#101

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 17.12.2018 12:11
von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte

Zitat von jensmodell44 im Beitrag #100
Sorry, leider haben sich die Bilder wieder selbst geordnet !

Kein Problem, der Bilderupload hat eben ein, nicht zu vermeidendes, Eigenleben. Trotzdem vielen Dank fürs zeigen.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#102

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 22.12.2018 22:00
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Hallo Zusammen

Hier nun der letzte Wochenrückblick für dieses Jahr. In dieser Woche ist nicht mehr so viel passiert.
Der Montag ging komplett für die Entladung der halbrunden Behälterteile drauf.
Am Dienstag durfte ich dann bei zwei Ladestellen, zwei Kisten mit Maschinenteilen laden.
Mit Diesen ging es nach HH, wo ich dann am Mittwoch beim abladen einen schönen Ausblick auf ein nicht ganz unbekanntes Bauwerk hatte.
Danach durfte ich auf der ewigen A 7 Baustelle bei Schnelsen ein paar Absetzcontainer mit Bauzubehör laden. Da gibt es aber keine Ladungsfotos.
Donnerstag die Behälter abladen und dann eine Umfuhr von Kleinteilen von Berlin nach Trebbin.
Und als Abschluß am Freitag noch vorladen für das neue Jahr. Kleinen Radlader und ein paar Bagger-Anbaugeräte.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#103

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 23.12.2018 16:06
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Na da hattest Du ja mal ne ruhige Woche. Hätten wir das gewußt, hätten wir ja noch einen Stammtisch organisieren können.
Mal ehrlich, dieses ewigen Baustellen sind doch auch nicht schön, da wird ja immer das Auto schmutzig. Wer wäscht den denn dann eigentlich?

Dir und deiner Frau schöne Weinachten, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und danke für die vielen Bilder von Unterwegs.


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#104

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 06.01.2019 20:14
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Moin Zusammen

So der Alltag hat uns auch im neuen Jahr wieder und es fing ja mit einer 3 Tage Woche auch wieder ruhig an.
Tja mit einem Stammtischbesuch ist halt von hier aus etwas schlecht, aber vielleicht paßt es irgend wann mal wieder.
Das mit dem schmutzigen Auto stört mich auch ganz schön, aber wir sind angehalten die Autos möglichst vor dem Wochenende zu waschen.
Vor den Feiertagen hat das in Fehrbellin auch gut geklappt.
So zu dieser Woche bleibt noch zu sagen, das es nach dem abladen am Mittwoch bei Osnabrück, in HH eine nette Rückladung gab.
3 Rohbauwagen standen da für uns zur Abholung im Hafen bereit. Auflieger um 4m teleskopieren mit vier Ketten sichern und fertig.
Nebenbei konnten wir noch ein Rangiermanöver, einer Fähre, auf dem Wasser beobachten.
Mit unserer Ladung sind wir dann nach Berlin in unser Zwischenlager gefahren. Da haben wir das fotographieren allerdings verpaßt.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#105

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 07.01.2019 13:37
von Transbavaria | 2.823 Beiträge | 2848 Punkte

Hallo Jens,
der 3er Pack Volvo sieht echt Spitze aus.
Danke für die schönen Bilder.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#106

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 14.01.2019 17:54
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Zitat von Transbavaria im Beitrag #105
Hallo Jens,
der 3er Pack Volvo sieht echt Spitze aus.
Danke für die schönen Bilder.


Jo, da hat er Recht. Wo habt ihr die 3 denn aufgenommen?


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#107

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 20.01.2019 20:15
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Zitat von Piet im Beitrag #106

Jo, da hat er Recht. Wo habt ihr die 3 denn aufgenommen?


Moinsen

Also der erste Dreier war nach dem laden im Hamburger Hafen und der Zweit war dann auf dem Rasthof Stolpe, wo wir dann Pause gemacht haben.
So und nun noch ein paar Bilder der letzten zwei Wochen.
Da waren mehrfach Kranteile zu verschiedenen Baustellen zu transportieren.
Außerdem hat sich da auch mal eine Arbeitsbühne mit 23to auf meinen Auflieger verfahren.
Das Highlight war aber das verladen von zwei ausgedienten Bussen der BVG, welche auf den Schrott nach Eberswalde mussten.
Ich habe dafür einen 14to schweren Stapler zum BVG-Hof gebracht und dann auf die Kollegen mit den etwas schwereren Geschützen gewartet.
So das soll für heute reichen.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#108

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 10.03.2019 18:27
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Moin Zusammen

Diese Woche waren mal verschiedenartige Silo`s zu transportieren. Die sogenannten Horizontalsilos waren mir da am liebsten.
Die brauchen nur mit den Containeraufnahmen fest gemacht werden und fertig, Da dauert das sichern des Kleinkrames wesentlich länger.
Zum Ende der Woche dann noch ein Standsilo. Alle gingen nach Hamburg und da bot es sich an. mal wieder bei HaBeMa vorbei zu schauen.
Zumal die Kantine da immer noch recht preiswert ist. Dabei konnte ich dann auch gleich noch den letzten Neuzugang dort ablichten.
Ein FH mit Gas-Power. Eigentlich sollte es ein Globetrotter werden, aber irgend wer hat da etwas durcheinander gebracht.
Leider wurde auch bei der farblichen Gestaltung gespart. Aber über Geschmack muß man nicht streiten.
So nun aber ein paar Bilder dazu.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#109

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 14.03.2019 13:42
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Moin Jens,

danke für die Bilder. Kommst dann ja doch noch des Öfteren in die Weltstadt Hamburg. Übrigens so häßlich finde ich den HaBeMa-Volvo nicht.


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#110

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 17.03.2019 16:42
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Moin Zusammen

Tja es gibt wieder etwas neues in punkto Arbeitgeber bei uns.
Für meine Frau und mich ist es entscheidend , auch gemeinsam unterwegs zu sein und das hat zunehmend nicht geklappt.
Also haben wir uns wieder etwas neues gesucht. Da gibt es nur `EINE`Disponentin und das fühlt sich für meine Frau schon besser aus.
Transport mäßig ist es auch alles andere, als langweilig.
Mit den Arbeitsgeräten müssen wir uns erst mal wieder anfreunden.
Ich werde mich mit der zweiten schwedischen Marke auseinander setzen müssen. Und das als VOLVO-Fan !!!
Für meine Frau wurde erst mal eine MAN-Leihmaschine bereit gestellt. Was da dann angedacht ist, wissen wir noch nicht.
Hier der ersten Bilder dazu.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#111

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 20.03.2019 09:45
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Moin Jens,
Das klingt ja abenteuerlich. Für mich klang der letzte Arbeitgeber mit seinem Material ja super, aber aus der Ferne betrachtet ist es ja oft anders. Euch beide viel Glück und Erfolg und liebe Grüße an deine bessere Hälfte.


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#112

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 21.03.2019 16:48
von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte

Oooch, schade. Ich hatte mich schon drauf eingerichtet die Grünen mal in 1:87 zu bauen. Egal, gibt noch genug andere schöne Vorbilder. Ich wünsche Euch viel Spaß bei eurem neuen Brötchengeber und das eure Erwartungen erfüllt werden.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#113

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 23.03.2019 20:47
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Zitat von modellwurm im Beitrag #112
Oooch, schade. Ich hatte mich schon drauf eingerichtet die Grünen mal in 1:87 zu bauen. Egal, gibt noch genug andere schöne Vorbilder. Ich wünsche Euch viel Spaß bei eurem neuen Brötchengeber und das eure Erwartungen erfüllt werden.

Hi Roland

Dem bauen der Grünen steht doch deswegen nichts im Weg. Wustermark ist nicht so weit weg und wir sind nicht im Zorn auseinander gegangen.
Wenn du also etwas Bildmaterial benötigen solltest, wäre das kein Problem.
Nun noch ein paar Bilder der ersten Einsatzwoche.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#114

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 23.03.2019 22:04
von Marc Böder | 202 Beiträge | 214 Punkte

Schöne Bilder der ersten Einsatzwoche.
Langeweile kommt da ja nicht auf oder?
Auf welcher Messe wurde da angeliefert? Etwa Hannover?
Der Auflieger des Scania hat weiß/blaue Felgen?! Richtig edel

Gruß Marc


www.super-trucks.de
nach oben springen

#115

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 24.03.2019 19:14
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Moin Marc

Du hast in allen Punkten recht.
Lange Weile kommt hier bestimmt nicht auf, da wir wohl in Zukunft viel mit Raumcontainern zu tun haben werden.
Nachdem meine Frau der Messe in Hannover diese Woche schon einen Besuch abgestattet hat, werde ich morgen früh auch mal dort vorbei schauen.
Die weiß/blauen Felgen sind mir auch gleich positiv aufgefallen und mußten nur mal vernünftig durch gewaschen werden.
Dafür, daß das Gespann gerade mal ein halbes Jahr alt ist, bin ich über den Pflegezustand ziemlich enttäuscht.
Aber jetzt ist der "KLEINE" ja in guten Händen und ich werde mich ein wenig darum kümmern.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#116

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 25.03.2019 09:44
von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte

Moin Jens,

schon traurig wie manche Leute mit ihrem Werkzeug bzw. Arbeitsplatz umgehen. So mit der Einstellung "Ist ja nicht meins". Wenn ich in so manche Fahrerhäuser reinschaue möchte ich nicht wissen wie es bei denen Zuhause ausschaut.

Aber Du wirst das schon machen damit der "Kleine" wieder richtig vorzeigbar ist.


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#117

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 30.03.2019 16:45
von Nicki-NF | 3.948 Beiträge | 3948 Punkte

Zitat von Piet im Beitrag #111
Moin Jens,
Euch beide viel Glück und Erfolg und liebe Grüße an deine bessere Hälfte.

Da schliesse ich mich gern an und drück euch die Daumen.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#118

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 30.03.2019 19:52
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Moin moin

So, und schon ist wieder eine Woche vorüber.
Ein bisschen Handarbeit habe ich in punkto Pflege geleistet. Bei einer Platte als Auflieger ist da ja zum Glück nicht so viel Fläche vorhanden.
Die große Staukiste muß auf jeden Fall noch des öfteren behandelt werden.
Bei dem MAN und dem etwas antik anmutenden Auflieger dahinter hält sich der Pflegeaufwand noch in Grenzen.
Und nun noch ein paar Einsatzbilder.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#119

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 07.04.2019 17:27
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Moinsen

So, diese Woche gab es wieder einiges an Abwechslung auf den Autos und ich wurde wieder von einem schick zurecht gemachtem DAF abgeladen!
Am Donnerstag Abend haben wir uns dann in Schwarmstedt getroffen, um am Freitag wieder getrennt ab zu laden.
Aber Freitag haben wir in Hohenwestedt zusammen geladen und die nächste Woche ist bis Mittwoch gemeinsames Arbeiten angesagt.
Das gefällt uns natürlich recht gut und kommt unserer Vorstellung des gemeinsamen Arbeitens schon recht nahe.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#120

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 22.04.2019 17:47
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Moinsen Zusammen

Auch bei der Fahrzeugbesetzung gibt es etwas neues.
Meine Frau darf sich nun auch mit einem SCANIA durch die Lande bewegen.
Leider wurde er noch nachlässiger behandelt, als der meine. So gingen schon am Donnerstag einige Stunden vorüber, um ein bisschen Ordnung rein zu bringen.
Eine Wäsche ist dann noch von innen und außen noch notwendig !!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#121

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 12.05.2019 19:06
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Moin moin

Heute mal wieder ein kleiner Bilderbogen von unterwegs.
Derzeit fahren wir viel für verschiedenste Container-Vermieter, wie Zeppelin, Algeco oder TOI TOI .
Da muß man sich ja nicht so doll mit Ladungssicherung befassen, aber es geht natürlich auch anders.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#122

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 17.05.2019 18:34
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Hi Jens,

da haste ja mal wieder ein schönes Gefährt bekommen, auch wenn mir die Fahrzeuge deines letzten Arbeitgebers besser gefallen haben. Aber das soll ja nicht heißen, hinsichtlich der Arbeit. Wie fährt er sich denn so, der 500ter?


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
zuletzt bearbeitet 17.05.2019 18:34 | nach oben springen

#123

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 19.05.2019 17:31
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Zitat von Piet im Beitrag #122
Hi Jens,da haste ja mal wieder ein schönes Gefährt bekommen, auch wenn mir die Fahrzeuge deines letzten Arbeitgebers besser gefallen haben. Aber das soll ja nicht heißen, hinsichtlich der Arbeit. Wie fährt er sich denn so, der 500ter?


Moin Piet

Ich bin ja bekennender VOLVO-Fan, und das wird sich auch nicht ändern, aber insgesamt haben sie bei SCANIA alles ein bisschen besser gemacht.
Man muß sich aber erst mal mit dem ganzen Feinheiten vertraut machen, weil die Menüführung um einiges umfangreicher ist.
Motormäßig gibt es keine großen Unterschiede zu meinen vorangegangenen Arbeitsgeräten. Wobei der 510-er IVECO dabei nicht erreicht wird.
Insgesamt fährt er sich wie ein Bus, also nix für Old Scool Fans !!!
So und zum Schluß noch ein paar Eindrücke dieser Woche.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#124

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 21.05.2019 19:05
von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte

Moin Jens,

Schon beeindruckend was so alles auf den Flachbettaufliegern transportiert wird. Schöne Autos habt ihr ja, aber ich muß Piet als Schwerlastfan recht geben, die Fahrzeuge Deines ehemaligen Arbeitgebers haben mir besser gefallen. Tut aber nix zur Sache, Du mußt Dich da ja wohlfühlen


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#125

RE: Silokutschers 2.Hobby

in Vorbildfotos 26.05.2019 17:52
von jensmodell44 | 1.588 Beiträge | 1589 Punkte

Zitat von modellwurm im Beitrag #124
Moin Jens,Schon beeindruckend was so alles auf den Flachbettaufliegern transportiert wird. Schöne Autos habt ihr ja, aber ich muß Piet als Schwerlastfan recht geben, die Fahrzeuge Deines ehemaligen Arbeitgebers haben mir besser gefallen. Tut aber nix zur Sache, Du mußt Dich da ja wohlfühlen


Moin moin

Ich kann dir in allen Belangen nur zustimmen und wie schon erwähnt bleibe ich VOLVO-Fan !!!
Aber das Arbeitsgerät und auch das Umfeld sind hier ganz gut.
Mit dem Transportgut ist es hier auch nicht gerade langweilig und man muß sich schon ein wenig mit seiner Ladung vertraut machen.
Container sind zur Entspannung immer gern genommen.
Zum Anfang der Woche gab es eine Kläranlage auf den Auflieger und dann stand den Rest der Woche die Räumung eines Bohrloches auf dem Plan.
Finale dabei war der Transport des Staplers und Transporters, denn dabei mußte ich das erste mal die 3m langen Rampen aus ihrem engen Versteck holen!!!
Und die Ladungssicherung war wieder eine Herausforderung.
Aber schaut selbst wie das ausgesehen hat.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104928 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor