#1

Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 15.11.2009 22:55
von Onkel Kiesi (gelöscht)
avatar

Hallo LKW Freunde

Im Herbst holen wir immer Samstags Zuckerrüben im Ebsdorfer Grund hinter Marburg.Die werden zu Landmärkten gefahren und im Siegerland bei Jagdpächtern im Wald verteilt zur Wildfütterung.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 15.11.2009 22:59 | nach oben springen

#2

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 15.11.2009 23:03
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hehe,
geiles Gefährt. Der TGA sieht schön aus.
Was fährst du neben den Rüben im Herbst?

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#3

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 15.11.2009 23:12
von Onkel Kiesi (gelöscht)
avatar

Da ich Springer bin fahre ich alles. Morgen fahre ich z.b. wieder Beton mit einem MAN F2000 35.414

nach oben springen

#4

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 16.11.2009 19:29
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Soso,da kurvst Du auch öfter mal in der marburger Gegend rum,da sind wir uns bestimmt schon öfter mal unbewusst begegnet.

nach oben springen

#5

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 16.11.2009 21:10
von Onkel Kiesi (gelöscht)
avatar

Ab und zu. Anfang des jahres war ich Tagelang in Niederweimar Neubaugebiet erschliesen .Oder Weimar Rot, Kanalbaustelle.Oder vor ein paar Wochen in Marburg ein Haus abreissen ,von Chef der Vermögensberatung.Aber meistens bin ich in Siegen und Umgebung.Manchmal wenn ich wieder Lastzug fahre hole ich Sand in Niederweimar fürs Betonwerk Herborn-Burg.

nach oben springen

#6

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 17.11.2009 12:51
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Markus,

das ist ein schöner Tourbericht von der Kipperfraktion, tja, die Rüben bringen im Winter immer etwas Zusatzeinnahmen in die Kasse.
Bis in die 60er-Jahre wäre das noch ein Job für die ehemalige Marburger Kreisbahn gewesen....



Grüssle

Mario

nach oben springen

#7

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 17.11.2009 12:57
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

schöner Arbeitsbericht, sowas sieht man auch nicht so oft das mit nem Baukipper Rüben gefahren werden, bei uns hier geht das alles mit dem Trecker.

nach oben springen

#8

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 17.11.2009 17:44
von Onkel Kiesi (gelöscht)
avatar

Normaler weise sieht mein Arbeitstag aber so aus .entweder mit dem Vierachser oder Lastzug morgens 5:30 in den Steinbruch, am Silo oder oben im Bruch laden , und dann los zur Baustelle. Abkippen und wieder zurück.Oder irgendwo Aushub (Erde Schutt )an der Baustelle Laden un dzu einer Kippe fahren.

Ärgerniss oft in engen Autobahn Baustellen drängelnde PKW oder Transporterfahrer die umbedingt überholen müssen ,obwohl nur 80 KM erlaubt sind. Und dicht auffahrende Kollegen.(grrr )

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 17.11.2009 17:57 | nach oben springen

#9

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 17.11.2009 18:01
von martinios (gelöscht)
avatar

Zitat von Onkel Kiesi
Ärgerniss oft in engen Autobahn Baustellen drängelnde PKW oder Transporterfahrer die umbedingt überholen müssen



..dagegen hilft nur eins Markus: " dicht machen "
Ich selbst bin ja auch einige Jahre LKW gefahren. Wenn mir das zu blöde wurde, dann habe ich einfach beide Spuren belegt. Ist immer noch besser, als wenn Du dir den Bock verschrammst.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#10

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 17.11.2009 20:06
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Markus,

vielen Dank für diese fotografische Dokumentation eines typischen Arbeitstages von Dir.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#11

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 14.12.2009 20:43
von Stocki (gelöscht)
avatar

Hi Markus,
schöne Berichte da sind wir ja quasi Nachbarn lade jeden Tag in Niederweimar ,vielleicht treffen wir uns ja mal.
Anbei noch ein Bild zur Erkennung mit meiner neuen Mulde.

Mfg Stocki und Sohn

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 14.12.2009 20:49 | nach oben springen

#12

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 14.12.2009 23:30
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hmm,
da ist mir aber was durch die Lappen gegangen.

Schöne Bilder Onkel Kiesi

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#13

RE: Mit Onkel Kiesi on Tuor

in alte Themen und Beiträge 15.12.2009 20:31
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Zitat von Stocki
Hi Markus,
schöne Berichte da sind wir ja quasi Nachbarn lade jeden Tag in Niederweimar ,vielleicht treffen wir uns ja mal.
Anbei noch ein Bild zur Erkennung mit meiner neuen Mulde.

Mfg Stocki und Sohn




Dann sind wir uns mit Sicherheit auch schonmal begegnet...

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor