#1

Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 06.07.2009 21:17
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich konnte zwischenzeitlich wieder einen weiteren Kollegen für ein Interview gewinnen.

Diesmal habe ich mir jemanden aus unserer " jungen Garde " ausgesucht, und zwar handelt es ich um Benedikt Decker aus Montabaur im Westerwald, besser bekannt unter seinem Nicknamen Bene.

1. Frage

BAUNA Logistics: Hallo Bene, dann wollen wir mal... wie würdest Du Dich jemanden, der Dich gar nicht kennt, in drei Sätzen kurz beschreiben ?

Bene: Ich bin ein furchtbar fußballverrückter Mensch. Mit mir kann man viel Spaß haben, aber wer meinem Auto etwas antut, hat ein Problem! Für meine Kumpels lasse ich fast alles stehen und liegen, nur die FH darf nicht drunter leiden.

2. Frage:

BAUNA Logistics: Wie zufrieden bist Du im Moment mit Dir, Deinem Leben und Deiner Umwelt ?

[b]Bene:[/b] Ich bin mittlerweile wieder sehr zufrieden. Ich habe den Job gewechselt, was nach 4,5 Jahren auch mal an der Zeit war. Ich lebe zwar etwas chaotisch, aber ich komme immer dahin, wo ich hinwill, was ja die Hauptsache ist. Mit meiner Umwelt komme ich sehr gut klar. Alles, mit dem ich nicht klar kam, habe ich hinter mir gelassen.

3. Frage:

BAUNA Logistics: Du gehörst ja - im Gegensatz zu den meisten Modellbauern - zur jungen Generation; wie siehst Du das Problem mit dem Modellbaunachwuchs, denn Internet, PC-Games und das Abhängen mit Freunden sind ja eine große Konkurrenz zum eher langatmigen Modellbauhobby ?

Bene: Das Problem ist, dass die kleinen Kinder ja schon an Fernseher, Computer und Spielekonsolen gewöhnt werden. Mein kleiner Cousin hat zu seiner Kommunion eine Wii bekommen, den ersten Gameboy gab es mit 7. Ich habe mich in dem Alter immer riesig über Zubehör für meine Märklineisenbahn gefreut. Kinder werden ja auch schon vor dem Fernseher geparkt. Das ist auch schlecht für ein aktives Leben.
Ich war auch keiner, der sich dann mit der " Dorfjugend " irgendwo in eine Bushaltestelle oder so gesetzt hat und einfach nur gegammelt hat. Ich brauchte früher immer eine Beschäftigung, damit ich ausgelastet war. Von daher war ich zwar bei einem Kumpel, aber wir haben dort z.B. einen Eicher Traktor auf Vordermann gebracht.

4. Frage:

BAUNA Logistics: Die Jugend von heute stempelt man ab und an gerne als ohne Perspektive, Null Bock-mäßig und gewaltbereit ab, wie stehst Du zu den eben erwähnten Dingen ?

Bene: Ich denke, dass das hauptsächlich ein städtiches Problem ist. Ich denke, dass da halt viel die Eltern dran schuld sind. In Städten ist der familiäre Zusammenhalt nicht so groß wie hier auf dem Land. Dort werden die Kinder dann eher von der Straße erzogen, als von den Eltern. Von daher kommt schon mal denke ich diese Aggresivität. Aber auch die Perspektivlosigkeit ist ein Problem, das ich wiederum nicht verstehen kann. Ich habe einen Gedanken im Kopf, an dem ich mich festhalte und auch mein bestes gebe, um dieses Ziel zu erreichen. Die meisten haben dafür keinen Elan und auch keine Willensstärke.

5. Frage:

BAUNA Logistics: Was sagen Deine Freunde/Freundinnen zu Deinem Hobby ?

Bene: Da ich zur Zeit keine Freundin habe, kann die dazu nichts sagen. Meine Kumpels und auch andere Freundinnen halten mich für ein bisschen bekloppt. Die sagen immer, dass ich hier fast einen Kleinwagen dirn stehen habe (ca. 350 Herpa Modelle). Das ganze wird aber respektiert und das muss ja auch so sein, alles andere hätte keinen Sinn.

6. Frage:

BAUNA Logistics: Wie kamst Du zum Lkw-Modellbau ?

Bene: Vor zwei Jahren zog ein neuer Nachbar zu mir in die Straße. Er baut LKW in 1:24. Ich habe mich mit ihm ein bisschen ausgetauscht und war so begeistert von den Ritter LKW. Da kam dann natürlich der Wunsch auf, auch ein paar davon besitzen zu wollen. Aus Mangel an Alternativen fing ich also mit dem Bauen an. Das macht mir mittlerweile so einen Spaß, dass ich auch noch eine fiktive Spedition gegründet habe.

7. Frage:

BAUNA Logistics: Wie stellst Du Dir Deine berufliche Zukunft vor ?

Bene: Meine berufliche Zukunft sehe ich nicht im Westerwald. Mein Traum wäre es bei MAN als Entwicklungsingenieur in Nürnberg zu sein. Oder aber bei Scania in Schweden.
Was ich mir aber auch gut vorstellen kann, wäre die Entwicklung bei BPW, dort habe ich sogar schon einen Zeh in der Tür ( für nen Fuß hat's noch nicht gereicht).
Ich denke, dass ich auf jeden Fall in die Fahrzeugindustrie gehen will, trotz Krisen wie zur Zeit.

8. Frage:

BAUNA Logistics:Wie stehst Du zu jungen (bzw. frühen) Ehen bzw. zu nicht volljährigen Mädchen, die schon im Teeniealter Kinder bekommen ?

Bene: Ich finde beides nicht so toll. Eine Freundin war mit 18 schwanger und verheiratet, mit 19 geschieden und mit 20 wieder verlobt. Das ist echt Scheiße! Ich denke, es ist zwar egal, wann man heiratet, aber man sollte schon spüren, dass es der richtige ist. Man verbringt ja dann sein ganzes Leben miteinander. Von daher ist das dann auch egal, wenn man erst mit 40 heiratet.
Schwangerschaften in einem frühen Alter finde ich echt beschissen. Dem Kind ist nicht geholfen und die jungen Eltern haben Probleme. Die Kinder werden da eventuell vernachlässigt, die Eltern haben dann keine Jugend mehr, eventuell keine Ausbildung und kein Geld.
Ein Kind sollte erst kommen, wenn man eine Aubildung gemacht hat, damit man nach den drei Jahren wieder einen Job finden kann. Aber zu alt sollten die Eltern auch nicht sein. Das wäre auch nicht gut für das Kind.

9. Frage:

BAUNA Logistics: Hast Du ein Vorbild/Idol, wenn ja wen und warum, wenn nein, warum nicht ?

Bene: Mein Idol ist Olli Kahn. Was man mit einem eisernen Willen alles schaffen kann. Aber auch seine " Weiter, immer Weiter " - Mentalität ist Klasse. Er hat halt gezeigt, dass man nie aufgeben darf, um seine Ziele zu errichen.

10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Frauen/Mädchen

Bene: sehr wichtig, aber zeitaufwendig

b) Deine Eltern

Bene: Manchmal nervig, aber voll in Ordnung

c) Sex

Bene: nettes Gimmik in einer Beziehung

d) Schule bzw. Ausbildung

Bene: sehr wichtig

e) Rassismus

Bene: kann ich nicht ausstehen

f) Dein Lieblingssänger/Band/Künstler

Bene: Armin van Buuren, Red hot Chili Peppers

g) Dein Lieblingsurlaubsort

Bene: La Croix val Mer (Côte d'Azur)

h) FC Bayern München

Bene: geilster Fußballverein der Welt!

i) Fairness

Bene: einfach wichtig

j) MAN TGX V8 XXL

Bene: geiles Teil


BAUNA Logistics: Vielen Dank für das Gespräch, Bene.


Das Interview führte wie immer Mario.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 06.07.2009 21:18 | nach oben springen

#2

RE: Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 06.07.2009 21:50
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

hey Bene altes Haus
Endlich ist jemand mal aus meiner Generation dran.
Du warst mir ja schon immer sehr sympatisch, vorallem weil du ein westerwälder bist. Ich find es sehr schön das du klar denkst und damit anscheinend auch einer der wenigen aus meiner altersgruppe bist die so denken. Vorallem deine Wortwahl spricht für dich, und lässt dich reifer wirken. Schön finde ich das du deinen weg so gehst und dir in so frühen Jahren schon ein Ziel setzt...

Kanns kaum erwarten bis ich mal meinen senf dazu geben kann....

Ab gesehn davon das du den Falschen LKW Hersteller liebst, und den Flaschen \8/ anhörst. haben wir doch sehr viele gemeinsamkeiten.
Freue mich schon wenn wir uns bald wirklich mal treffen. In Geiselwind haben wir uns ja leider erpasst. Was sehr schade ist aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Das ganze Interviem reflektiert gerade genau die Meinung die ich zu dir habe... Eine sehr sehr positive.


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#3

RE: Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 06.07.2009 22:59
von Dani81 (gelöscht)
avatar

Hallo Benedikt

Danke schön für den gelungenen Einblick in Dein Privatleben. Ich find es echt interessant.
Was ich find das Dein Basteltisch sehr aufgeräumt ausschaut.

LG Dani

nach oben springen

#4

RE: Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 06.07.2009 23:20
von M.Schmitz Logistik (gelöscht)
avatar

Zitat von fischbomber
aber wer meinem Auto etwas antut, hat ein Problem! Für meine Kumpels lasse ich fast alles stehen und liegen, nur die FH darf nicht drunter leiden.

FC Bayern München

Bene: geilster Fußballverein der Welt!




Uss Bene im Bauna Interview

Genial so jetzt aba mal 2 Sachen zum ersten Leute passt auf ich habs selber schon miterlebt hab beim Megges Benes Tür an die eines Nachbarauto gehauen und dann lag ich am Boden also wie gesagt passt bloß auf wenn ihr mim Truck oder so gegen Benes Auto fahrt der TÖTET euch. Zu 2 Bayern
München wer brauch die denn. Aber danke Bene das wir dich haben bist echt en Klasse Kumpel ham schon viel miteinander gemacht und unsere Grillparty sind glaube jetzt schon Berühmt aso deine Gebbes feier war echt der Hammer. Und noch was zu deiner Modellsammlung da bist du zwar en Freak (genau so wie ich nur hab ich nicht so viele wie du) Aber es gibt Leute die 3-4 mal so viele LKW´s alleine in Ihrer eigenen Spedition schau dir nur Mario an das is en Freak (nicht böse gemeint)

nach oben springen

#5

RE: Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 06.07.2009 23:21
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hi Maik, Hi Dani,
danke für eure netten Worte. Das mit dem aufgeräumten Basteltisch liegt daran, dass ich zur Zeit in der Klausurenohase bin und lernen muss

Dank dir Maik. Ich freu mich auch schon auf ein Treffen.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#6

RE: Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 06.07.2009 23:23
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Zitat von M.Schmitz Logistik
Zitat von fischbomber
aber wer meinem Auto etwas antut, hat ein Problem! Für meine Kumpels lasse ich fast alles stehen und liegen, nur die FH darf nicht drunter leiden.

FC Bayern München

Bene: geilster Fußballverein der Welt!




Uss Bene im Bauna Interview

Genial so jetzt aba mal 2 Sachen zum ersten Leute passt auf ich habs selber schon miterlebt hab beim Megges Benes Tür an die eines Nachbarauto gehauen und dann lag ich am Boden also wie gesagt passt bloß auf wenn ihr mim Truck oder so gegen Benes Auto fahrt der TÖTET euch. Zu 2 Bayern
München wer brauch die denn. Aber danke Bene das wir dich haben bist echt en Klasse Kumpel ham schon viel miteinander gemacht und unsere Grillparty sind glaube jetzt schon Berühmt aso deine Gebbes feier war echt der Hammer. Und noch was zu deiner Modellsammlung da bist du zwar en Freak (genau so wie ich nur hab ich nicht so viele wie du) Aber es gibt Leute die 3-4 mal so viele LKW´s alleine in Ihrer eigenen Spedition schau dir nur Mario an das is en Freak (nicht böse gemeint)


Ja, da bei der Aktion sind mir leider etwas die Nerven durchgegangen.


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#7

RE: Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 06.07.2009 23:25
von M.Schmitz Logistik (gelöscht)
avatar

Mach dir nix draus war ne scheiß Aktion von mir und ich glaub ich hätte selber so reagiert nur hinten aus deinem auto rauszukommen is wirklich bissi Schwer

nach oben springen

#8

RE: Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 07.07.2009 21:04
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Nabend,

und wieder stand einer Rede und Antwort und ich muss sagen man erfährt ja so einiges.

Dennoch schön den nächsten "Verrückten" von uns etwas näher kennen zu lernen

nach oben springen

#9

RE: Benedikt Decker

in alte Themen und Beiträge 07.07.2009 21:14
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hi bene

Ich freue mich das auch du bei diesen Frage Antwort Thread teilgenommen hast. Es zeigt wieder das auch die Jugend von heute noch gute Perspektiven hat und nicht nur die Nullbock Einstellung hat.Habe dich bisher als einen sehr sympatischen Forumskollegen kennen gelernt und das hat sich durch die Teilnahme hier bestätigt.

Achja willkommen im Club des Frage und Antwort Threads

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor