#126

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 08.09.2019 19:46
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Moin

Heute mal wieder ein paar Bilder von unserem Hof zum Wochenende.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#127

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 15.09.2019 12:17
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Moin Jens,

schöne Bilder vom Hof.

Es wäre toll, wenn Du von dem 4-achs Scania mit Ladekran doch einmal ein paar Detailbilder machen könntest. der täte mir als Vorbild sehr gut gefallen.


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#128

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 15.09.2019 19:13
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Zitat von Piet im Beitrag #127
Moin Jens,schöne Bilder vom Hof.Es wäre toll, wenn Du von dem 4-achs Scania mit Ladekran doch einmal ein paar Detailbilder machen könntest. der täte mir als Vorbild sehr gut gefallen.


Moin Piet

Ich werde sehen was sich machen läßt.
Das Teil ist meistens ziemlich eingeparkt, aber irgendwie und wann bekomme ich das hin.
Übrigens, weiter unten ist er schon mal mit Ballastpritsche zu sehen.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
zuletzt bearbeitet 15.09.2019 19:16 | nach oben springen

#129

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 15.03.2020 20:44
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Moin Moin

So heute mal ein paar Neuheiten im Fuhrpark.
Die Kranabteilung hat sich etwas verjüngt. Und das in Form eine Liebherr 4-achsers und ein Tadano mit 3 Achsen.
Die Fernverkehrsabteilung hat zum 30-jährigen Jubiläum auch einen Neuzugang zu verbuchen.
Ein S 520 Lowliner mit ner Menge Chromzubehör. Wobei einige Teile davon weiß Gott nicht wirklich Baustellen tauglich sind.
Aber so ist das halt, wenn ein Fahrzeug vom Schreibtisch aus bestellt wird. Auch das Design ist in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig!
Aber das ist Geschmacksache und da darf jeder seine eigene Meinung drüber haben.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#130

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 15.03.2020 21:40
von Transbavaria | 2.816 Beiträge | 2841 Punkte

Hallo Jens,
danke für die Bilder. Von vorne sieht der Scania TOP aus, von der Seite ein wenig irritierend,
da leider zuviel "bunte Bilder" übereinander gepackt sind. Weniger wäre da etwas mehr. Schade.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#131

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 21.03.2020 20:16
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Moinsen
So heute mal ein , in meinen Augen, Sahnestück!
Diesen VOLVO Ladekran habe ich in Berlin auf einer Baustelle abgelichtet. Die Unterhaltung mit dem Fahrer war recht informativ.
Ich habe bis jetzt kaum ein Auto gesehen, was mit so viel Sachverstand und liebe zum Detail angeschafft wurde.
Staufächer an allen nutzbaren Stellen vom Fahrzeug und zum großen Teil mit Schubladen, eine Heckansicht die ihres Gleichen sucht und so kleine Details, wie ein beleuchtetes VOLVO-Logo.
Am noch vorhandenen Strichcodeaufkleber in der Scheibe kann man gut erkennen, das er noch fast jungfräulich ist.
Laut Angaben soll wohl noch eine innere Kabinenaufwertung folgen.
So nun aber erst mal ein paar Bilder.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#132

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 22.03.2020 18:47
von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte

Hallo Jens,

der sieht ja mal richtig gut aus mit dem dicken Palfinger obendrauf. Auch eure Kräne machen in dem Firmendesign was her, aber der Scania? Ick wees nich

Danke für´s zeigen


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#133

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 26.03.2020 14:29
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Moin Jens,

wo soll ich anfangen? Die Liebherren reizen mich ja schon wieder zum Kranbauen, aber noch ne Baustelle wäre zu viel.
Der Scania ist schick (von vorn), bis auf die Farbe. Ist mir zu viel bunt. Na und wie Du schon schreibst, nicht wirklich Baustellentauglich. Mal sehen, wann die ersten Bars fehlen.

Ja und der Volvo mit dem Palfinger ist ja ein geiles Teil. Hab ja noch nie gesehen, dass der Kran hinter eine Pritsche liegt. Auch die Heckkisten erinnern mich an das Heck eines Liebherr-Krans mit Kisten.
Schade dass Du keine Bilder in Fahrstellung machen konntest. Der ist auf jeden Fall nachbauwürdig.


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#134

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 26.03.2020 14:37
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Kleiner Nachtrag, zum Beitrag von eben:

Für alle mit Interesse an diesem Volvo-Kran, Bilder gibt es von allen Seiten unter:

https://www.f-kran.de/#news


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#135

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 05.04.2020 18:08
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Moinsen

Auch von mir noch mal ein kleiner Nachtrag zu dem "Fröhlichem" VOLVO.
Der hat mich am Montag von meinen Betonschächten befreit.
Das Teil was da gerade am Haken hängt wiegt so bei 9,5to. Da lag die Belastung bei ca. 80 Prozent.
Damit war der Fahrer recht zufrieden.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#136

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 03.05.2020 00:20
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Moinsen

Heute mal etwas zu den Neuzugängen von meinem alten Arbeitgeber aus Hamburg.
Da war man ja schon immer auf alternative Kraftstoffe aus und somit war es nur eine Frage der Zeit, das der Gasantrieb dort Einzug hält.
Seit letztem Jahr sind da schon zwei VOLVO Zugmaschinen im Einsatz.
Und dieses Jahr hat es nun ein neues Fabrikat in den Fuhrpark der HaBeMa geschafft.
Zwei SCANIA tun da nun seit kurzem die Bauern beglücken.
Einer als Zugmaschine mit Schubboden und einer hat den Aufbau eines MAN übernommen.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#137

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 07.05.2020 19:29
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Moin Jens,

schöne Fahrzeuge. Hat's dich mal wieder zu Wallmann getrieben, in die alte Heimat. Da bin ich groß geworden und hab dort noch als Kind die Wiesen bis zur Plange-Mühlen, da wo jetzt nebenan das Kühlhaus steht, unsicher gemacht. Schön waren die Zeiten, denn bei der Mühle war die Spedition Hagel mit den Krupps und den Büssing Unterflur. Das waren Zeiten.


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#138

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 16.05.2020 22:03
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Moin moin

Ja Piet, ab und zu bin ich ja doch in HH und außerdem ist mein Bruder nun seit einiger Zeit da Disponent und mit für die Fahrzeugbeschaffung zuständig.
Somit werde ich da direkt mit neuestem Bildmaterial versorgt und weiß über die Entwicklung bei der HaBeMa immer noch gut bescheid.
SO , heute nun aber wieder zwei Neuheiten auf dem Hof der GAAC. Die Ladekranabteilung hat da einen SCANIA R und einen TGX von MAN dazu bekommen.
Beide sind so ziemlich baugleich aufgebaut. Gleiche Staukisten, gleiche Krane und und und...!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#139

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 13.06.2020 20:16
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Hallo Zusammen

Diese Woche war ich, wie nicht anders zu erwarten, mal wieder in HH.
Dort konnte ich mich standesgemäß von meiner letzten Kuh verabschieden. Nach nun 7 Jahren hat er seinen Dienst bei der HaBeMa beendet.
Der Aufbau wird nun bei FFB mit einem SCANIA verbunden.
Auf den Bilder sieht man den vernachläßigten Pflegezustand zum Glück nicht so deutlich, wie ich ihn in natura gesehen habe!!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#140

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 14.06.2020 18:08
von Transbavaria | 2.816 Beiträge | 2841 Punkte

Hallo Jens,
wie sagt man so schön:" Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei"
Alles Gute mit dem neuen Fahrzeug.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#141

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 04.07.2020 12:11
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Tja Jens,

so ist es, wenn man sein Herzblut reingesteckt hat und andere dann sorg- und pfleglos damit umgehen. Da darf man dann zum Abschied dann nicht mehr hinfahren. Ich muss dann bei FFB ind Winsen mal gucken, ob eine wieder einer von HABEMA steht.


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#142

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 05.07.2020 16:27
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Zitat von Piet im Beitrag #141
Tja Jens,so ist es, wenn man sein Herzblut reingesteckt hat und andere dann sorg- und pfleglos damit umgehen. Da darf man dann zum Abschied dann nicht mehr hinfahren. Ich muss dann bei FFB ind Winsen mal gucken, ob eine wieder einer von HABEMA steht.


Moinsen

Ja Piet da hast du wohl recht, aber es war reiner Zufall, daß das Teil da noch rum stand.
Die neue 31 ist nun auch ein Gas betriebener SCANIA.
Nur schade, das der bestimmt nicht allzu lange so schöööön aus sehen wird!!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#143

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 08.07.2020 09:50
von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte

Leider gibt´s überall Leute die mit ihrem Arbeitsgerät nicht so pfleglich umgehen. Ist ja nicht meins und nicht mein Geld. Das sie sich im dem Fall selbst ein Armutszeugnis ausstellen ist den Wenigsten bewußt


Gruß aus der Pfalz
Roland

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
nach oben springen

#144

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 30.08.2020 18:52
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Moin Zusammen

So in unserem Fuhrpark gibt es wieder zwei Neuzugänge.
Einmal ist das in der Ladekranabteilung einen 4-Achser SCANIA R mit einem ganz beachtlichem FASSI-Ladekran.
Zum anderen ist das ein IVECO S-Way 570 als Low-Liner in unserer Abteilung.
Beide sind in dem Augenkrebs Design zum 30 jährigem bestehen der Firma auf den Hof gerollt.
Aber der Geschmack ist nun mal jedem seine Sache, und da kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden!!!

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#145

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 05.09.2020 19:33
von Transbavaria | 2.816 Beiträge | 2841 Punkte

Hallo Jens,
danke für die tollen Fotos. Der 4Achser hat schon was, auch der IVECO.
Design - naja, ist noch akzeptabel.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen

#146

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 20.09.2020 11:31
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Moin Jens,

da wird es ja bunt bei euch. Die beiden Neuen gefallen mir schon, besonders der mit Ladekran. Wäre ja mal was für ne Nachbildung. Aber bis ich so weit bin, hat ihr ihn schon nicht mehr auf dem Hof.
Aber was mich irritiert ist die Ähnlichkeit der Front vom Scania und Iveco.


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#147

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 05.11.2023 19:44
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Moinsen

So, anfangen möchte ich damit, daß ich zumindest immer noch bei der GAAC beschäftigt bin. Allerdings habe ich die Abteilung gewechselt.
Ich fahre jetzt einen 9 Jahre alten FH 500 6x2 mit einem 4 achsigem Nooteboom Tele Semi. Dieses Auto befördert den Ballast für unseren 180 iger Kran.
Das sind 30,5 to plus die vier Stützmatten. Man könnte mit dieser Kombination wesentlich mehr anfangen, aber mein Vorgänger war da absolut nicht bereit dazu.
Vielleicht ändert sich das ja wieder etwas.
Wenn der Kran nichts zu tun hat bzw. keinen Ballast braucht. bin ich in unserer Werkstatt gern gesehen, um da ein bisschen auszuhelfen.
Schließlich habe ich ja mal Maschinenbau gelernt.
So nun aber ein bisschen Bildmaterial.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#148

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 05.11.2023 19:47
von jensmodell44 | 1.583 Beiträge | 1584 Punkte

Ach ja, den kleinen Auflieger habe ich als Option ab uns zu dahinter. Der gehört sonst hinter unseren 4 achs Ladekran.

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#149

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 06.11.2023 13:41
von Piet | 2.140 Beiträge | 2177 Punkte

Moin Jens,

sieht doch chic aus, dein Volvo, obwohl der 4-Achser mit Ladekran ist schon ein Paar Bilder mehr wert. Ist der 2-achs Tiefbett eine extra kurze Version? Muss ja irgendwie mit den 18m und dem 4-achs Volvo passen?


Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)

***** Member of Nordic Partners *****
nach oben springen

#150

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 06.11.2023 20:29
von Transbavaria | 2.816 Beiträge | 2841 Punkte

Zitat von Piet im Beitrag #149
Moin Jens,

sieht doch chic aus, dein Volvo, obwohl der 4-Achser mit Ladekran ist schon ein Paar Bilder mehr wert. Ist der 2-achs Tiefbett eine extra kurze Version? Muss ja irgendwie mit den 18m und dem 4-achs Volvo passen?


Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ein paar Fotos, am besten von allen Seiten, wären wünschenswert. Ich habe mir von Elbe Modell den 4achser Bausatz mit Ladekran geholt und da wären ein paar schöne Vorbildfotos hilfreich.
Danke schon mal im voraus.


Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas

TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3403 Themen und 104909 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor