#1

Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 13.08.2017 12:18
von Piet | 1.376 Beiträge | 1411 Punkte

Hallo zusammen,
erst einmal danke an die Admins, dass ihr diesen Bereich wieder aktiviert habt, denn es gibt doch immer einmal wieder Vorbilder, die den Einen oder Anderen inspirieren, diese nachzubauen.
Dies Jahr war ich mit dem Womo in Südschweden und habe ein paar Leckerlies, finde ich zumindest, mitgebracht.

Dabei handelt es sich um Silozüge die ich bereits Jens geposted habe, die aber auch den Einen oder Anderen interessieren können. Dann noch zwei Schweinetransporter, die ich vor mit hatte und zwei interessante Kühlzüge. Viel Spaß beim gucken.

Angefügte Bilder:
Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen

#2

RE: Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 14.08.2017 17:07
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Moin Michael,
feine Bilder, ich mag sowas immer gern anschauen. Vor allem die Kühler-Kombinationen find ich reizvoll.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
zuletzt bearbeitet 14.08.2017 17:08 | nach oben springen

#3

RE: Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 14.08.2017 20:22
von Piet | 1.376 Beiträge | 1411 Punkte

Moinsen,

es hört nicht auf. Diesmal nicht aus Schweden, sondern aus Winsen/Luhe.

Frei nach dem Motto: Sie haben es schon wieder getan, oder die Finnen spinnen.

2014 hab ich schon einmal den 9-achs Volvo-Silozug (4 + 5)von Feldbinder für RL-Trans in Finnland vorgestellt. Die Bilder noch einmal im Anhang, da sie irgendwie verschwunden sind. Und nun auch noch die Neuauflage ein 9-achs Scania-Silozug (3 + 6) von Feldbinder für RL-Trans, gestern erwischt bei FFB auf dem Hof.

Das sind doch mal Bastelvorlagen für Dirk (@MTR Maraschek Transporte) und Jens (@jensmodell44).

Angefügte Bilder:
Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

zuletzt bearbeitet 14.08.2017 20:26 | nach oben springen

#4

RE: Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 15.08.2017 10:47
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Hi Michael,

schick... ja die Finnen. spinnen....
Den verrücktesten Silo-Zug, den ich in den letzten Tagen gesehen habe, den hat Auvinen bekommen, da kann man nun denken, was man will, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Der Link zu 2 Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=zoh3ZwH1tbE
https://www.youtube.com/watch?v=FTaqx4wcB3s


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#5

RE: Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 15.08.2017 10:57
von Björn Gräf | 517 Beiträge | 528 Punkte
nach oben springen

#6

RE: Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 15.08.2017 13:53
von Black Forrest | 576 Beiträge | 592 Punkte

Ein imposantes Zügchen ............................

nach oben springen

#7

RE: Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 19.08.2017 14:50
von TRANSMAR | 167 Beiträge | 167 Punkte

Sehr schöne Anregungen - danke!!

Viele Grüße aus Gera!
Stefan


nach oben springen

#8

RE: Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 21.08.2017 09:33
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Moin Piet

Das sind zwei richtig schöne Züge. Sie sind schlicht gehalten und doch durch diese Farbe sehr auffällig!
Mit dem 6-achs Anhänger ist natürlich absolut der Hammer,wobei der 5-achser mit der doppelten Bereifung
fast noch bulliger rüber kommt!
Zum nachbauen wäre das schon noch was. Wenn dann mal wieder Platz auf dem Tisch ist!
Zu dem Auvinen-Zug fehlen mir ein wenig die Worte. Die Aufliegerkombination stand ja letztes Jahr in Hannover auf der IAA.
Allerdings da noch in einem etwas anderem Zustand. Und wenn ich ehrlich sein soll,gefielen sie mir da noch besser,
als in den von Sven eingestellten Videos!!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#9

RE: Neues von Unterwegs, oder Piet im Urlaub

in Vorbildfotos 22.08.2017 11:31
von Piet | 1.376 Beiträge | 1411 Punkte

Moin zusammen,

freut mich dass euch die Vorbilder gefallen. Aber es ist ja nicht so, dass RL-Trans da nicht mithalten kann. Im Netz hab ich die Auvinen-Kombination natürlich auch als 9-Achser von RL-Trans unter folgenden Link gefunden:

http://instarix.com/media/BRu5K12Fdmr


Beste Grüße
von Piet

***** Member of Nordic Partners *****

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor