#1

Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2011 15:54
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Nachdem Stefan seinen WKA Transport vorgestellt hat,ist mir bewußt geworden das mein Modell,hier auch noch nicht ganz fertig rumliegt.Somit habe ich das Modell mal noch fertig gestellt.
Und somit möchte ich euch das Modell vorstellen,es zeigt einen Volvo vierachs mit angebolzter fünfter achse.Einen drei achs Dolly und sechsachs Nachläufer mit Turmadapter,der einen abgebauten Turm transportiert.
Leider sind die Bilder nicht ganz so gut geworden da ich mich so beeilen mußte weil es bei uns wiedermal schneit.Ich werde bei Gelegenheit bessere Bilder nachreichen.

So hier nun die Bilder.

Grüße aus Thüringen

Torsten

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 12.02.2011 16:07 | nach oben springen

#2

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2011 18:33
von Eike Erik Evers (gelöscht)
avatar

JA sehr schöner Lkw und das Dio dazu echt schön anzusehen ,es gibt aus meiner sicht nichts zu meckern !

nach oben springen

#3

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2011 18:50
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

na da haste ja was feines gezaubert, ich finde da stimmt einfach alles, Fahrzeug, Verschmutzung, Details und Fotos, sieht verdammt genial aus was du da gebaut hast.

nach oben springen

#4

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2011 19:40
von Transbavaria | 2.400 Beiträge | 2417 Punkte

Hi Torsten,
das ist ja mal wieder ein Hammerteil von Dir. Kannst Du bei Gelegenheit mal mehr zum Modell schreiben (Schwerlastturm etc.).
Das würde mich sehr interessieren. Sieht jedenfalls TOP aus. Alle Daumen hoch.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#5

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.02.2011 19:55
von LÖFFLER | 2.145 Beiträge | 2152 Punkte

Hi Torsten,

ein super gemachtes Modell. Gefällt mir sehr gut. Toll umgesetzt sind auch die Verschmutzung und die vielen Detailarbeiten.
Bin ja nicht der Schwerlastfan ansich, aber beeindruckend ist so ein Gefährt immer, auch in unserem Massstab.


-----------------------------------------
Gruss Jens
Spedition LÖFFLER
LMS - Ludwigsburger Modellauto Stammtisch
nach oben springen

#6

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.02.2011 10:17
von modellwurm • Admin | 1.072 Beiträge | 1099 Punkte

Hi Torsten,

das wurde auch Zeit das Du mal wieder was Schwerlastiges vorstellst. Der Dansk gefällt mir sehr gut, lediglich die Verschmutzung an dem Volvo ist mir persönlich etwas zu viel. Ist aber Geschmackssache und soll Deine Arbeit nicht schmälern. Eine Frage zum Vorbild: Hat Dansk so eine Kombination im Fuhrpark? Ich bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden was die aktuell so fahren.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

nach oben springen

#7

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.02.2011 11:14
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte

Hi Torsten,

einfach nur schön anzusehen. Mir gefällt auch die Verschmutzung - endlich mal "was ordentliches und für Erwachsene".
Die Fotos jetzt sind schon nicht schlecht, mal sehen was Du zu gegebener Zeit noch nachlegst.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#8

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.02.2011 12:40
von V8 Power (gelöscht)
avatar

Servus Torsten,

schön geworden dein WKA-Transport. Auch die Verschmutzung gefällt mir ganz gut. Kommt da auch mal was von Vossmann ? Hab neulich erst wieder 4 Stück bei uns rumstehen gesehen.

nach oben springen

#9

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.02.2011 12:58
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,
das ist ja wieder ein absoluter Kracher von dir. Fahrzeuge mit einer so detailierten Ausstattung sind ja nicht so oft hier zu sehen.
Bei der Verschmutzung muß ich leider auch sagen, das es etwas zu viel ist.
Dafür sind die Aufnahmen auch wieder super geworden. Derartige Bilder sind immer ein Hochgenuss.

nach oben springen

#10

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 13.02.2011 14:59
von dedeDavid07 (gelöscht)
avatar

Hallo all,

Ja das mit der Verschmutzung sollte an der Maschine nicht so doll werden,aber ich find es schaut im orginal nicht so schlecht aus.
Ich danke für eure lobenden Worte,und es freut mich das,euch der Turmtransport gefällt.

@Michael ja es wird noch was kommen,denn wir haben neue Auflieger und Zugmaschinen bekommen.
@Thomas ich werde dieser Tage mal genaueres dazu schreiben.

Torsten

nach oben springen

#11

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 14.02.2011 18:34
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte


Hi Torsten,
sau geiles Modell.
Das kommt super rüber. Ist der Turmtransportanhänger ein Eigenbau oder en Großserienteil?

Die Gesamtkombi sieht wirklich klasse aus.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#12

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.02.2011 06:52
von oberfranke (gelöscht)
avatar

Hi Torsten!

Ich bin hin und weg von Deinem Schwertransporter... Super Zug - 1a gebaut. Nur die Verschmutzung finde ich ein bisschen zu extrem, aber das ist Geschmackssache. Bitte mehr solche Fahrzeuge...

Gruß aus Oberfranken
Markus

nach oben springen

#13

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 18.02.2011 20:13
von bully | 809 Beiträge | 822 Punkte

Hy Torsten

Blau? dachte es kommt was weiß grünes ..
Ne im Ernst der Volvo ist der Hammer ,saber gearbeitet mit sehr vielen Details .


gruß Heiko

nach oben springen

#14

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 18.02.2011 21:51
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Hallo Torsten,
ich bin begeistert über das Modell. So realistisch auf den Fotos eingefangen ist schon etwas besonderes.

Ich muss schon Sagen... Das hat absolut etwas!

Freundliche Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#15

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.02.2011 22:10
von Spedition-Brix (gelöscht)
avatar

Hallo Torsten,

mein größten Respekt vor diesem Modell!!!
Einfach ein Hammerteil der Volvo. vermutlich hast Du etliche Stunden an diesem Modell gesessen, ABER das Ergebnis kann sich voll und ganz sehen lassen.

Viele Grüße
Alex

nach oben springen

#16

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.02.2011 00:04
von Stefan V. (gelöscht)
avatar

Moin Torsten,

ein erstklassiges Modell das du da gezaubert hast.

nach oben springen

#17

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 28.02.2011 07:33
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,

sehr schön, der Transporter ist Dir sehr gut gelungen, allerdings gefällt mir die Verschmutzung in diesem Grad auch nicht so ganz.
Die Bilder sind natürlich auch wieder toll.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#18

RE: Dansk Volvo mit einer alten WKA

in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.03.2011 21:12
von scan-trucking • Site-Admin | 5.239 Beiträge | 5245 Punkte

Moin Torsten,

also das Fahrzeug ist ja genial, gerade mit den Verschmutzungen kommt es
absolut real rüber.
Und für Bilder "auf die schnelle" ist das Top.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor