#1

Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 06.03.2009 19:52
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Hallo Alle miteinander

Heute mal eine kleine Wochenübersicht aus unserem Arbeitsalltag.
Anfangen tut alles mit dem Laden bei uns im Werk in Hamburg.Das kann sich über 5 verschiedene Ladespuren erstrecken,da wir ja bis zu 9 Kunden und Sorten(für Kuh,Schwein,Huhn,Pute Pferd usw.)in unser Auto packen können.Für die Tagschicht wird das Auto von der Nachtschicht vorgeladen und getankt,Pflanzenöl.Tja und dann geht es zur Kundschaft.Dabei sind unsere natürlichen Feinde,die oft mäßigen Bodenverhältnisse,die durchaus starke Staubentwicklung(Fenster und Türen sind geschlossen zu halten),kleine verwinkelte Höfe(wo man nur mit dem Motorwagen hinn kommt),Hunde die einen für den Postboten halten und das derzeitige Schmuddelwetter.
Zwischendurch wird das Auto von der Nachtschicht auch mal gewaschen und die Felgen poliert.Nachts hat man dazu etwas mehr Zeit,da man meistens nur eine Tour fahren muß.Für unsere Nachttouren sind wir mit reichlich Licht ums Auto versorgt(ca.1000 Watt nach hinten,3 Lichtmaschinen in 6 Jahren beim MAN wurden somit fällig).
So ich hoffe mit den bildern kann man erkennen,das dieser Job nichts für Geradeausfahrer auf der Autobahn ist(Durchschnittsgeschwindigkeit nach 473000km 36,7 km/h)und man in Sambalatschen nicht allzu weit kommt.
Zudem sollte man auch nicht allzu geruchsempfindlich sein,denn der Misthaufen oder die Güllebehälter könnten in unmittelbarer Nähe sein.
Viel Spaß beim Bilder Sortieren

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#2

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 06.03.2009 20:48
von ralle (gelöscht)
avatar

Hi Jens, jepp sowas kenn ich auch. Zwar aus dem Containerbereich aber da gibts auch sowas.

Da macht sich manchmal so ne gelenkte C-Achse ganz gut, wa? Super Bilder, gerne mehr davon.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#3

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 06.03.2009 21:15
von Wotin (gelöscht)
avatar

Herrliche Fotoreportage....mach weiter so

nach oben springen

#4

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 07.03.2009 10:01
von outlaw (gelöscht)
avatar

Wow, schöner Bericht und die Bilder sind auch klasse geworden!
Wenn du das so beschreibst gehe ich mal davon aus das dir dieser Job immernoch Spass macht, oder?

nach oben springen

#5

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 07.03.2009 12:52
von Dioramaass | 2.450 Beiträge | 2515 Punkte

Hallo Jens,

richtig schöne stimmungsvolle Fotos

Viele Grüsse
Wolfgang


nach oben springen

#6

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 07.03.2009 14:21
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Zitat von outlaw
Wenn du das so beschreibst gehe ich mal davon aus das dir dieser Job immernoch Spass macht, oder?


Hi Daniel

Da hast Du wohl recht,da man hier einigermaßen unabhängig ist.Das heißt:Ich habe mal 3 Jahre bei einer Spedition für die EFFEM(Hunde-und Katzenfutter)gefahren und da mußte man zu den Großlagern von Edeka,Rewe und wie sie alle heißen.Dabei hat es mich tierisch genervt,dass die Warenannehmer alle meinten,Ihnen gehört das ganze Lager und Sie können dich da draußen ruhig ein paar Stunden stehen lassen.Das alles hat man in meinem Job nicht mehr.Hier mußt Du vielleicht mal warten bis der Bauer seinen Trekker aus dem Weg gefahren hat und dann gehts weiter.Es ist also insgesamt etwas entspannter was nicht heißen soll das wir uns ausruhen können,denn unsere Schichten sind schließlich 12 und mehr Stunden lang.
Ich könnte hier noch Stunden lang weiter philosophieren,aber das würde den Rahmen wohl sprengen.
Hier mal noch ein paar Bilder von den Fahrzeugen meiner Kollegen.
MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#7

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 07.03.2009 20:07
von Nicki-NF | 3.540 Beiträge | 3540 Punkte


Moin Jens....
Ist ja schon wieder ein paar Tage her, seit wir uns getroffen haben.
Schöne Fotos, immer gern gesehen, also hau rein.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#8

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 08.03.2009 12:42
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

super Beitrag, der einen tollen Einblick in deinen Tagesablauf gibt. Was mich am meisten freut, ist aber zu hören, dass Dir der Job immer noch riesig Spass macht. Das ist ja heut zu tage nicht immer so einfach.

nach oben springen

#9

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 08.03.2009 20:28
von fischbomber (gelöscht)
avatar
Hallo Jens,

für diese einmalige Fotoreportage erhältst Du eine 1 mit *****




Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 08.03.2009 20:29 | nach oben springen

#10

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 08.03.2009 20:30
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

solche Reportagen kannste gerne öfters zeigen, grad für die nicht Trucker unter uns ist das interresant.

Wie Mario schon sagte, Bestnote 1 dafür.

nach oben springen

#11

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 09.03.2009 08:57
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hallo,

schöner und ausführlicher Bildbericht.
Auch dein Aufgabengebiet sieht interessant aus, mal was anderes, was man eher nicht so häufig sieht, aber es gibt eben nicht nur Kühler und Co

Und auf der Autobahn geradeaus fahren kann doch fast jeder, sogar ich

Vielleicht erfreust du uns mit weiteren Berichten aus deinem Alltag, würde mich freuen.

Gruß;

Marco

nach oben springen

#12

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 09.03.2009 13:47
von martinios (gelöscht)
avatar
Moin Jens,

genau solche Bildbeiträge habe ich mir gewünscht, als ich diesen Forenbereich eingerichtet hatte.
Du dokumentierst hier sehr vorbildlich deinen Job und wir haben dadurch einen spannenden Unterhaltungbericht mit sauguten Bildern.

Schön das dir der Job so gut gefällt. Liegt aber sicher auch daran, dass Du dir das Auto mit deinem Bruder zusammen teilst.

Mensch der Bock sieht immer wie aus dem Ei gepellt aus, trotz das Ihr in die letzten Drecklöcher rein müsst.

Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 09.03.2009 13:48 | nach oben springen

#13

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 09.03.2009 17:40
von Michi (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

nicht schlecht,aber ich bleibe lieber ein Schönwettertrucker,den bei dem Wetter momnetan,fahre ich lieber nur meinen LKW an die Rampe und lade/entlade,ohne durch den Matsch zu gehen.....

Aber Cooler LKW,und es muß lustig sein,wenn mann so verschiedene Bauern beliefert,und der Hund mit geflschten Zähnen auf dich zu läuft,und mann dann hört,der tut nichts......

Gruß

Michi

nach oben springen

#14

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 22.03.2009 19:29
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Hallo Zusammen

Das war ja mal,eine vom Wetter her gesehen,schöne Woche.Da hat es sich doch gelohnt unsere Alufelgen aus dem Winterschlaf zu holen und die Alupaste rauszukramen.Die einzelnen Höfe waren allerdings noch mit Vorsicht zu genießen.Da gibt es ja immer solche und solche.Eine ganz andere Sache sind dann Silo`s,die irgendwo in der letzten Ecke einer Halle stehen.Um sich da ein wenig Arbeit zu ersparen,Sprich 25 Meter Schlauch bis zum Silo schleppen,fährt man halt in die Halle rein.Man sollte allerdings wissen wie hoch das Ganze ist,denn man sieht da sind nur 5cm platz.
Beim ersten Mal bin ich da lieber hoch und hab die Lage gepeilt.
Den Abschluß der Woche habe ich mir dann selbst versaut,weil ich nicht auf die Noten geschaut habe.Unsere einzelnen Ladenummern für die kunden sind 6-stellig,und da habe ich einen Zahlendreher eingebaut und statt Schweinefutter Kuschrot geladen.Das hieß dann,hinter auf die Gosse un dwieder raus damit.Neue Nummer eingeben und neu laden.Da ich aber nicht der einzige in unseren 5 Verladespuren war,durfte ich 1 Stunde warten bis die richtige Srur frei war.Somit war dann erst 20 Uhr Feierabend.Aber o.k. meine Frau hatte mich ja die ganze Woche immer schon gefragt was ich so früh zu Hause will.
So das soll`s von dieser Woche gewesen sein.Bis die Tage irgendwann.


MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#15

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 02.06.2009 13:14
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Hallo Zusammen

Zum Himmelfahrtstag "durften" wir ganz normal auf Arbeit erscheinen.Wahrscheinlich gefiel dem Herren da oben das ganze nicht so und er hat uns mal ein schönes Gewitter über den Hof geschickt.
Ein Kollege von mir hat dann diese Bilder gemacht,wie es auf unserem Hof aussah.Abflußrohre von den Dachrinnen und unsere Gulli`s auf dem Hof waren doch etwas überfordert.
Als ich so gegen 19.30 auf den Hof kam,war des ganze zum Glück schon vorbei.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#16

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 02.06.2009 15:49
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hi Jens

Ja ist denn schon wieder Winter.Bei euch scheint ja einiges los gewesen zu sein wir hatten erst am Abend unser Unwetter aber es kam weniger runter als sie angesagt hatten.Aber ich finde es toll wenn man solche bilder festhält und dann auch noch hier rein postet.

nach oben springen

#17

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 02.06.2009 20:57
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

es ist Juni und bei Euch sieht´s aus wie im Januar.
Da hat Petrus ja richtig zugeschlagen...

Ich freue mich übrigens auch über solche realen Bild-Reportagen.

Gruss
Martin

P.s. Danke an Euch für den Flieger. Es hat sich gelohnt, - Du weißt schon...

nach oben springen

#18

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 03.06.2009 16:13
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Zitat von martinios
P.s. Danke an Euch für den Flieger. Es hat sich gelohnt, - Du weißt schon...


Hi Martin,
Ja wenn es sich gelohnt hat, dann war der Wind wohl nicht so stark wie von Mario befürchtet und wir können uns auf schöne Bilder und Geschichten freuen.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#19

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 04.06.2009 13:42
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,


tjaja, das ist wirklich nichts für Schönwettertrucker, ganz wie in der Threadüberschrift zu sehen ist.

Da dürfte der von Dir beschriebene " Schmierseifeneffekt " besonders groß gewesen sein.


Viele BAUNA-Fotos hat es trotz geringem Windes nicht gegeben, weil wir aus technischen Gründen (es gab wegen größerer Bergschäden - verursacht durch ein Kalibergwerk in der Nähe - Probleme, der Boden hob sich) nach 15 Minuten abbbrechen mußten.
Mittlerweile sieht der BAUNA-Hof wieder ganz anders aus. Dazu aber in Kürze mehr.

Die Bilder mit dem Düsenjäger sind aber einsame Spitze geworden.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#20

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 11.11.2009 19:28
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Hallo Zusammen

Heute mal fünf auf einen Streich und ganz ohne störende Sterne dazwischen.
So bei uns auf den Hof gestellt anläßlich der BKF-Schulung:ECO-Training auf unseren eigenen Fahrzeugen.

MfG Jens

Angefügte Bilder:
Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#21

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 11.11.2009 19:36
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

..klasse Gruppenfoto der gelb-grünen....



Grüssle

Mario

nach oben springen

#22

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 12.11.2009 13:10
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin
Ja das ist ein Schönes Gruppen Bild.
Ist Mir fast durch die Lappen gegangen.Fakt ist ,das Du den FM in der Mitte fährst....Muhhhh
Andy

nach oben springen

#23

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 11.01.2010 01:08
von Hinritech (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder! ich habe bei Habema von Spedition M.Graf aus selber oft auf-und abgeladen früher mit Walking-Floor, oder Bodenentleerer. Ist schon eine staubige Angelegenheit! Gibt es eigentlich ein offizielles Werbemodell von Habema, oder wird so etwas bei euch nicht realisiert in der Geschäftsführung?

nach oben springen

#24

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 21.01.2010 18:50
von jensmodell44 | 1.181 Beiträge | 1181 Punkte

Moin Tobi

Tut mir leid,das ich jetzt erst antworte,aber das Internet wurde umgestellt und da gab es einige unregelmäßigkeiten.Ein offizielles Werbemodell gibt es nicht.Und das Projekt über DS ist erst mall auf Eis gelegt.Unser Chef hat uns zwar mal gefragt ob wir Modelle machen könnten,aber die Preisvorstellungen waren nicht wirklich realistisch.Wir bauen schließlich Modelle und kein Spielzeug für den Bierkasten.Außerdem ist ja nun ein Silomodell von Herpa auf dem Markt.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#25

RE: Nichts für Schönwettertrucker

in Vorbildfotos 21.01.2010 21:41
von Hinritech (gelöscht)
avatar

Hi Jens,

na wie sieht denn Euer Chef das? Nie mal den Wunsch gehabt ein Modell aufzulegen bei Herpa?

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: entlebucher76
Forum Statistiken
Das Forum hat 3348 Themen und 101226 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor