser Disponent mal wieder meinte,wir Kollegen sehen uns zu selten.Also mal schön zwei Autos zum selben Kunden,damit wir einen kleinen Plausch halten können.
Der nächste Aufreger dann zum Dienstagmorgen.Da hatte mein kleiner Schwede keine Lust zum Arbeiten.Das hieß den Notdienst ordern.Der kam dann auch schon nach guten zwei Stunden.Nach dem Tausch des Ansaugfilters im Tank dann einige Startversuche.Dabei warf der Schlosser einen Blick unter die Batterieabdeckung und da staunten wir Beide nicht schlecht:"Ein Mäusenest" und der Wohnungseigentümer in Panik hin und her auf den Batterien!
Dann war ich diese Woche in Brake zum laden von EU-Mais und da ich dort gute zwei Stunden warten mußte,hab ich mir die Kaianlage und den Schiffsverkehr auf der Weser ein bischen angeschaut.
Zu guter letzt noch ein Besucher auf unserem Hof und wie man sieht,müssen es nicht immer Kühe sein.
So nun noch einen schönen Sonntagabend.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#32

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 20.03.2011 20:51
von Spedition Naujok (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

sind wieder schöne Bilder von dir Kollege.
Ein schöner Einblick in die Arbeit von anderen ...

mfg Jens

nach oben springen

#33

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 20.03.2011 21:00
von Martin Müller (gelöscht)
avatar

Grüss dich Jens,

das ist doch mal wieder eine sehr unterhaltsam verfasste Doku aus dem Trucker-Alltag.
Der Vorfall mit den langschwänzigen, blinden Passagieren ist ja echt der Hit.

Grüsse
Martin

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 21:01 | nach oben springen

#34

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 20.03.2011 21:47
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Zitat von Spedition Naujok
Hallo Jens,

sind wieder schöne Bilder von dir Kollege.
Ein schöner Einblick in die Arbeit von anderen ...

mfg Jens


Hi Jens
Bei Dir hat sich,wie ich gesehen habe,ja einiges geändert und dein Berufsalltag ist wie es scheint jetzt etwas abwechslungsreicher.Hier kann man einerseits den Alltag etwas vergessen und andererseits auch einen kleinen Einblick in das Berufsleben der Kollegen bekommen.Und wie ich an deinem Arbeitsgerät she ,ist das ja auch schon ein Hobby von Dir.
Ich wünsche eine angenehme Woche.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#35

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 21.03.2011 06:07
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

vielen Dank für diesen unterhaltsamen Wochenbericht, der mal wieder alle Facetten Deines Arbeitens beleuchtet.
Bei den Mäusen musste ich auch schmunzeln, gab es doch bei meinem früheren Hobby - der Eisenbahnfotografie - auch so etwas ähnliches.
Im Bahnbetriebswerk Nürnberg Rbf. gab es im Sommer 1998 eine Rangierlok, die in den Pfúffern zwecks Gewichtsersparnis Löcher und einen Hohlraum hatte.
In dieses Loch am vorderen rechten Puffer hatte eine Amsel ihr Nest gebaut.
Das bemerkte einer der Stammlokführer und hat bei der Disposition durchgesetzt, dass die Lok jeden Tag die selbe kurze Tour fährt und danach wieder ins Bw zurückkehrt, bis die Jungvögel ausgeflogen sind.
Nach einiger Zeit hatten sich dei Vogeleltern daran gewöhnt und warteten in einem Baum neben dem Abstellplatz auf die Rückkehr der Lok, um dann die Jungvögel zu füttern....


Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 06:07 | nach oben springen

#36

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 17.07.2011 20:49
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Moinsen Zusammen

Heute mal wieder einen kleinen Einblick in mein Arbeitsleben.Es gab auch wieder einige tierische Begegnungen nicht nur im Stall.Da wäre zum einen dieses Storchenpaar,welches sich in der Einfahrt eines Hofes garnicht von meinem Krach stören läßt.Da waren diese kleinen Enten schon ganz anders drauf,denn da mußte ich mich anschleichen,bevor sie alle auseinander gestiebt waren.Dann gab es da noch diesen Minifrosch,den ich fast zertreten hätte.Und nun noch diese Lamas beim Nachbarn eines Kunden,letztes Jahr noch allein und dieses Jahr mit Nachwuchs.Zu guter letzt noch eine Kuh im Stall,die wie der Wachhund um die Ecke da sitzt.Das zu den tierischen Begegnungen.
Und nun noch ein paar Bilder,wo man die Mundwinkel etwas nach oben ziehen kann.Damit man auch in der Dunkelheit einen Stall mitten in der Prärie findet gibt es Kunden,die es uns da etwas leichter machen.Mit diesem beleuchtetem Schwein an der Stirnseite klappt das ganz gut!Auch etwas kurios,diese Fußstützen unter einem Molketank vor einem Stall.
Zu guter letzt noch ein paar Eindrücke vom abladen,was eine ziemlich staubige Angelegenheit sein kann,aber bei Sonnenuntergang auch schon fast romantisch wirkt.
Na dann viel Spaß beim schauen.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#37

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 18.07.2011 00:03
von Meyer Logistik (gelöscht)
avatar

Moin Jens,

man deine Arbeitswochen und dazu die passenden Berichte lese
ich echt sehr gerne. Da ist immer was gutes dabei!
Das Foto mit dem Milchtank ist echt schon ein wert!
Du kommst auch viel rum bei euch in der Firma was?
Dein gutes Arbeitsreisegefährt von HaBeMa kann sich auch super sehen
lassen.

Also auf den nächsten Bericht, Jens!


Gruß
Matthias

nach oben springen

#38

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 18.07.2011 09:15
von HelmutR | 685 Beiträge | 688 Punkte

Hallo Jens

Sehr schöner Einblick in Deinen Altag und interessante Bilder dass schau und lese ich immer wieder gerne . Das 5. Bild find ich SUPER, Kompliment zu diesem sauberen Zug.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team

www.rufingroup.com

nach oben springen

#39

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 18.07.2011 19:00
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Zitat von HelmutR
Das 5. Bild find ich SUPER, Kompliment zu diesem sauberen Zug.



Danke für die Blumen.Leider ist der Kleine nicht immer so schön sauber,aber mein Bruder und ich tun unser bestes und ab und zu kommt noch die Frage von den Kunden,ob der neu sei.Ich antworte dann immer nur: Nein nur mit Perwoll gewaschen.
So heute mal ein paar Bilder von den heutigen Neuzugängen in unserer Firma.Der Silosattelzug kam heute zum ersten Mal auf den Hof und der Subboden ist schon eine Woche da.Die dritte Zugmaschine wartet noch auf den Auflieger,welcher auch ein Schubboden wird.Die Sattelplatte ist noch absolut jungfreulich.
Und nun was zum guggen!!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#40

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 18.07.2011 23:15
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,,
die Bilder von deinem Arbeitstag sind echt klasse. Das mit dem beleuchteten Schweinestall ist auch ne geikle Idee.
Aber so richtig geil find ich den Schnappschuß mit dem Wachhund mit Hörnern. Ich hab in meinem ganzenLeben noch nie eine Kuh gesehn, die sitzt.
Zu den Bildern von den Neuzugängen kann ich nur sagen: Sind zwar Sterne, aber sehen trotzdem gut aus.
Der Schubboden kommt mir aber etwas kurz vor, ist das eine Sonderanfertigung??

nach oben springen

#41

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 19.07.2011 21:45
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Moin Jens,

andere bezahlen Eintritt in den Zoo und Du bekommst sowas während der Arbeit zu sehen...
wirklich tolle Bilder, besonders der Mini Frosch.
Die neuen Autos sehen ja noch jungfräulich aus und wie es scheint ist die Zeit der Volvo`s langsam
bei Euch vorbei, aber das hattest Du ja beim Stammi schon mal angedeutet.

Viele Grüße

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#42

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 19.07.2011 22:12
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Zitat von BHT
Ich hab in meinem ganzenLeben noch nie eine Kuh gesehn, die sitzt.
Zu den Bildern von den Neuzugängen kann ich nur sagen: Sind zwar Sterne, aber sehen trotzdem gut aus.
Der Schubboden kommt mir aber etwas kurz vor, ist das eine Sonderanfertigung??



Moin Peter

Tja ich hab ja nun jeden Tag Einblick in die Kuhställe und das war auch das erst mal,das ich eine Kuh so da sitzen sehe.Zu dem Schubboden kann ich so garnichts sagen,aber wir haben noch so einen Kurzen,allerdings sind da die Achsen ganz hinten.
Mit den Sternen habe ich es auch nicht so,vorallem diese Axor sind in Meinen Augen eine Strafe,wenn man 50ig mal und mehr am Tag raus und rein muß!!!

Zitat von scan-trucking
Die neuen Autos sehen ja noch jungfräulich aus und wie es scheint ist die Zeit der Volvo`s langsam
bei Euch vorbei, aber das hattest Du ja beim Stammi schon mal angedeutet.Matze



Hallo Matze

Ja der Axor-Silosattel hat den ersten Volvo ersetzt,aber die beiden Fahrer fanden den Schweden eh nicht besonders,also sollen sie mit dem Stern glücklich werden.
Unser Chef wird aber Zweigliesig bleiben und somit ist es nur eine Frage der Marke,die dann kommen wird.Ich hatte letzte Woche mal danach gefragt und da kam nur:vielleicht kehre ich ja reumütig zu MAN zurück!!! Mit dieser Aussage kann ich durchaus leben.Zumal unser Auto bestimmt erst Ende nächsten oder Anfang übernächsten Jahres ersetzt wird.
So nu noch einen Schönen Abend und Hier mal noch ein interessanter Kippanhänger.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#43

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 20.07.2011 09:06
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

vielen Dank für diese tiereischen Impressionen, über die Kuh musste ich auch erst lauthals lachen.
Schön, dass Du immer die Kamera bereit hast, so bekommen wir immer tolle Eindrücke aus Deinem Arbeitsleben.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#44

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 15.08.2011 19:44
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Hi Zusammen

Heute mal noch ein kleiner Nachtrag zu unseren Neuzugängen.So siehtalso nun unser neuer Schubboden aus.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#45

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 29.08.2011 20:54
von ManniBerlin (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

ja , da zeigst du uns wirklich jede Menge tolle Bilder von deinem Alltag.
Auch wenn ich nichts gegen Axor habe, finde ich Volvo immernoch besser, nur mal so am Rande und bezüglich auf die Neuen. Aber das ist wie so oft Geschmackssache . .
Aber der Schubboden macht nen guten Eindruck.

nach oben springen

#46

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 29.08.2011 22:31
von Ole Jacobsen (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

der kurze Schubboden sieht jetzt "witzig" aus - eben wegen der Länge. Hat das einen bestimten Grund?
Genau wie die Verrohrung auf dem Kompressor beim Daimler, so habe ich das auch noch nicht gesehen.

Tolle Bilder!

nach oben springen

#47

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 30.08.2011 18:03
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Zitat von Ole Jacobsen
Hallo Jens,der kurze Schubboden sieht jetzt "witzig" aus - eben wegen der Länge. Hat das einen bestimten Grund?
Genau wie die Verrohrung auf dem Kompressor beim Daimler, so habe ich das auch noch nicht gesehen.Tolle Bilder!



Moin Torsten

Tja,der einzige Grund der mir jetzt einfallen würde,das unser Futter einfach schwer genug ist und es bei unseren Kunden doch auch oft genug ziemlich eng ist und jeder Zentimeter zählt.
Die Kompressoren sind Niederdruck und stammen aus Holland.Unsere Zwangsgelenkten Silosattel und die Kipper bzw.Schubboden mit Schleuse sind damit ausgerüstet.

MFG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#48

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 22.11.2011 19:01
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Hallo Zusammen

Da ja alle so von dem neuen Actros schwärmen,da habe ich doch Heute einen bei FFB vor der Werkstatt erwischt.Der wartet dort wohl auf einen Kompressor,um dann mit einem Kippsilo davon zu reiten.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#49

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 22.11.2011 20:50
von Bayern-Griechenland-Trucker (gelöscht)
avatar

Also ich muss sagen der neue Actros ist pott hässlich, und dieser besonders! Aber trodzdem schön dass du Bilder machst


Mfg Manz Trans

nach oben springen

#50

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 23.11.2011 08:53
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Also in der Plastikversion ist der ja gar nicht mal so schön...
Das sieht echt einfach nur sch... aus.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen






Nach oben

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101229 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor