#1

Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 08.08.2010 11:30
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

nach einer sehr anstrengenden Probe-Arbeitswoche steht das Urteil fest, zumindest mündlich: Ich hab den Job, also den Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer!!!

Nun der Bericht der vergangene Woche:

Tag 1, Montag: Mitfahrt im Tieflader(Bild 1): Bagger-Transport in die Münchner Innenstadtanschliesend fuhren wir mit einem anderem Bagger nach - Oberhaching b. München (Bild 2, da sieht man den Bagger und die Baustelle)
Tag 2, Dienstag: In der firmeneigenen Werkstatt: Trommelbremsen-Wechsel bei einer Kippmulde (leider kein Bild), Radlager einefetten.... eine sch*** Arbeit....
Tag 3, Mittwoch: Mitfahrt bei einem 18 Tonner Tankfahrzeug (kein Bild) um die Baumaschinen zu betanken.
Tag 4, Donnerstag: Mitarbeit in der Werkstatt: Radladerreifenwechsel von einem VOLVO LF 150. Der Reifen war größßer als ich... Anschliesend wurden diverse Klein-Reperaturen an Bagger - durchgeführt.
Tag 5, Freitag: Dispo: Einführung in Bürotätigkeiten, Disposio, Fahrbberichte erfassen usw.

Nun noch ein paar Bilder vom Fuhrpark:

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 08.08.2010 13:44 | nach oben springen

#2

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 08.08.2010 16:29
von ralle (gelöscht)
avatar

Hey Dominik,

da bsite bei Ettengruber untergekommen, cool, da Gratulier ich dir. Ne Lehrstelle ist schon viel Wert.

Vielleicht sieht man sich mal, dein Kollege den man hier sieht(ANDAL) kommt nämlich öfter nach Garching zu uns aufn Hof.

Na dann viel Spaß und Toi Toi Toi

Gruß-Ralle

nach oben springen

#3

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 08.08.2010 22:06
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Nabend Dominik,

na da drücken wir mal die Daumen das es auch noch schriftlich wird. Dann mal viel Spaß.

nach oben springen

#4

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 08.08.2010 22:12
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Ja von Mir auch alles Gute.
Du wirst einige Tage hassen und einige lieben.
Aber so ist das nun mal,Ich freu Mich für Dich.

Aufgabe Nr 1,,Bau den Fuhrpark mal nach,sind schöne LKW s dabei
Andy

nach oben springen

#5

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 09.08.2010 14:09
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Dominik,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungsstelle, das ist schon mal viel Wert und die Firma macht auch einen anständigen Eindruck.



Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 14:10 | nach oben springen

#6

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 10.08.2010 23:46
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Zitat von domi1094

Tag 2, Dienstag: In der firmeneigenen Werkstatt: Trommelbremsen-Wechsel bei einer Kippmulde (leider kein Bild), Radlager einefetten.... eine sch*** Arbeit....
Tag 4, Donnerstag: Mitarbeit in der Werkstatt: Radladerreifenwechsel von einem VOLVO LF 150. Der Reifen war größßer als ich... Anschliesend wurden diverse Klein-Reperaturen an Bagger durchgeführt.



Erstemal herzlichen Glückwunsch zur Lehrstelle. Sowas ist wirklich viel wert, und damit hast du auch den Grundstein für dein leben gelegt.
Nur das mit der Werkstatt gewöhn dich schonmal dran das du aussehen wirst wie ne SAU. Weil du bist 16 und da dauert das noch mit führerschein.
Also werden noch viele tolle sachen im Werkstattbereich auf dich zukommen... Also pass auf und Lerne, denn die Kraftfahrer die auch schäden am Fahrzeug diagnostizieren und reparieren können sind immer sehr gefragt.
Achso und lass dich nicht verarschen: Von wegen hol mal die Knallplättchen für den Drehmomentschlüssel,oder die Gewichte für die Wasserwage oder Hammerfett.

Ich wünsche dir viel spaß in der Firma und Lehre. Alles gute

nach oben springen

#7

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 11.08.2010 11:46
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Zitat von BlueMule
[quote="domi1094"]

Achso und lass dich nicht verarschen: Von wegen hol mal die Knallplättchen für den Drehmomentschlüssel,oder die Gewichte für die Wasserwage oder Hammerfett.


Moin
Jo das hab Ich auch mit gemacht,da muß man durch
Andy

nach oben springen

#8

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 11.08.2010 20:51
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Zitat von Andy van de Moor

Aufgabe Nr 1,,Bau den Fuhrpark mal nach,sind schöne LKW s dabei



kommt nach und nach. Als erstes werde ich dann warscheinlich den Abroller nach bauen (Bild 3 oben)

Hatt einer von euch eine Idee wie ich den gelben Streifen vorne machen soll? Als Decal denke ich, dass man das Blau durchsieht ?

Zitat von BlueMule

Weil du bist 16 und da dauert das noch mit führerschein.



So lang auch nicht mehr. Ich bin nun 1/2 bis 3/4 Jahr in der Werkstatt, dann noch in verschiedenen Kiesgruben und Lagerplätzen. Dort werde ich 1/2 bis 3/4 Jahr sein. Danach, mit 18, gibts einen Expresskurs für den LKW-Führerschein.

Noch ne Frage, wenn ich mit 18 den CE Führerschein mache, brauche ich doch nicht noch extra den B (Auto) Führerschein machen, oder? Dort ist doch alles drin auser Motorrad.

zuletzt bearbeitet 11.08.2010 20:52 | nach oben springen

#9

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 11.08.2010 22:26
von BlueMule (gelöscht)
avatar

also Pkw ist ne Vorraussetzung für den Lkw schein.

und den anderen Teil der frage musst du mir mal genauer erklären. am besten über pn damit wir hier nicht zu viel off topic machen

nach oben springen

#10

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 28.08.2010 16:32
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

heute gibt es leider keine Bilder.

Ich wollte nur mal kundt tun, dass ich heute meinen Lehrvertrag unterschrieben habe

Am Mittwoch gehts dann los. Bilder folgen zu gegebener Zeit.

nach oben springen

#11

RE: Dominik´s Lehrbetrieb

in alte Themen und Beiträge 28.08.2010 16:44
von BlueMule (gelöscht)
avatar

Dann mal viel glück und alles gute :D

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104886 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor