#1

STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 28.11.2009 22:03
von Spedition-Brix (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Um Euch mal wieder das Gefühl eine "Zollabfertigung" wieder zu geben, möchte ich Euch heute gerne ein paar Bilder der wartenden LKWs ander Grenze zu Saudi Arabien zeigen.
Früher war es so, dass die LKW auf der Brücke gewartet haben, aber man schnell festgestellt, dass die Brück den Belastungen nicht standhält und somit müssen die Fahrer auf dem Festland warten.
Leider wird auf die Fahrer nicht sonderlich viel Wert gelegt und die Fahrezue sind teileweise ohne Klimaanlage .... das kann im Hochsimmer bei bis zu 50 Grad recht unangenehm werden.
Auch eine Standklima ist hier nicht üblich... da man wie gesagt, nicht sonderlichen Wert auf die Fahrer legt....

Die Fahrer kommen hauptsächlichen aus: Pakistan, Indien, Philippinen und Jordanien.

Nun aber zu den Bildern, auf denen Ihr erkennen könnt, dass sowhol alte als auch neue Modelle hier üblich sind.
Ich würde behaupten, dass ca 70 - 80% der Fahrzeuge Mercedes sind... angefangen vom BJ 1980 bis zum aktuellen Actros L 08 ist hier alles vorhanden.

Diese Bilder und teilweise auch die Trucks erinnern einen and die Serie "Auf Achse" ...
Die alten Volvos, Mercedes und MAN Zugmaschinen mit den typischen AUfliegern der 70er / 80er ..... aber tauschen .... das möchte ich nicht....

Viele Grüße
Alex

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 28.11.2009 22:08 | nach oben springen

#2

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 28.11.2009 22:11
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Alex,

zuerst mal sage ich vielen Dank, dass Du den Beitrag neu gepostet hast, da ist technisch etwas schiefgegangen, wofür ich mich noch entschuldigen möchte.

Ja, das sind doch Bilder wie von früher, aber die Mischung mit den Actros und Premiums macht es aus...

Jetzt wissen wir auch, wohin die Spedition Dehnhardt ihren Sitz verlagert hat, als sie bei uns pleite gingen, man sieht wirklich noch viele ehemalige deutsche Fahrzeuge, die noch ihre alte Aufschrift tragen.
Früher gab es das sogar bei Stadtbussen, wo teilweise noch z.B. die Sparkassenwerbungen angebracht waren.

Die Hino-Trucks finde ich auch gut, ist mal was anderes.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#3

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 28.11.2009 22:16
von Spedition-Brix (gelöscht)
avatar

Hi Mario,

kein Thema!
Weil Du gerade die Busse ansprichst... in der Tat sind die meisten Busse hier aus Europa, bzw Deutschland und tragen noch immer die dt Werbung!
Teilweise sind sie hier sogar so faul, dass sie bei LKW sogar die alten Kennzeichen dran gelassen haben. ( Gerade bei spanischen LKW ).
Man sieht hier viele LH 02 von PANCONSA aus Spanien, jetzt allerdings unter arabischer Flagge !

Sogar die hessische Spediton BORK ist hier mit LH 02 vetreten ... Dacht sie hätten sich verfahren, aber ein Saudi Kennzeichen und (vermutlich) Inder hinterm Steuer haben mich dann aufgeklärt!

Viele Grüße
Alex

nach oben springen

#4

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 28.11.2009 22:24
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi nochmal,

oha, Du hast ja noch ein paar Bilder drangehängt, der MP 1 ohne Spoiler ist ja der absolute Hit und Volvo scheinen auch relativ beliebt zu sein...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#5

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 28.11.2009 22:25
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin Alex
Es ist sehr schön das Du Uns hier mit Bilder versorgst.So kann man sehn was da alles so los ist.
Auch das Du dem Forum hier treu bleibst ist klasse,aber das internet macht sehr viel möglich.
Hoffe es ist sonst alles ok bei Dir.
Schöne Grüsse von der Nordsee
Andy

nach oben springen

#6

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 29.11.2009 20:10
von OT-Bau (gelöscht)
avatar

Hallo Alex,
echt klasse Bilder aus Arabien! Würde mich freuen wenn es hier öfters Bilder aus Arabien zu sehen gibt, denn irgendwie gefallen mir die dortigen Fahrzeuge.

nach oben springen

#7

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 29.11.2009 20:38
von Bene • Admin | 5.723 Beiträge | 5741 Punkte

Hi Alex,
das sind aber tolle Bilder.
Ich wusste gar net, dass da auch moderne Eurotrucks rumfahren.

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#8

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 29.11.2009 20:39
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hallo Alex,

auch wenn die viel Platz haben warum soll es denen besser gehen wie uns hier. Schöne Bilder hast du da eingefangen.

nach oben springen

#9

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 29.11.2009 20:41
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Geile Bilder!Vor allem der Dehnhard und der Gerstlauer trailer sind genial.Also,wenn Du lust hast kannste uns gern mit weiteren Pics versorgen!

nach oben springen

#10

RE: STAU im Mittleren Osten.... zwischen Bahrain und Saudi Arabien

in alte Themen und Beiträge 14.12.2009 20:24
von Stocki (gelöscht)
avatar

Hi Alex super Bilder fände es toll wenn du noch ein paar einstellen würdest,falls da noch welche vorhanden sind.
Mfg Stocki und Sohn

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101225 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor