in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast
12.02.2010 08:06
von
ma-will (gelöscht)
Hallo zusammen,
heute wurde die gekaufte Felbermayr Palfingersattelzugmaschine aus Südtirol aus der Werkstatt von Roland Gamper ausgeliefert. Hier eine Fotostory vom Ma-Will Schwerlasthof von der Vorstellung der neuen Kranzugmaschine in der Felbermayr Ndl. Nordbayern. Das Modell wurde nach Vorbild gebaut nur bin ich noch ein Vorbildfoto am suchen.
12.02.2010 08:16
von
ralle (gelöscht)
Moin Matthias,
ich kenne mich in der Sparte nich so aus, aber der sieht aus als wenn er tierisch Kraft hat. Gewaltig!
Was mir an deiner kleinen Fotostrecke gefällt is auf dem ersten Bild der Trabi im Hintergrund...gabs den so oder is der selbergemacht? Sieht klasse aus, nur sollte man wahrscheinlich die Warnleuchte nur mit laufendem Motor betreiben...hahaha
12.02.2010 08:44
von
ma-will (gelöscht)
Servus Ralle,
der Trabi ist der Teil eines selbstgemachten Trabizwillings für eine Felbermayrmitarbeiterin in der Ndl. Nürnberg die aus den neuen Bundesländer kommt. Und sehr an ihrem Trabi gehangen hat. Zur Info zu dem 150002 Palfingerladekran maximale Hubkraft 40 Tonnen und bei einer Ausladung von 36m noch 500kg
zuletzt bearbeitet 12.02.2010 08:52 |
nach oben springen
12.02.2010 15:52
von
ma-will (gelöscht)
Hallo,
der große Palfinger ist ein Bausatz den Roland Gamper - jeanpierre im Hansebubeforum im 1:87 Bereich anbietet. Das Material ist Resin und der Kran ist nicht beweglich.
12.02.2010 19:20
von
fischbomber (gelöscht)
Hi Bene,
ja, das ist schon ein Riese von einem Kran, wie immer transportiert Dein Modell wieder die Stärke des Originals perfekt ins Modell, über die Qualität der Bilder brauchen wir ja nicht großartig zu reden.
21.12.2012 11:39
von
ralf (gelöscht)
hallo mattias
schön endlich wieder was von dir zu sehen. hast ja ganzschön auf dich warten lassen. hoffe es gibt bald wieder mehr von dir zu sehen, vor allem deine geschichten vom schwerlasthof.