in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast
09.11.2010 21:04
von
Transbavaria
• | 2.835 Beiträge | 2860 Punkte
Heute zeige ich Euch mal einen Nachbau eines 5achs Scania 144 aus dem Schwerlastbereich. Vorbild war die Spedition van der Vlist aus den Niederlanden. Das Fahrgestell und der Schwerlastturm sind Bausätze der Fa. Paul Dirkzwager aus Holland. Der Rest stammt von Herpa und die Decals von TL.
Einen Link habe ich auch gefunden, wenn auch nur zu einem 6achser, der aber, bis auf die eine Achse, fast baugleich ist.
11.11.2010 07:18
von
oberfranke (gelöscht)
Hallo Thomas!
Sehr gute Arbeit! Hab neulich bei einer Autobahnraststätte so ein 5-achs-Monster gesehen. Sieht schon echt beeindruckend aus. Ebenso wie Dein Nachbau. Wie immer sauber gearbeitet und auch die vielen kleinen Details hast Du nicht vergessen!!! SUPER
13.11.2010 10:22
von
modellwurm
• Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte
HI Thomas,
Klasse Modell Ich kenne mich bei v.d.Vlist nicht so gut aus, haben die so einen 5achser im Fuhrpark? Soweit ich weiß läuft dort nur ein 6achser mit dieser Hütte.
Gruß aus der Pfalz Roland
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers
13.11.2010 20:49
von
Transbavaria
• | 2.835 Beiträge | 2860 Punkte
Danke an Euch alle für die positiven Kommentare zu meinem Modell.
Zitat von modellwurm Soweit ich weiß läuft dort nur ein 6achser mit dieser Hütte.
Roland, danke für den Hinweis. Das weiß ich auch nicht so genau. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mal das 5achs FG und die Decals und als Vorlage die Fotos vom 6Achser. Inzwischen hat die Paul Dirkzwager auch das 6achs FG im Lieferprogramm.
Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas
TRANSBAVARIA Goldbach Ufr. Transporte von Profis für Profis