#1

Scania van der Vlist 5achs

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2010 21:04
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Heute zeige ich Euch mal einen Nachbau eines 5achs Scania 144 aus dem Schwerlastbereich. Vorbild war die Spedition van der Vlist aus den Niederlanden.
Das Fahrgestell und der Schwerlastturm sind Bausätze der Fa. Paul Dirkzwager aus Holland. Der Rest stammt von Herpa und die Decals von TL.

Einen Link habe ich auch gefunden, wenn auch nur zu einem 6achser, der aber, bis auf die eine Achse, fast baugleich ist.

http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_sc...ochdach_v_.html

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

zuletzt bearbeitet 09.11.2010 21:06 | nach oben springen

#2

RE: Scania van der Vlist 5achs

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 10.11.2010 20:41
von pfrech (gelöscht)
avatar

Hi Thomas,

das ist ja ein Hammer Modell welche du da gebaut hast.
Eine Sehr saubere Lackierung hast du da hin bekommen.
100 Punkte

lg. aus Sachsen. Patrick

nach oben springen

#3

RE: Scania van der Vlist 5achs

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.11.2010 07:18
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas!

Sehr gute Arbeit! Hab neulich bei einer Autobahnraststätte so ein 5-achs-Monster gesehen. Sieht schon echt beeindruckend aus. Ebenso wie Dein Nachbau. Wie immer sauber gearbeitet und auch die vielen kleinen Details hast Du nicht vergessen!!!
SUPER

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#4

RE: Scania van der Vlist 5achs

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.11.2010 16:02
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hi Thomas,
der Scania ist echt bullig.
Das Modell ist dir wirklichn gelungen. Sieht gut aus.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#5

RE: Scania van der Vlist 5achs

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.11.2010 20:51
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Servus Thomas,

sehr schön der Scania, wobei ich die 5achser mit flacher Hütte von v.d.Vlist schöner finde. Aber das Modell hast du sauber umgesetzt

nach oben springen

#6

RE: Scania van der Vlist 5achs

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.11.2010 07:48
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Thomas,

der schwere Brocken ist sauber in Transbavaria Qualität umgesetzt
und absolut gelungen.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#7

RE: Scania van der Vlist 5achs

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.11.2010 10:22
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

HI Thomas,

Klasse Modell Ich kenne mich bei v.d.Vlist nicht so gut aus, haben die so einen 5achser im Fuhrpark? Soweit ich weiß läuft dort nur ein 6achser mit dieser Hütte.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#8

RE: Scania van der Vlist 5achs

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.11.2010 20:49
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Danke an Euch alle für die positiven Kommentare zu meinem Modell.

Zitat von modellwurm
Soweit ich weiß läuft dort nur ein 6achser mit dieser Hütte.


Roland, danke für den Hinweis. Das weiß ich auch nicht so genau. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mal das
5achs FG und die Decals und als Vorlage die Fotos vom 6Achser. Inzwischen hat die Paul Dirkzwager auch das 6achs FG im
Lieferprogramm.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor