#1

Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 07.06.2009 22:58
von fischbomber (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

und weiter geht es mit den Userinterviews....

Wir spielen den Ball aus Deutschlands Norden zu unseren Nachbarn in der Alpenrepublik und schauen, was es wissenswertes über unseren Kollegen Roland Haßlinger (HARO) zu berichten gibt.


1. Frage

BAUNA Logistics: Wie würdest Du Dich in einer kurzen Selbstbeschreibung vorstellen ?

Roland: Ich bin vielseitig interessiert, Natur- und Sportbegeistert. Ich brauche manchmal länger um "aufzutauen", aber meine Freunde sagen, sie hätten sich noch nie über Langeweile beschwert.

2. Frage:

BAUNA Logistics: Schätzt Du Dich selbst als perfekten Menschen ein, wenn ja warum bzw. wenn nein, warum ?

Roland: Eindeutig nein, weil meine Interessen einfach zu vielfältig sind, um perfekt zu sein. Ausserdem hat, meiner Meinung nach, jeder von uns seine Fehler und Macken.

3. Frage:

BAUNA Logistics: Als erster nicht aus Deutschland kommender Interviewpartner geht an Dich die Frage: Wie siehst Du die Deutschen und die Schweizer jeweils als Menschenschlag ?

Roland: Man findet wohl in jedem Land Leute, die einem sympathisch sind, oder eben auch nicht. Die meisten Deutschen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind Bayern, und die waren bis jetzt alle ok. Was mir an den Deutschen gefällt, ist Ihr Selbstbewusstsein. Das geht mir in Österreich etwas ab. Zu den Schweizern kann ich mangels pesönlicher Erfahrung nichts sagen, sorry.

4. Frage:

BAUNA Logistics: Wo liegen Deine Stärken, wo Deine Schwächen ?

Roland: Die Stärken: wenn mich der Ehrgeiz gepackt hat, gebe ich nicht auf, ich bin kompromissbereit.
Meine Schwächen: Wenn mich der Ehrgeiz gepackt hat, gebe ich nicht auf. Ich lasse manchmal zu viel an mir vorbeigehen

5. Frage:

BAUNA Logistics: Wie kamst Du persönlich zum Lkw-Modellbauhobby ?

Roland: Ausschlaggebend war in den 80er Jahren ein Artikel im Maßstab, der von einem MAN Containerzug in den Farben einer eigenen Spedition handelte.
Nach zwei glücklosen Versuchen ist Harosped nun mein Steckenpferd.

6. Frage:

BAUNA Logistics: Wie sieht es in Österreich mit Bezugsquellen für das Modellbauhobby aus ?

Roland: Es gibt einige Modellbahngeschäfte, die natürlich auch Automodelle in 1:87 anbieten. Es ist aber immer nur ein Nebenangebot, dementsprechend klein ist die Auswahl im Geschäft (oftmals nicht einmal die kompletten Neuheiten). Darum kaufe ich nun schon seit Jahren bei Onkel Schlüter. Das ist über die gesamte Zeit sogar mit dem Porto billiger gewesen als bei uns im Geschäft (habe hauptsächlich Weissware gekauft).
Habe einige Geschäfte in Berlin, München und Köln gesehen. Solche würde ich mir in Wien auch wünschen. Einzig in letzter Zeit ist mir Weicki aufgefallen. Wenn die Bastelvorräte kleiner geworden sind, werde ich verstärkt auf Ihn zurückgreifen und auch auf Müller (ja der Drogeriemarkt, der hat immer die Neuheiten in grosser Stückzahl, oft auch Schnäppchen).

7. Frage:

BAUNA Logistics: Welche Lkw-Sparte bevorzugst Du ?

Roland: Eindeutig Volumen-LKW. Auch wenn Sie fahrerisch anspruchsvoller sind und von manchen Fahrern gehasst werden. Als Techniker interessiere ich mich sehr für das technisch machbare. Volumen-LKW nutzen die Gesetze maximal aus. Das fasziniert mich und die daraus resultierenden grossen Aufbauten, die einen LKW, meiner Meinung nach noch wuchtiger erscheinen lassen.

8. Frage:

BAUNA Logistics: Warum wurde es ausgerechnet der Lkw-Modellbau und nicht Pkw- Schiffs- oder Flugzeugmodelle ?

Roland: LKW und landwirtschaftliche Geräte interessieren mich laut meiner Mutter seitdem ich gehen kann. Ausserdem war LKW-Fahrer mein Berufswunsch seit ich denken kann.

9. Frage:

BAUNA Logistics: Was bedeutet für Dich Dein Hobby ?

Roland: Ruhe und Erholung vom Alltag und die Befriedigung einer inneren Unruhe.


10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Deine Kindheit

Wäre schön wenn meine Kinder auch so positiv davon erzählen als Erwachsene

b) Deine Heimat

Ich bin froh im wunderschönen Österreich zu leben.

c) Der Wiener " Schmäh "

überbewertet

d) Charakterlosigkeit

damit komme ich nur schwer klar

e) Gesetzestreue

war mit dem Auto auch schon schneller als erlaubt

f) Dein Lieblingssänger/Band/Künstler

Therapy?

g) Dein Lieblingsurlaubsort

Amerika

h) Katzen

bin froh dass wir jetzt eine haben. Sind sehr beruhigend.

i) Die 80er Jahre

Sturm und Drang

j) Kindergeschrei am Sonntagvormittag

Hoffentlich werden die Nachbarn nicht geweckt.


BAUNA Logistics: Vielen Dank für das Gespräch.



Das Interview führte wie gewohnt Mario.
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 12:40 | nach oben springen

#2

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 07.06.2009 23:29
von Dani81 (gelöscht)
avatar
Hallo Roland

eine prima Vorstellung mit tollen Info´s über Dich. Gelungene Sache kann ich dazu nur sagen.

LG Dani
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 12:41 | nach oben springen

#3

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 08.06.2009 00:26
von BlueMule (gelöscht)
avatar
Hallo Roland, du hast hier schöne Statements gebracht und wieder einmal haben wir einen Netten Kollegen etwas besser kennen lernen können.
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 12:41 | nach oben springen

#4

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 08.06.2009 00:35
von martinios (gelöscht)
avatar
Grüss dich Roland,

schön das Du dich auch für ein Interview gegenüber " Radio Heroldsberg " zur Verfügung gestellt hast.
So können wir uns nun auch ein etwas besseres Bild von unserem Kollegen aus Ostösterreich machen.

Frage an Radio Heroldsberg: Wollten wir nicht Fotos von den interviewten Kollegen mit einbringen?

Also Roland, falls Du noch ein / zwei Bilder von dir nachreichen könntest, wäre das prima. Ist aber absolut kein Muss und freiwillig.

Viele Grüsse ins schöne Österreich
von Martin
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 12:41 | nach oben springen

#5

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 08.06.2009 06:59
von outlaw (gelöscht)
avatar
Hallo!
Und wieder ein Interview aus dem hervorgeht wie sympathisch die Leute hier doch sind

Würde mich auch über Bilder freuen


Grüße Daniel
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 12:41 | nach oben springen

#6

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 08.06.2009 12:31
von HARO | 1.747 Beiträge | 1760 Punkte
Da ich der Fotograf in der Familie bin. gibt es von mir nur wenige Fotos. Werde aber trotzdem mal schauen ob ich was aktuelles zuhause finden kann.

Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent

„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story
zuletzt bearbeitet 08.06.2009 12:41 | nach oben springen

#7

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 08.06.2009 18:49
von Bene | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte

Hi Haro,
ich find's echt cool, dass du dich hier zur Verfügung gestellt hast. Ich bin auf Bilder von dir gespannt.


Gruß


Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]

nach oben springen

#8

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 08.06.2009 19:03
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hallo Haro

Auch mich erfreut es ein bischen mehr über dich zu erfahren.Ausserdem finde ich es eine tolle Sache das du dich zu Verfügung gstellt hast.

Klasse Idee vom Bauna Team sowas durchzuführen!

nach oben springen

#9

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 08.06.2009 21:29
von MTR Maraschek Transporte | 1.474 Beiträge | 1480 Punkte

Hi Roland,

wieder einen Kollegen besser kennen gelernt. Schön, daß du dich dem Interview gestellt hast. Jetzt fehlt wirklich nur noch ein Foto. Ich bin gespannt! Na ja, wenn du keins finden solltest ist das auch nicht schlimm. Ich verstehe das vollkommen, da ich auch der Fotograf in der Familie bin


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#10

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 09.06.2009 18:51
von HARO | 1.747 Beiträge | 1760 Punkte

Hi
Hier nun die gewünschten Fotos.
Das erste nach einem langen Tag Segeln in Kroatien heuer im Mai.
Das Zweite im Infight mit meiner grossen Tochter die sich vor dem Schlafen gehen drücken wollte.

Angefügte Bilder:
Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent

„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story
nach oben springen

#11

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 09.06.2009 20:31
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

danke für die nachgereichten Fotos.
Nun ist die individuelle, persönliche Vorstellung perfekt.

Gruss
Martin

nach oben springen

#12

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 09.06.2009 20:37
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

ich danke dir, für einen weiteren kleinen Einblick über deine Person, ich finde es genial etwas mehr über die leute zu erfahren die
mit einem den selben Splin haben und als Erwachsene noch mit Modellautos spielen.

nach oben springen

#13

RE: Roland Haßlinger (HARO)

in alte Themen und Beiträge 19.06.2009 20:33
von MHT Michael Herrnbeck Transporte (gelöscht)
avatar

Hi Roland,

freundlich grüßt dich der Bayer!!! Hast du nett gesagt!!


LG Michi (aus dem momentan verregneten Bayern )

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104886 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor