#1

Dirk Maraschek

in alte Themen und Beiträge 27.07.2009 21:11
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein neues " Opfer " für unser Forumsinterview gefunden.

Diesmal konnte ich unseren " Freund-Freund " Dirk Maraschek aus Ratingen im Rheinland dafür gewinnen.
Also dann legen wir mal los....

1. Frage

BAUNA Logistics: Zuerst die Standardfrage... wie würdest Du Dich jemanden, der Dich gar nicht kennt, in drei Sätzen kurz beschreiben ?

Dirk: Ich bin wohl der pessimistischste Mensch schlechthin! Im Kontakt mit Mitmenschen bin ich eher abwartend, und ich gehe immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Aber bis jetzt bin ich mit der Taktik immer gut gefahren!


2. Frage:

BAUNA Logistics: Du lebst in einer Gegend Deutschlands, die der Nicht-NRW´ler gemeinhin als Ruhrpott bezeichnet.
Was ist Dein Verhältnis zu Deiner Heimatgegend ?

Dirk: Ruhrpott? Dem Nicht-NRW`ler sei verziehen. Aber ich wohne immer noch im Rheinland und bin sehr Heimatverbunden. Ich lebte mal für über ein Jahr in Dormagen, das liegt zwar auch im Rheinland, aber allein der Umstand der anderen Rheinseite machte es aus, daß ich mich dort gar nicht wohl fühlte


3. Frage:

BAUNA Logistics: Das leidige Thema Wirtschaftskrise - Bist Du persönlich in irgendeiner Weise davon betroffen und wie ist Deine Meinung zu diesem Thema ?

Dirk: Nun meine persönliche Wirtschaftskrise ist nun schon seit neun Jahren im Gange! Aber, Gott sei Dank bekomme ich die Weltwirtschaftskrise in meinem Beruf noch nicht zu spüren.


4. Frage:

BAUNA Logistics: Was war Dein bislang einschneidenstes Erlebnis im Leben - egal ob positiv oder negativ - und wie gehst Du damit um ?

Dirk: Die positivsten Erlebnisse sind natürlich die Geburten meiner beiden Kiddies! Nun sind die beiden schon 8 Jahre (Luca) und 6 Jahre (Lea). Wo ist die Zeit geblieben?! Wer das nicht erlebt hat, der kann gar nicht nachvollziehen, was da für Gefühle frei werden!

Leider gibt es auch ein sehr trauriges Erlebnis, der Tod meiner noch viel zu jungen Mutter. Sie fehlt uns an allen Ecken und Kanten.


5. Frage:

BAUNA Logistics: Stichwort Essen & Trinken - ich sage immer, Essen ist der Sex des älteren Mannes... welche Einstellung hast Du zum guten Essen und was verstehst Du darunter ?

Dirk: Oh ja, an dem Spruch ist was dran. Ich liebe leckeres Essen. Ich bin, was Essen betrifft aber nicht wählerrisch. Da mag ich die Rheinische Küche genau so, wie die Thüringische Küche meiner Frau.


6. Frage:

BAUNA Logistics: Kommen wir zum Modellbau - Deine Spezialität sind Silo- und Tankermodelle, wie kommt es zu diesem Faible ?

Dirk: Das war, oder besser ist das einzig positive, was ich aus Dormagen mitgebracht habe. Da fuhren so viele Tank- und Silozüge, vor allem die der Spedition FREUND rum, da mußte es einfach so kommen.


7. Frage:

BAUNA Logistics: Wie zufrieden bist Du mit Deiner Modellbauqualität und wo siehst Du Verbesserungspotenzial ?

Dirk: Och, im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meinen Fähigkeiten. Wenn ich aber ältere Arbeiten betrachte, so würde ich sie heute anders umsetzen. Verbesserungspotential sehe ich nur bei meiner teilweisen Ungeduld!


8. Frage:

BAUNA Logistics: Wie kamst Du auf die Idee, eine fiktive Spedition zu gründen ?

Dirk: Die Idee ist gar nicht mal so neu. Die geisterte schon in meinem Kopf rum, da war ich noch komplett mit meinen Freund Modellen beschäftigt. Zunächst sollte es ja ein Reisebus Unternehmen werden. Mir fehlten zunächst immer die Ideen zu den Farben und zum Design.


9. Frage:

BAUNA Logistics: Wie bist Du mit diesem Forum zufrieden, was gefällt Dir besonders gut und wo gibt es Verbesserungsbedarf ?

Dirk: Das BAUNA-Forum ist das Forum, wo ich mich am wohlsten fühle. Hier herrschen Kollegialität und Hilsbereitschaft! Verbesserungsbedarf? Natürlich! Ein Applaus-Smiley muß her!


10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Stress am Arbeitsplatz

Dirk: Leider zu oft!


b) Kinder

Dirk: Das Salz in der Suppe


c) Süßigkeiten

Dirk: Lecker


d) Navigationssysteme

Dirk: Brauche ich nicht!


e) Ehrenämter

Dirk: Sind sehr wichtig!


f) hübsche Frauen

Dirk: Gut das es sie gibt!


g) Spinnen, Mäuse und Kakerlaken

Dirk: Muß nicht unbedingt sein.


h) Dein Lieblingssänger/Band/Künstler

Dirk: Hab ich nicht wirklich. Alles Querbeet.


i) Dein Lieblingsurlaubsort

Dirk: Immer noch Deutschland.


j) mo87

Dirk: So fing es an!


BAUNA Logistics: Dirk, vielen Dank für das Gespräch.

Das Interview führte auch diesmal wieder Mario.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 28.07.2009 23:21 | nach oben springen

#2

RE: Dirk Maraschek

in alte Themen und Beiträge 02.08.2009 19:40
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk

Super das du dich den Fragen von Mario gestellt hast und man bekommt mal wieder einen besseren Eindruck von einen Kollegen.Auch diesmal wieder ein sehr positiver Eindruck den du hier wieder gibst.

nach oben springen

#3

RE: Dirk Maraschek

in alte Themen und Beiträge 02.08.2009 20:50
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Hi Dirk,
echt genial. Schön wieder von einem anderen User mehr erfahren zu können.
Bist auf jeden fall sehr sympatisch.

Ach ja: den gibt es mittlerweile


Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#4

RE: Dirk Maraschek

in alte Themen und Beiträge 02.08.2009 22:57
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Wiedermal ein Kollege näher kennen gelernt, so kann man sich doch viel besser ein bild von dir machen Dirk. Ein sehr positives!


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#5

RE: Dirk Maraschek

in alte Themen und Beiträge 03.08.2009 10:40
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Tolles Interview und danke für die Bilder von der Familie und Dir. Da sieht man, was in diesem Forum zählt.

nach oben springen

#6

RE: Dirk Maraschek

in alte Themen und Beiträge 03.08.2009 21:15
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Dirk,
schön das wir dank des Interviews auch etwas mehr über Dich erfahren haben,
und Du machst einen absolut sympatischen Eindruck.

Gruß Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#7

RE: Dirk Maraschek

in alte Themen und Beiträge 03.08.2009 22:39
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Mario, Hi Dirk,

danke an Euch beide, nun kennt man wieder einen von uns etwas näher.

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor