#1

Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2010 16:57
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Da ich ja im Schwerlastbereich arbeite,sind diese Modelle naturlich immer ein Thema für mich und deshalb habe ich mich mit diesem im Orginal,sehr
schicken Volvo etwas mehr auseinander gesetzt.
Dabei ist diese Modell entstanden und wie ich finde sehr gut geworden,
der Auflieger wird noch folgen da ich im Moment keinen zur Hand hatte um ihn gleich mit fertig zu machen,aber da ich im Moment noch reichlich andere Baustellen hier habe muß dies halt noch etwas warten.
So das soll es gewesen sein und hier habt ihr die Bilder und viel Spass damit.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

schönen Sonntag noch

Torsten

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2010 17:31
von PAtransporte | 567 Beiträge | 577 Punkte

Hallo Thorsten, schön gemacht, eine Kleinigkeit fällt mir aber auf die Dachscheinwerfer schauen in den Himmel da müssen Deine Mechaniker nochmal ran

Gruß Peter


Einer vom LMS (Ludwigsburger Modellautostammtisch)

zuletzt bearbeitet 15.08.2010 17:32 | nach oben springen

#3

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2010 17:50
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

Danke das habe ich schon geändert denn das habe ich vorhin auch auf den Bilder gesehen.
Aber Danke dafür.

Torsten

nach oben springen

#4

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.08.2010 18:33
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,

auf welchem Bild ist jetzt das Original zu sehen? Echt stark gemacht der Nachbau der Volvo sieht in der Farbe und der Version einfach nur genial aus.

nach oben springen

#5

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.08.2010 11:54
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Gude Torsten,
der Volvo ist wirklich stark. Das Modell hast du super umgesetzt! Ist das der Schwerlastturm von TL?

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#6

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.08.2010 13:41
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin Torsten
Ich hab den Volvo auch schon irgendwo gesehn.Der ist echt Schick.
Dein Nachbau weiß zu gefallen.
Aber mußte die Chrom Felgen sein ?? Ich würde die lieber in Silber sehn.
Nicht übel nehmen,,aber Ich finde die Felgen vion Herpa total daneben
Andy

nach oben springen

#7

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.08.2010 15:05
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

Hi Torsten,

schickes Vorbild hast Du dir da ausgesucht und auch das Modell hast Du sauber umgesetzt. Die Kritikpunkte, Dachscheinwerfer und Felgen, wurden ja schon angesprochen. Wenn Du jetzt noch die Lufteinlässe an dem Steg im unteren Teil des Grills umsetzt ist der Perfekt.

Nur würde ich gerne noch Bilder, vom Original wie vom Modell, von hinten sehen. Denn: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Auch interessiert mich was für ein Anhängsel der Volvo normalerweise hinter sich her schleppt. Sieht aus wie ein Nooteboom Pendel-X.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 15:09 | nach oben springen

#8

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.08.2010 17:38
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Danke für eure Meinungen,

Roland die Scheinwerfer habe ich schon abgeändert,und zu den Felgen
er hat jetzt auch alufelgen drauf wegen dem Gewicht.
Der Auflieger kommt noch aber deine Vermutung ist richtig.

Andy,

nicht doch ich kann damit leben aber er hat im orginal nunmal solchen
drauf wegen des Gewichtes .

Torsten

nach oben springen

#9

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.08.2010 17:42
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Torsten Ich finde die Zweiteiligen Chrom Felgen gut,aber die voll Chrom finde Ich daneben.
Ist nur Meine Meinung.
Trozdem ist der Volvo cool
Andy

nach oben springen

#10

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.08.2010 20:55
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

der Nachbau macht im Modell wirklich etwas her. Mir gefällt die Farbe und die saubere Verarbeitung. Schön auch, dass Du eine Lenkung eingebaut hast.

Einige Kritikpunkte wurden ja schon genannt, aber ich würde dem Modell auch noch Antennen spendieren und auch noch einen Klecks schwarze Farbe auf die Gehäuse der Dachposis. Nicht das Du denkst wir sind alle nur Nietenzähler, nee...wir meinen es alle nur gut und wünschen das Du das Maximum aus dem tollen Modell rauskitzelst.

Sehr gelungen finde ich übrigens auch die Fotos.

Grüsse
Martin

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 20:56 | nach oben springen

#11

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.08.2010 22:07
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

ja, der Volvo gefällt mir bis auf die bereits genannten Kleinigkeiten echt mal wieder gut gemacht.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#12

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 18.08.2010 14:10
von Stefan V. (gelöscht)
avatar

Moin,
super umsetzung von dem Vorbild.

@Roland, für dich mal die hintere Ansicht vom Orginal.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 14:12 | nach oben springen

#13

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 18.08.2010 16:00
von modellwurm • Admin | 1.057 Beiträge | 1083 Punkte

@ Stefan: Vielen Dank für die Bilder, jetzt weiß ich mehr.

@ Torsten: War mir schon klar das Du einige der Kritikpunkte schon vorher beseitigt hast, das wärst sonst nicht Du. Nur mit den vollverchromten einteiligen Felgen muss ich Andy recht geben, egal an welchem Modell, die Dinger gefallen auch mir einfach nicht. Wenn Chrom dann die Zweiteiligen. Da das Vorbild jetzt wie Du schreibst auf Alu`s unterwegs ist ist das schon OK.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#14

RE: Colossus in 87 mal kleiner

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.08.2010 14:39
von Tobias Lorenz (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

der Volvo ist dir sichtlich gut gelungen ! Farbe, Decals, Details alles passt gut, besonders gefallen mir die Windleitecken (darauf stehe ich ja sowieso ) mit den Warnmarkierungen.

Gruß,
Tobi

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor