Hallo zusammen,
Um Euch mal wieder das Gefühl eine "Zollabfertigung" wieder zu geben, möchte ich Euch heute gerne ein paar Bilder der wartenden LKWs ander Grenze zu Saudi Arabien zeigen.
Früher war es so, dass die LKW auf der Brücke gewartet haben, aber man schnell festgestellt, dass die Brück den Belastungen nicht standhält und somit müssen die Fahrer auf dem Festland warten.
Leider wird auf die Fahrer nicht sonderlich viel Wert gelegt und die Fahrezue sind teileweise ohne Klimaanlage .... das kann im Hochsimmer bei bis zu 50 Grad recht unangenehm werden.
Auch eine Standklima ist hier nicht üblich... da man wie gesagt, nicht sonderlichen Wert auf die Fahrer legt....
Die Fahrer kommen hauptsächlichen aus: Pakistan, Indien, Philippinen und Jordanien.
Nun aber zu den Bildern, auf denen Ihr erkennen könnt, dass sowhol alte als auch neue Modelle hier üblich sind.
Ich würde behaupten, dass ca 70 - 80% der Fahrzeuge Mercedes sind... angefangen vom BJ 1980 bis zum aktuellen Actros L 08 ist hier alles vorhanden.
Diese Bilder und teilweise auch die Trucks erinnern einen and die Serie "Auf Achse" ... 
Die alten Volvos, Mercedes und MAN Zugmaschinen mit den typischen AUfliegern der 70er / 80er ..... aber tauschen .... das möchte ich nicht....
Viele Grüße
Alex