#1

Matthias, der Mann mit dem Faible für Felbermayr

in alte Themen und Beiträge 04.02.2011 18:46
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nach dem das Ganze leider etwas eingeschlafen ist werde ich heute mal den nächsten unserer User etwas näher vorstellen.


Ich habe diesmal unseren Matthias Will, besser bekannt als "MaWill", mit den Fragen glöschert und er hat diese auch freundlicherweise beantwortet.


1.Frage

BAUNA Logistics: Als erstes wie gewohnt die Startfrage: ... wie würdest Du Dich jemanden, der Dich gar nicht kennt, in drei Sätzen kurz beschreiben?

Matthias: ich bin ein familiärer, umgänglicher hilfsbereiter Typ der gerne fotografiert Vorbilder (Kran und Schwerlast) sowie meine Schwerlastmodelle. Bin seit 19Jahren verheiratet und arbeite bei HOCHTIEF in der Kraftwerksinstandsetzung

2. Frage:

BAUNA Logistics: Wie bist Du zum Hobby Modellbau gekommen?

Matthias: Ich habe mit dem sammeln von Herpaspeditionsmodellen begonnen dort waren Wandt Talke und Asam sowie Solozugmaschinen meine Favoriten. Da das breitgefächerte Sammeln mir zu teuer wurde habe ich mir eine fiktive Spedition in rot-weiß aufgebaut die aber schon wieder komplett nach Belgien verkauft wurde zugunsten meiner aktuellen Liebe in Himmelblau. Die Felbermayrflotte ist nun mein „Ein und Alles„!

3. Frage:

BAUNA Logistics: Wie viel Zeit nimmt Dein Hobby im Monat in Anspruch?

Matthias: Das ist Unterschiedlich normal aber versuche ich je Wochenende 4-5 Stunden freizuschaufeln

4. Frage:

BAUNA Logistics: Warum gerade Schwertransporte als Schwerpunktthema?

Matthias: Ja das ist einfach zu beantworten, ich arbeite im Baugewerbe und so kam ich fast täglich mit Schwerlast und Kranen in Kontakt. Und da es mich schon immer interessiert hat wie man langes schweres breites hebt und transportiert

5. Frage:

BAUNA Logistics: Wie viel Zeit steckst du in dein Hobby?

Matthias: meine Frau sagt zuviel aber ich relaxe beim Modellbau da kann ich total abschalten vom Job so versuch ich nachdem ich von der Montage nach Hause komme immer etwas in der Bastelstube zu verschwinden

6. Frage:

BAUNA Logistics: Was sagen Bekannte zu Deinem Hobby?

Matthias: ich denke das war am Anfang wie bei vielen, Erst wurde alles belächelt „der Bub spielt noch mit Autos„ Aber nachdem in mehreren Medien Interviews von mir herauskamen und meine Modellsammlung und Vorbildsammlungen wuchsen und wuchsen merkten sie das ich das ernst meine und das es da doch auch viele andere „Verrückte„ gibt die diesem schönen Hobby nachgehen. Und bald wurde aus dem belächeln Interesse und nun wird auch schon mal nach News gefragt

7. Frage:

BAUNA Logistics: Woher holst du die Ideen für deine Ladegüter?

Matthias: Ich fahre viel über deutsche Autobahnen und finde dort im realen Leben Vorbilder oder auch in Fachliteratur und hier und da schlicht weg Ideen die mir in den Kopf kommen und dann gleich getestet werden.

8. Frage:

BAUNA Logistics: Wie wichtig sind gute Freunde für Dich?

Matthias: gute Freunde sollte man haben denn ohne macht das Leben wenig Spaß

9. Frage:

BAUNA Logistics: Wie wichtig ist das teilen Deines Hobbys mit anderen Kollegen?

Matthias: das teilen ist mir wichtig denn nur so kann man sich verbessern mit Infos und Kritik sowie Ratschlägen

10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Vorhaben für 2011

Matthias: gesund weiterleben mit der Familie

b) zweites Hobby

Matthias: ja das Fotografieren vielleicht noch etwas verfeinern

c) Freunde

Matthias: weiter pflegen

d) Lieblings Lkw-Marke

Matthias: …MAN

e) Lieblingsmusik

Matthias: Depeche Mode

f) unser Forum

Matthias: ein guter Treffpunkt mit vielen Gleichgesinnten

g) Kritik an Deinen Modellen

Matthias: muss es auch geben nur so wird man besser

h) Dein größter Wunsch

Matthias: gesund bleiben bis ins Alter

i) Familie

Matthias: mit meiner Frau und Familie noch viele angenehme Stunden verbringen

j) Wo willst du unbedingt mal hin?

Matthias: …Australien


Matthias ich bedanke mich für die Beantwortung der vielen Fragen so haben wir dich wieder ein Stück näher kennen gelernt.

Das Interwiev führte Enrico.

nach oben springen

#2

RE: Matthias, der Mann mit dem Faible für Felbermayr

in alte Themen und Beiträge 04.02.2011 20:56
von ralle (gelöscht)
avatar

Das ist was, wo ich es mir nicht nehmen lasse als erster zu schreiben. Ich hatte ja das Glück Matthias näher kennen zu lernen(Michi´s Geburtstag) und muss sagen das er ein feiner Kerl ist

Hey Matthias, schön von dir hier zu lesen und noch etwas über dich erfahren. Bleib so wie du bist, denn das ist gut so!!!

Beste Grüße, Ralle

nach oben springen

#3

RE: Matthias, der Mann mit dem Faible für Felbermayr

in alte Themen und Beiträge 20.02.2011 23:11
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Matthias,

Du machst einen netten Eindruck und Deine blau-weißen überzeugen auch auf ganzer Linie.
Ich habe Dich bisher ja nur telefonisch kennengelernt, aber ich hoffe das es auch noch mal
real klappt.

Viele Grüße aus dem Norden

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#4

RE: Matthias, der Mann mit dem Faible für Felbermayr

in alte Themen und Beiträge 20.02.2011 23:38
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Ups,
da ist mir was durch die Lappen gegangen....
Hi,
danke für das aufschlussreiche und offene Interview. Ich find's sehr gut. Es bestätigt auch definitiv meinen Eindruck von dir!
Das mit dem Hobby teilen, kann ich voll und ganz bestätigen, bekomme oft genug Bilder der tollen Modelle.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#5

RE: Matthias, der Mann mit dem Faible für Felbermayr

in alte Themen und Beiträge 21.02.2011 07:44
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias, hallo Enrico!

Erstmal danke für das tolle Interview! Es zeigt sich mal wieder, dass mein bisheriger Eindruck von Dir Matthias, nicht der verkehrteste war. Du kommst in Deinen Beiträgen schon immer sehr sympathisch rüber. Das Interview stärkt mich hier in meiner Meinung - einfach ein netter und angenehmer Modellbaukollege!!!

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#6

Matthias, der Mann mit dem Faible für Felbermayr

in alte Themen und Beiträge 22.02.2011 18:23
von farmer (gelöscht)
avatar

Auch ich lernte Matthias als ruhigen Genossen kennen. Einen, der mit seinen Aufgaben und Vorstellungen wächst.
Mach bitte weiter so (auch wenn ich nicht gerade ein Fan der Schlümpfe bin) ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Wo die rot-weissen abgeblieben sind ist mir ja bekannt......mal schaun wie die beschriftet werden......

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor