#1

Gruß aus China

in alte Themen und Beiträge 30.10.2010 17:18
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Moin Kollegen,

da ich mich gerade beruflich in China befinde,
wollte ich Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten,
auch wenn die Ausbeute bisher noch nicht sehr groß ist,
aber gewisse Ähnlichkeiten zu europäischen Fahrzeugen sind vorhanden....

Viele Grüße

Matze

Angefügte Bilder:

===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#2

RE: Gruß aus China

in alte Themen und Beiträge 30.10.2010 18:39
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Jo,
der Herr betreibt Fallstudien Made in China.

Das solltest Du aber ausnutzen Matze und die Speicherkarte von der Fotokiste vollballern.

Viel Spaß noch und nicht allzugroßen Stress auf der Messe. Apropo Messe, vielleicht können wir bzw. Du ja mal als ausgleichende Gerechtigkeit von den Chinamännern / Frauen etwas modellbaumäßig abkupfern

Freundlichste Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#3

RE: Gruß aus China

in alte Themen und Beiträge 30.10.2010 20:58
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Matze,

eh du alter Weltenbummler, was treibt dich denn zu den Chinesen?

Das die Chinesen alles kopieren ist ja bekannt und wie man sieht auch mit sehr viel Ähnlichkeit. Meiner Meinung nach sieht das Erste nach Scania aus das zweite sehr nach Tatra und beim dritten würde mir spontan Steyr einfallen.

Matze komm gesund wieder, aber schau dich gut um und lass die Kultur auf dich wirken.

nach oben springen

#4

RE: Gruß aus China

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 01:08
von Bene • Admin | 5.721 Beiträge | 5739 Punkte

Ja,
das nenn ich doch mal geil!
Viel Spaß in CHina und bring schöne Fotos mit.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#5

RE: Gruß aus China

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 09:00
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von Modellautosammler
Hi Matze,

eh du alter Weltenbummler, was treibt dich denn zu den Chinesen?

Das die Chinesen alles kopieren ist ja bekannt und wie man sieht auch mit sehr viel Ähnlichkeit. Meiner Meinung nach sieht das Erste nach Scania aus das zweite sehr nach Tatra und beim dritten würde mir spontan Steyr einfallen.

Matze komm gesund wieder, aber schau dich gut um und lass die Kultur auf dich wirken.



Moin Matze...ich schließ mich ma Enrico´s Kommi an. Seh ich genauso...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#6

RE: Gruß aus China

in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 10:52
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Das dritte is hunderprozentig nen Steyer. Was man da so 100% nennen kann....
Vielleicht hat irgendein chinesichedr Hersteller die Lizenzen gekauft.
auf dem ersten Bild das sind ja echt schreckliche Kopien von nem Scania. Sieht aus als hätten die in der Design abteilung einen 5 jährigen der das gemalt hat.
Beim 2 bin ich mir nicht ganz so sicher, So ein bisschen Kamaz, bisschn Tatra 815 bisschen Mercedes.


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#7

RE: Gruß aus China

in alte Themen und Beiträge 03.11.2010 01:34
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Tach zusammen!

Steyr gehörte ja damals zu den Pionieren die in China angefangen haben als westlicher Hersteller dort Trucks zu bauen.Mittlerweile ist die Fabrik aber wieder in chinesischen Händen aber man kann den guten alten "Alpenmack" immernoch erkennen.

Der blaue hat zumindest die Kabine von einem Nissan Diesel.Bei Auf Achse hat Max in einer Thailandfolge so einen gefahren.

Aber bei dem weißen Gefährt handelt es sich eindeutig um eine Kreuzung aus Pekingente und Elch.Ganz Schlimm,aber trotzdem (oder gerade deshalb) unheimlich interessant!

nach oben springen

#8

RE: Gruß aus China

in alte Themen und Beiträge 05.11.2010 20:36
von Andy (gelöscht)
avatar

Ein Steyr ist das auf Bild 3 nicht, aber eine halbwegs gelungene Kopie. Der Steyr Grill hat die Öffnungen links angeordnet, nicht mittig, desweiteren sind die bei Steyr nicht symmetrisch. Kleine Unterschiede gibts auch bei der Stoßstange. Aber sonst erinnert er natürlich extrem an die LKWs aus Österreich.

Gruß Andy

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100985 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor