#1

Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 20.05.2010 11:43
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Ich zeige hier mal ein paar Fotos aus dem abwechslungsreichen Alltag als "Büchsenkutscher"

Bild 1: Montagmorgen um 8:00 Uhr beim ersten Kunden in Bingen, gleich Rückwärts nach rechts um die Ecke in den für einen "Fahranfänger" recht schmalen Hof.

Bild 2 und 3: In Frankfurt Ost Rückgabe des leeren Containers beim DB-Terminal.

Bild 4, 5, 6 und 7: Entladestelle bei einem Natursteinhändler im Odenwald. Der 20 Fuß Container wurde zuvor beim Wincanton Terminal des Frankfurter Osthafen mit knapp 19 Tonnen Granit aus Indien aufgenommen.

Von der Aufnahme des Contis im Terminal selbst gibt es leider keine Bilder!

Man kann leider nicht von allen Schritten Fotos machen, da teilweise in den Terminals und bei den Kunden Vorschriften gelten, die vor allem der eigenen Sicherheit dienen!

Das Be- und Entladen von Übersee-Containern übernimmt im Normalfall eigentlich nur der Kunde.

Hier wurde der Container mittels vier Hebesäulen vom Chassis angehoben, dann wurde das Chassis darunter herausgefahren, um den "Conti" auf dem Boden mit zwei Gabelstaplern zu entladen.
Später wurde dann der leere Container in umgekehrter Reihenfolge wieder auf das Containerchassis aufgesetzt.

Ach ja Bild 8: Dieser Ford Transcontinental Baujahr 1976 ist in Frankfurt auch noch mit Containern unterwegs!

Ich hoffe, Euch hat dieser kleine Einblick gefallen!

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 20.05.2010 18:19
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

für einen wie mich der sowas sonst nicht zu sehen bekommt, sieht das schon recht spannend aus, deswegen muss ichdsagen, solche kleinen
Einblicke in dein Truckerleben kannst du gerne wieder zeiegen.

nach oben springen

#3

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 20.05.2010 18:27
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

vielen Dank für diese neue Fotostory aus Deinem Arbeitsalltag.
Da sind doch immer wieder Sachen dabei, von denen man nicht wusste, dass es diese so gibt.

Besonders schön finde ich natürlich das Bild vom knallgelben Transconti, der ist wirklich noch tiptop in Schuß....



Grüssle

Mario

nach oben springen

#4

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 21.05.2010 19:27
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Auch den Transconti würde ich sofort gegen unseren Scania R tauschen!

nach oben springen

#5

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 10.06.2010 12:34
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Heute zeige ich Euch mal ein paar Bilder von meiner gestrigen Tour, die von Mainz ins schöne unterfränkische Hammelburg führte!

Die Bilder zeigen den Verladevorgang, beim örtlichen Sägewerk, von Schnittholz in einen 40" Fuß Highcube Container.

Da hatte ich ein ordentliches Gesamtgewicht jenseits von gut und böse!

Im kombinierten Verkehr dürfen es ja dann auch bis zu 44Tonnen sein!

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#6

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 10.06.2010 16:54
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

da biste bei dem Verein mal ein paar Tage dabei und kannst uns schon eine schöne Spezialität zeigen, sehr interessante Sache...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#7

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 10.06.2010 21:13
von Transbavaria | 2.382 Beiträge | 2399 Punkte

Hallo Frank,
sehr interessant, Deine Tourberichte. Da wird Dir ja nie langweilig bei der Arbeit.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#8

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 10.06.2010 22:53
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

Wer viel rumkommt, sieht auch viel.

Ne, Spaß

Super Tourberichte, freut mich immer wieder über deine Tour zu lesen.

zuletzt bearbeitet 10.06.2010 22:53 | nach oben springen

#9

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 10.06.2010 23:23
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Als "Greenhorn", bin ich auch jedes mal aufs Neue gespannt, was mich in den Firmen so erwartet!

Die Fotos können ja für den Ein oder Anderen von uns, auch als Anregung für Modelle oder Dioramen dienen!

Ich denke immer, man lernt nie aus und es gibt immer etwas neues zu entdecken, was und wie Güter mit dem Lkw transportiert werden.

Weitere Tourberichte bzw. "Highlights" werden sicherlich folgen!

Danke für Euer Interesse!

Gruß Frank

nach oben springen

#10

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 28.06.2010 19:12
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Ein paar Bilder der letzten Woche, die Holzindustrie im Spessart verschafft mir immer wieder die Möglichkeit an schöne Orte zu kommen, wie z.B. nach Partenstein!

Bild 1: In dieser alten Holzschleiferei in der früher der Rohstoff für Papier hergesetllt wurde, wird heute Furnierholz produziert.
Mit Furnierholz wurde auch der Container beladen, den ich dort angeliefert habe.

Bild 2 und 3: Eine alte Waage auf dem Firmenhof ist ein stummer Zeuge aus Zeiten, in denen das "Zünglein an der Waage" (in der Glaskuppel auf Bild 3) noch eine große Rolle spielte!

Bild 4 und 5: Die Verladeaktion von über 20 Tonnen Furnierholz auf sehr, wackeligen Paletten, die teilweise mit der Motorkettensäge angepasst wurden! Davon dann doch lieber keine Fotos!

Bild 6: Angekommen im Frankfurter Containerhafen.

Bild 7: So schaut es beim Wincanton Containerterminal im Frankfurter Osthafen aus.

Bild 8: Im Mainzer Terminal von Frankenbach noch einen leeren Container abgeholt.

Bild 9 und 10: Rückfahrt zur Firma durch die Mainzer City im doch recht harmlosen Feierabendverkehr

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 28.06.2010 19:13 | nach oben springen

#11

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 28.06.2010 19:57
von ralle (gelöscht)
avatar

Nabend Frank,

naja, du machst ja Teilweise was mit...herrlich. Ich lach da nur drüber, weil, da werden dir in Zukunft noch ganz andere Sachen unterlaufen...glaub mir!

Deine Bericht finde ich aber richtig Interessant, gerne mehr davon.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#12

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 28.06.2010 22:03
von domi1094 (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

klasse Wochenbericht stellst du uns da wieder einmal vor.
Liest sich alles sehr interessant.

So eine Waage hab ich auch schonmal gesehen, steht bei mir in München bei MaurerSöhne

nach oben springen

#13

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 29.06.2010 20:42
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Das erste Bild fällt ja noch unter die Rubrik "Modellbahidylle" aber dann gehts ab...Ich will die Bilder vom Kettensägenmassaker aber auch noch sehen!

Mir gefällt die Farbkombination von dem Actros.Wollen die den Verkaufen?Den könnte man ja eigentlich nochm en bischen herrichten...

nach oben springen

#14

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 29.06.2010 21:44
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Hier habe ich noch ein kurzes Video, wo ich mit dem "roten Baron" auf der A5 Richtung Frankfurt unterwegs bin!



Gruß Frank

nach oben springen

#15

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 02.07.2010 19:36
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Das is aber echt so ne Holperpiste da!Und der Megspace is ja nu echt ne Sänfte.Was meinste wie ich in unserem Scania da durchgeschüttelt werde...

nach oben springen

#16

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 10.07.2010 10:14
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Hallo "Bauna-Freunde", mal wieder ein paar Tour-Bilder von dieser Woche!


Bild 1: Bei Pepsico in Rodgau 20 Tonnen braungefärbte "Softgetränke" für die Elfenbeinküste geladen.

Bild 2: Bei einem Reifengroßhändler Gebrauchtreifen für El Salvador laden.

Bild 3 und 4: Blick auf den Container Terminal im Mannheimer Hafen, der ist schon riesig im Gegensatz zu Mainz und Frankfurt!

Bild 5: Eisenwaren aus Fernost werden entladen.

Bild 6, 7 und 8: Ein paar Impressionen aus dem Frankfurter Osthafen.

Bild 9:"Schweres Eisen" für Bodybuilder entladen, insgesamt 24 Tonnen Hantelscheiben , bei einem Vertrieb für Kraftsportgeräte.
Bild 10: Der Reifen am Chassis meinte, sich in Wohlgefallen auflösen zu müssen!
Hab das Chassis direkt zur Werksatt in unserer Firma gebracht, damit es am Montag wieder fit ist.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende!

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 10.07.2010 10:14 | nach oben springen

#17

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 11.07.2010 01:30
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach Frank!

Schon wieder so schöne Bilder!

Der "White Edition" MP1 kam mir letzte Woche auf der A 671 entgegen,allerdings mit nem Kofferauflieger dahinter und nem anderen Fahrer am Steuer,der sichtlich verwundert darüber war von einer "Schwalbe" so freundlich gegrüßt zu werden!

nach oben springen

#18

RE: Übersee-Container Tour mit Frank

in alte Themen und Beiträge 11.07.2010 22:36
von Mercedes 1632 (gelöscht)
avatar

Zitat von PetrosV8
Tach Frank!

Schon wieder so schöne Bilder!

Der "White Edition" MP1 kam mir letzte Woche auf der A 671 entgegen,allerdings mit nem Kofferauflieger dahinter und nem anderen Fahrer am Steuer,der sichtlich verwundert darüber war von einer "Schwalbe" so freundlich gegrüßt zu werden!



Hallo Peter, dass kann aber dann definitiv nur am Montag gewesen sein, da ich an diesem Tag das "Auto" nicht hatte.

Mittwochs stand der komplette Zug sogar bei einem Kunden ( der mit den Gebrauchtreifen für El Salvador) über Nacht, weil ich eine andere Tour für einen ausgefallenen Kollegen übernehmen musste.

Das passiert mir ja auch so oft, dass ich das "falsche Schwälbchen" (der Scania mit dem Wappen auf der Seite) mit Lichthupe Grüße!

Irgendwann treffen wir uns garantiert wieder auf der Bahn!

Gruß Frank

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor