#1

Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 28.11.2010 10:09
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe wiedermal einen User unserer Gemeinde mit Fragen gelöschert und möchte Euch hier nun seine Antworten präsentieren.

Zum Opfer ist mir diesmal Markus, der Oberfränkische Busunternehmer gefallen.


1. Frage

BAUNA Logistics: Als erstes wie gewohnt die Startfrage: ... wie würdest Du Dich jemanden, der Dich gar nicht kennt, in drei Sätzen kurz beschreiben ?

Markus: Meine Freundin sagt immer: Furchteinflößende Status aber weicher Kern mit einem losen Mundwerk. Ehrlich und sehr direkt – jeder weiß, wie er bei mir dran ist!

2. Frage:

BAUNA Logistics: Wie bist Du zum Hobby Modellbau gekommen?

Markus: Gute Frage, nächste Frage… Habe irgendwann einen Modell-LKW geschenkt bekommen, dann einen 2ten und so hat es sich dann entwickelt.

3. Frage:

BAUNA Logistics: Wie viel Zeit nimmt Dein Hobby im Monat in Anspruch?

Markus: Sehr unterschiedlich. Mal jeden Abend und dann komme ich wochenlang nicht mehr dazu. Wenn ich es hochrechne, dann sind es vielleicht so 10 Std. im Monat.

4. Frage:

BAUNA Logistics: Busfahrer, Traumberuf oder wäre dir ein LKW lieber?

Markus: Busfahrer ist definitiv der Traumberuf!!! Bin zwar im Besitz der Führerscheinklasse C, aber nur in meiner Kabine sitzen und von A nach B fahren, wäre nichts für mich. Möchte dann doch schon was mit Menschen zu tun haben.

5. Frage:

BAUNA Logistics: Kommt das fiktive Busunternehmen von Berufswegen daher, oder war das vorher schon klar eher so was zu machen als eine Spedition?

Markus: Das fiktive Busunternehmen gab es schon bevor ich meinen Busschein hatte. Das Interesse an Bussen habe ich von meinem Dad geerbt und somit standen Busse bei mir immer „vor“ LKWs.


6. Frage:

BAUNA Logistics: Was sagt die Familie zu Deinem Hobby?

Markus: Meine Freundin ist das Hobby ziemlich egal muss ich zugeben. Habe mich aber durchgesetzt, im Flur einen großen Setzkasten aufzuhängen, wo die ganzen Werke Ihren Platz finden.


7. Frage:

BAUNA Logistics: Warum aus dem Büro raus und hinter das Lenkrad?

Markus: Ich habe lange einem Computer beigebracht, wie er zu funktionieren hat. Das war mir auf Dauer zu öde und mir hat der Kontakt mit Menschen gefehlt. Außerdem bin ich jemand der gerne durch die Welt reist und somit bin ich hinter dem Lenkrad gelandet.


8. Frage:

BAUNA Logistics: Wie intensiv betreibst du dein Hobby?

Markus: Neben dem Basteln versuche ich gelegentlich Treffen (Herpa, Fulda) zu besuchen. Für mehr reicht leider die Zeit oft nicht.

9. Frage:

BAUNA Logistics: Was sagen die Kollegen dazu das du auch mit kleinen Bussen spielst?

Markus: Vor allem mein Chef ist total begeistert. Ihm musste ich schon einige Fahrzeuge aus seiner Flotte nachbauen. Bei AWM haben wir zur Zeit einige Fahrzeuge in Produktion. Darüber freuen sich auch meine anderen Kollegen!

10. Frage:

CROSSFIRE - Das Kreuzverhör: Du bekommst 10 Begriffe genannt, versuche bitte, auf diese spontan und mit möglichst knappen Worten zu antworten.

a) Polizeikontrollen

Markus: Lästig, aber für die Sicherheit auf unseren Straßen notwendig

b) zweites Hobby

Markus: Meine Freundin und der Fußballplatz

c) Freunde

Markus: Es gibt nur wenige richtige Freunde

d) Lieblings Bus-Marke

Markus: Van Hool

e) laute Reisende im Bus

Markus: Stört mich nicht – unverschämte Reisende sind schlimmer!

f) unser Forum

Markus: Das Beste seiner Art!

g) Kritik an Deinen Modellen

Markus: Aus Kritik lernt man

h) Dein größter Wunsch

Markus: Gesundheit für mich und meine Familie

i) LKW fahren

Markus: Nicht mein Ding

j) Wo willst du unbedingt mal hin?

Markus: Namibia und Dubai


Markus ich bedanke mich für den kleinen Einblick in dein wahres Ich.

Das Interview führte Enrico

zuletzt bearbeitet 28.11.2010 10:11 | nach oben springen

#2

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 28.11.2010 11:21
von MTR Maraschek Transporte | 1.432 Beiträge | 1437 Punkte

Hallo Markus,

auch hier wurde mal wieder mein positiver Eindruck eines Kollegen bestätigt!


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#3

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 28.11.2010 11:49
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Jawohl, dass sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass man etwas mehr über Dich Erfahren hat, Markus.
Wenn es soweit ist, dass Du dein Dio abholen kannst, bringe bitte etwas mehr Zeit mit als bei der Tanke... Danke!

Freundlichste Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#4

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 28.11.2010 14:12
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Hallo Markus,

Deine Modelle überzeugen ja schon voll und ganz, aber auch menschlich
machst Du einen positiven Eindruck und ich hoffe Dich in Fulda mal
persönlich kennenzulernen.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#5

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 28.11.2010 18:00
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Oh, der Fragebogen ist online :-D Freut mich, dass die Antworten gut bei ankommen. Freue mich immer über andere Modellbaukollegen was zu erfahren und somit war ich auch gerne für dieses Interview bereit...

@Wolfgang: Wenn es der Beruf zulässt, nehme ich mir gerne etwas mehr zeit!!!

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#6

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 01.12.2010 10:56
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Servus Markus,

ja auch ich fühle mich bestätigt, dass Du auch privat so bist wie Du im Forum rüberkommst, ein netter und sympatischer Kollege...
Na ja, ein Franke eben.....


Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 06:44 | nach oben springen

#7

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 01.12.2010 11:24
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Moin Markus,
du kommst hier in dem Portrait so rüber, wie ich dich einschätze!
Sehr symparthisch und nett.
So was sind super User. Ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst und viel zeigst.
Würde mich auf jeden Fall freuen dich mal kennen zu lernen.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#8

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 02.12.2010 18:28
von HARO | 1.657 Beiträge | 1669 Punkte

Hallo Markus!

Am schönsten finde ich ja, daß ein Busunternehmer auch zum Fuhrunternehmer wird!


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent

„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story

nach oben springen

#9

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 03.12.2010 15:53
von jos (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Portrait!

Ich kann mich aber nur den Vorrednern anschließen und anfügen, dass meine großzügingen Angebote nur an "homo sympatico" gehen!

Viele Grüße und weiter so!

Stefan

nach oben springen

#10

RE: Markus "Oberfranke" seines Zeichen Busunternehmer

in alte Themen und Beiträge 06.12.2010 07:37
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Vielen Dank für das positive Feedback!
Einige von Euch kenne ich ja durch die ein oder andere Mail oder ein persönliches Treffen schon etwas "besser", andere hauptsächlich durch Forumbeiträge. Dennoch freut es mich, dass ich dank dem Forum und unserem gemeinsamen Hobby den ein oder anderen Modellbau-Freund kennengelernt habe und viele dazugelernt habe. An dieser Stelle ein großes DANKE an Euch meine Freunde!

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor