#76

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 02.09.2014 17:00
von Dkdd | 470 Beiträge | 483 Punkte

Hallo Jens,

der Euro6 MAN sieht sehr stark aus in euren Farben, auch dIe Sattelzugmaschine sieht richtig stark aus in gelb nur schade das er keine Sonnenblende hat.Da habt ihr einen starken Fuhrpark.Gerne weitere Bilder................

Grüßle Daniel
DK Logistics

nach oben springen

#77

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 04.01.2015 19:18
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin moin

Bei unserem Fuhrpark hat sich auch wieder etwas getan.
Nachdem die neuen Sterne bei uns als Sattelzugmaschinen Anfang 2014 einzug gehalten hatten,kamen nun zum Jahresende auch die Tandemzüge an die Reihe. Hier einer,der beiden baugleichen Fahrzeuge,welche doch schwerer sind,als erwartet.
Ja und dann hat auch unser Hausspediteur seinen Gliederzug (Actros MP 2) durch einen neuen Actros Sattelzug ersetzt.Und auch wenn ich nicht gerade ein Sternenfreund bin,so muß ich doch sagen,ist dieser richtig chic geworden. Dagegen sehen unsere eigenen Actrösen doch ein wenig zwergenhaft aus!!!
Aber es geht noch etwas kleiner. Diesen Antos 2736 habe ich unterwegs eingefangen.
So nun aber erstmal die dazugehörigen Bilder.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#78

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 04.01.2015 19:23
von Dkdd | 470 Beiträge | 483 Punkte

Hallo Jens,

Schöne Fahrzeuge, schöne Bilder. Ich finde eure Sterne stehen den MAN´s nicht s nach. Freue mich auf weiter Bilder, aus euerem Fuhrpark

Grüße Daniel
DK Logistics

nach oben springen

#79

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 04.01.2015 22:30
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,
na, da muss euer Chef aber mächtig Prozente bekommen habe, wenn ihr euren Fuhrpark auf Daimer umstellt.
Schade, mir haben die MAN besser gefallen.

nach oben springen

#80

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 04.01.2015 22:49
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Zitat von BHT im Beitrag #79
Hallo Jens,
na, da muss euer Chef aber mächtig Prozente bekommen habe, wenn ihr euren Fuhrpark auf Daimer umstellt.
Schade, mir haben die MAN besser gefallen.


Nein,nein Peter unser Fuhrpark wird nicht auf Mercedes umgestellt. Das ist schon immer unsere überwiegende Marke gewesen. Nur die zweite Marke auf dem Hof hat in den letzten Jahren mal gewechselt. Und zwar von MAN zu Volvo und vor zwei Jahren wieder zurück zu MAN. Derzeit haben wir 18 Autos und davon sind 6 MAN und der Rest sind halt Sterne. Bei den nächsten Bildern wird dann auch eine neue Euro 6 MAN Zugmaschine dabei sein.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#81

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 18.12.2015 22:49
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moinsen

Ich bin ja noch unseren letzten MAN-Zugang schuldig.Auch ein 400ter TGS als Zugmaschine.
Auch ein weiterer Actros Sattelzug ist noch dazu gekommen.Der unterscheidet sich nur durch die Fahrzeugnummer von seinen Vorgängern.
Unser Auto liefert sich indes mit dem zweiten TGS-Tandemzug (Euro 6) einen Gestaltungswettkampf.Welcher besser aussieht könnt ihr selbst entscheiden.

Zwischendurch mußte ich mich mal wieder mit einem Drehschemelanhänger zwei Tage lang,naja rumquälen währe wohl der richtige Ausdruck.Trotz kühler Nacht war die Stirn leicht feucht!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#82

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 18.12.2015 23:39
von Olaf | 558 Beiträge | 569 Punkte

Hallo Jens,

schöne Bilder, wobei ich finde die Bezeichnung Drehschemelanhänger
richtig gut. Man merkt direkt Deine Zuneigung.

VG aus dem Sauerland
Olaf


nach oben springen

#83

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 20.12.2015 23:26
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,
schöne Bilder von euren MAN Neuzugängen. Welcher von beiden besser aussieht, kann ich nicht sagen.Ein MAN sieht immer gut aus.
Das mit den Drehschemel Anhängern (was für eine Bezeichnung) kenne ich auch noch. Da schon ein gewisses Umdenken gefordert, wenn man viel Sattel oder Tandem Achse gefahren ist.

nach oben springen

#84

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 25.12.2015 22:29
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin Zusammen

Mein Frohes Fest fing schon am 24. um 0.15Uhr mit einer schönen "BESCHERUNG" in der Nachtschicht an! Eine fast vier stündige Bergung eines Kollegen.Der Optimismus von Ihm war doch größer als die Geländegängigkeit des alt gedienten Axor`s,um über diesen Graben zu kommen!
Das hieß umladen,dann rausschleppen und dann natürlich das Futter noch dahin bringen,wo es erwartet wurde.
Mensch und Maschine sind heil geblieben,nur die Zeit war halt dahin!!!
Das erste Bild zeigt die Quertraverse vor der ersten Achse des Aufliegers.Diese hat sich ,wie ein Schneepflug ins Erdreich geschoben und reicht gut bis zur Mitte des dahinter zusehenden Rades.Die anderen Bilder,glaube ich,sprechen für sich.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#85

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 26.12.2015 12:13
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,
Ja, solche Tage (oder sollte ich lieber Nächte sagen) kenne ich noch von Früher.
Mal schnell noch was vom Bauernhof holen oder anliefern und schon ist es geschehen.
Unbekannte Wege und schmale Einfahrten haben es da schon in sich und dann landet man schnell dort, wo man eigentlich nicht hin wollte.

nach oben springen

#86

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 10.08.2017 18:21
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin moin

So auch hier soll es nun ab und zu wieder etwas von mir zu sehen geben.
Mit dem Wetter und den losen Untergründen habe ich ja nun nicht mehr so oft zu tun,
aber dafür mit engen zu geparkten Straßen in Wohnsiedlungen.
Da ist es mit meinem 4-Achser schon öfter etwas eng!
Aber wir haben da ein kleines interessantes Fahrzeug zur Verfügung, mit dem ich auch zwischendurch unterwegs bin.
Ein TGL 12.180 mit einem Aufbau, den es nur einmal in Deutschland gibt. Sieht von außen aus wie ein Koffer,
hat aber ein Band im Bauch und über eine Schleuse werden die Holzpellets dann von einem Kompressor via Schlauch
ins Silo befördert. Beladen wird der Kleine (ca. 5,5 to Nutzlast) über zwei Dachluken.
Auch hier habe ich schon ein wenig Hand angelegt. Häßliche rohe Alubleche und ein Riffelblechdeckel bekamen
einen ansehnlichen Anstrich. Außerdem haben auch hier LED-Arbeitsscheinwerfer ihren Platz gefunden.
So auch hier was zum guggele!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
zuletzt bearbeitet 10.08.2017 18:24 | nach oben springen

#87

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 11.08.2017 10:49
von Björn Gräf | 516 Beiträge | 527 Punkte

Moin Jens,

kompakte Lösung. Was es nicht alles gibt. Auch wenn man von der eigentlichen Technik nicht viel sieht, ein durchaus interessantes Fahrzeug. Danke für die Bilder und Infos.

Gruß, Björn


https://www.facebook.com/SpeditionGraefHamburgCuxhaven/
nach oben springen

#88

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 13.08.2017 11:54
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Moin Jens,

tja, kaum ein neues Auto unterm A... und schon bastelst Du daran rum. Ist aber wesentlich ansehnlicher geworden. Gratulation. Pass bloß auf, dass Du nicht zu viel Ideen hast, sonst wirst Du vielleicht noch Fuhrparkleiter!


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 11:55 | nach oben springen

#89

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 21.08.2017 09:46
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin Zusammen

Ich muß mich halt irgendwie wohlfühlen und ein bisschen Spaß an der Arbeit haben. Und hier ist es nun so,
das im Sommer nicht allzu viel zu fahren ist. Somit ist Zeit da, um an den Fahrzeugen ein paar Verjüngungs- und Instandsetzungsarbeiten
zu machen. Es ist ein Familienunternehmen und der Juniorchef ist auch daran interessiert, das die Autos einen vernünftigen Eindruck hinterlassen.
Außerdem bastelt er selber ganz gern, wie dieses "Alte Schätzchen " hier beweist!
Hatte einen Motorschaden und ist jetzt im Frühjahr wieder zum Leben erweckt worden. Dabei wurde die Kabine komplett runderneuert.
Der Aufbau beherbergt eine komplette Pannenausstattung.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#90

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 21.08.2017 13:59
von Björn Gräf | 516 Beiträge | 527 Punkte

Feines Gerät. Und top restauriert. Sowas hat man gern im Fuhrpark. Und sogar nicht nur zum Spaß, sondern auch noch mit Sinn dahinter. Absolut vorbildlich.

Gruß, Björn


https://www.facebook.com/SpeditionGraefHamburgCuxhaven/
nach oben springen

#91

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 22.08.2017 11:33
von Piet | 1.329 Beiträge | 1363 Punkte

Zitat von Björn Gräf im Beitrag #90
Feines Gerät. Und top restauriert. Sowas hat man gern im Fuhrpark. Und sogar nicht nur zum Spaß, sondern auch noch mit Sinn dahinter. Absolut vorbildlich.

Gruß, Björn


Moin Jens,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#92

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 24.08.2017 21:03
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Moin Zusammen

Ja,das finde ich auch. Und es gibt noch einen zweiten Oldie der bei uns ab und zu gefordert wird. Den habe ich auch schon mit Bauschutt zum nahe gelegenem
Receyclinghof gesteuert. Leider fehlt ihm so ein bisschen die Liebe und eine pflegende Hand.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#93

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 25.08.2017 13:10
von Olaf | 558 Beiträge | 569 Punkte

super LKW.......beide topp

Gruesse aus dem Sauerland


nach oben springen

#94

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 26.08.2017 15:35
von Björn Gräf | 516 Beiträge | 527 Punkte

Och, so schlimm sieht der doch garnicht aus. Schnuckeliges Wägelchen. Ich mag den LP. Mit der hohen Pritsche hat der fast etwas bulliges an sich.

Klasse sowas.

Gruß, Björn


https://www.facebook.com/SpeditionGraefHamburgCuxhaven/
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor