#1

HelmutR unterwegs

in alte Themen und Beiträge 20.12.2009 21:39
von HelmutR (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen
Nach langer Abwesenheit, zeige ich gerne etwas aus meinem Arbeitsalltag. Normalerweise arbeite ich als Disponent und fahre, wenn not am Mann ist. Durch den Ausfall eines Fahrers und Urlaub anderer Fahrer hab ich für fast 2 1/2 Monate den Bürostuhl mit einem Actros 1843 Sattelzug getauscht. Es war zum Teil eine sehr anstrengende Zeit trotzdem wunderschön. Diese Zeit brachte mir auch wieder sehr viel, zBsp. die Sache aus der Sicht vom Fahrer zu sehen. Verbesserungs- Vorschläge an meinen Chef und dem Verkauf weiter zuleiten.
Dadurch fehlte mir einfach die Zeit mich intensiv im Forum zu beteiligen. Seit Anfang Dezember bin ich wieder im Büro und habe nun auch wieder vermehrt Zeit im Modellbau vorwärts zu machen.

Gelegentlich habe ich Bilder gemacht diese stammen von verschiedenen Touren innerhalb der Schweiz

Bild 1-7 zeigt den Ablad von 6m langen 508 (Durchmesser) Röhren auf einer Baustelle in Zürich. Jedes Rohr wurde einzeln aufgenommen und über das Gebäude in den Innenhof und von dort nochmals zig Meter in das Gebäude eingebracht.

Bild 8+9 zeigt die Ladestelle, wo wir unsere Röhren beschichten, grundieren und sandstrahlen lassen

Bild 10-12 zeigt verschiedene Abladestellen