RE: Nichts für Schönwettertrucker
in Vorbildfotos 11.11.2023 21:16von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
Moin zusammen
Also der 2-achs Auflieger gehört zu dem 4-achs SCANIA mit dem Ladekran und da schätze ich mal, das er deswegen so kurz geraten ist. Denn der SCANIA ist doch um einiges länger, als mein Volvo.
Von dem SCANIA habe ich tatsächlich schon einige Bilder gemacht, da mich meine Disponentin nach einem Modell für ihren Mann gefragt hat. Der fährt nämlich dieses Auto.
Und so wie es aussieht gibt es den Ladekran ja, wie von Thomas schon erwähnt, von Elbe Modell. Ich habe den bei "Modellbau Leben" entdeckt und da gibt es auch ein passend aussehendes Grundmodell.
Allerdings habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
Hier dann schon mal ein paar Bilder von dem guten Stück.
MfG Jens
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
in Vorbildfotos 19.11.2023 18:39von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
in Vorbildfotos 21.12.2023 21:13von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
Moin moin
Weil wir ja gerade bei Ladekranen sind, hier ein wirklich sehr gelungenes Fahrzeug. Da stimmt in meinen Augen einfach alles.
Das Fahrzeug selber ( natürlich VOLVO ),die Lackierung, die praxistaugliche Ausrüstung und das absolut gelungene Heckdesign.
Wie man am Nummernschild erkennen kann hat Fröhlich davon auch nicht nur Einen! Oder hatte, das weis ich nicht so genau, denn die Detailfotos sind doch schon von 2020.
Mf G Jens
in Vorbildfotos 23.12.2023 17:17von Piet • | 2.148 Beiträge | 2185 Punkte
Moinsen Jens,
danke für die Bilder. Ja ist ein sagenhafter Krank, der ohne viel Gedöns auf die Autobahn und zum Ziel kann, ohne lange auf und abzuröddeln. Davon gibt es immer mehr, allerdings in der Krangröße eher weniger. Aber ne Idee zum Nachbauen wäre das schon, wenn man Zeit hat.
Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)
***** Member of Nordic Partners *****
in Vorbildfotos 17.02.2024 22:12von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
Moin
So heute ein Abschiedsfoto. Da ich ja nun ne ganze Menge Detailbilder von dem SCANIA gemacht habe nun das plötzliche Ende seiner Karriere bei uns.
Das Auto wurde von einer zur anderen Woche verkauft. Grund dafür war, daß einfach zu wenig Einsätze dafür an Land gezogen wurden!
Also ein ziemliches Versagen des Außendienstes.
Somit wurde das Gespann komplett aufgerüstet und nach Holland veräußert.
Das Foto entstand am Tag vor seiner Abholung.
MfG Jens
in Vorbildfotos 17.02.2024 22:24von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
Aber es gibt auch einige Neuzugänge in der Ladekranabteilung.
Da sind inzwischen vier MAN zu verzeichnen.
Einer von denen ist ein wenig heiß gewaschen worden und die Dekore sind etwas unterschiedlich.
Oh, jetzt hätte ich ja fast den Franzosen-Volvo vergessen!
MfG Jens
in Vorbildfotos 24.02.2024 19:45von Transbavaria • | 2.829 Beiträge | 2854 Punkte
in Vorbildfotos 04.03.2024 16:20von Piet • | 2.148 Beiträge | 2185 Punkte
Zitat von Transbavaria im Beitrag #159
Hi Jens,
schade um den schönen Scania. Ein echer Hingucker,
Der MAN mit Heckladekran ist mein Favorit. Sieht mega aus.
Moinsen,
dem kann ich mich nur anschließen. Schade um den Scania. In den Nordländern gibt es die zu Hauf. Und hier will sie keiner.
Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)
***** Member of Nordic Partners *****
in Vorbildfotos 10.03.2024 19:13von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
Moin
Ja, der hätte durchaus noch ein paar Jahre bei uns verbringen können.
Und der nächste Abgang ist zu verzeichnen. Der hat aber seinen Dienst auf natürliche Art und Weise bei uns beendet und wird durch einen Neuen ersetzt.
Dieser ist aber erst im April fertig, um seinen Dienst bei uns aufzunehmen.
Und hier noch ein Abschiedsfoto.
MfG Jens
in Vorbildfotos 21.04.2024 19:43von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
Moinsen
Ja für den letzten Ladekran ist nun ein Neuer auf dem Hof!
Und so sieht er aus der 500 R 4-achser mit einem FASSI 545 Ladekran.
MfG Jens
in Vorbildfotos 26.05.2024 18:01von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
Moin Zusammen
Naja, das mit dem Abheben war nicht ganz ausgeschlossen! Allerdings hätte da nur der Aufbau mit seiner Ladung abgehoben.
Nach nicht mal einem Monat im Dienst wurde festgestellt, das der Großteil der Verschraubung von Haupt zu Hilfsrahmen lose waren
und einige schon nicht mehr vorhanden waren! Also alle Bodenplatten raus und alles nachziehen. Dafür wurden auch zwei Schlosser
der Aufbaufirma zu uns zitiert! Der Unmut in der Firma war verdammt groß.
Ich habe mich derweil etwas um mein altes Mädchen gekümmert, damit man ihm seine 10 Jahre nicht gleich auf den ersten Blick ansieht.
Somit haben Heck und Front gleich eine viel freundlichere Ausstrahlung!
MfG Jens
in Vorbildfotos 29.05.2024 20:36von Transbavaria • | 2.829 Beiträge | 2854 Punkte
in Vorbildfotos 29.05.2024 20:37von Transbavaria • | 2.829 Beiträge | 2854 Punkte
Zitat von jensmodell44 im Beitrag #163
Moinsen
Ja für den letzten Ladekran ist nun ein Neuer auf dem Hof!
Und so sieht er aus der 500 R 4-achser mit einem FASSI 545 Ladekran.
MfG Jens
Na, der sieht doch mal MEGA aus. Gefällt mir gut.
Viele Grüsse aus Unterfranken von Thomas
TRANSBAVARIA Goldbach Ufr.
Transporte von Profis für Profis
in Vorbildfotos 03.11.2024 19:23von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
Moin Zusammen
So, hier gibt es zwar nicht wirklich was neues, aber Neuigkeiten. Auch wenn die für mich nicht wirklich erfreulich waren.
Da steht mein Auto auf dem Hof und ich komme mit einem Anderen aus der Werkstatt zurück.
Und was muß man da sehen: da hat ein Ladekran in meinem Auto rechtsseitig eingeparkt. Also hat sich mein Aufwand vor ein paar Monaten nicht wirklich gelohnt!!!
Der gerade mal ein halbes Jahr alte Nebelscheinwerfer muß nun auch wieder ersetzt werden, da er am Gelenk zum herausschwenken abgebrochen ist.
MfG Jens
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104949
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |