#1

Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 19.03.2009 14:20
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Zusammen

auch wenns bissl Ruhig um mich ist, möchte ich euch meinen Lastesel nicht vorenthalten.
Ich weis ist zwar nix tolles, aber dank der Mautkosten wurde es leider nichts mit meinem Wunschprojekt.
Also wurde mir nun ein Iveco Stralis 1 aufs Auge gedrückt, der Vrachtewagen ist jetzt genau 4 Jahre alt.
Und hat bisher 399 TKM gelaufen, so und wenn nun endlich entschieden ist. Ob ich den behalten darf, wird auch Gebastelt.
Wir haben auch hier schon bereits einige Ideen, aber ich werde euch auf dem Laufendem halten.
Da unser Chef ab und an ein Komischer Mensch ist, kann es auch jederzeit vorkommen. Das ich doch nochmal Fahrzeug tauschen muss, was mir persönlich sehr gefallen würde. Denn ich habe hier was bestimmtes im Auge.

Momentan fahre ich im Begegnungsverkehr zwischen DHL Worms und Nörten Hardenberg, dort bringe ich ein Sammelgutauflieger für Neumünster hin.
Und anschließend nehme ich einen Sammelguttrailer von Neumünster nach Worms wieder mit.

Angefügte Bilder:
Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#2

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 19.03.2009 18:08
von Oeder Logistics (gelöscht)
avatar

Hoi Maggus,

nuya...man kann nunmal nicht alles haben was man will

Auch wenn Du was anders im Auge hast, ich finde den Stralis recht schick. Ist eben ein richtig schlichter, wie er mir gefällt...

nach oben springen

#3

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 19.03.2009 18:38
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Nunja wenn ich Ihn behalte, dann wird er alles andere als Schlicht !

Geplant wahr ja eigentlich ein 143iger, aber da macht der Chef nich mehr mit wegen den Mautkosten. Aber mal sehen, vielleicht komme ich ja wieder auf eine Tagestour da könnt es dann schon sein. Das ich nen 143iger bekommen kann, aber wir werden sehen was kommt.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#4

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 19.03.2009 19:13
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Markus,

na siehst Du, auch Du landest mal bei einem Stralis... ...sind doch gar nicht soo schlecht, oder ??

Mir gefällt der Brot-und-Butter-Zug jedenfalls.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#5

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 19.03.2009 19:45
von jensmodell44 | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

Hi Markus

Naja so ein Pizzateller ist nicht gerade die Welt,aber im Endeffekt muß man mit jedem Auto bloß arbeiten.
Wir wollten auch keinen Volvo.Entscheiden tut aber der Chef,und dann ist es an einem selber was man daraus macht.Wenn man das Teil über einen längeren Zeitraum behalten soll,dann fällt einem schon die eine oder andere Schandtat ein um sich da drin wohl zufühlen.
O.K. unsere Inneneinrichtung ist nicht jedermanns Sache,aber immer noch sehr belustigend.
Ich bin sicher Du wirst,genau wie beim Hobby,ein gutes Händchen haben und etwas ansehliches daraus machen.

MfG Jens


Hobby macht Spaß,aber wer kann schon immer Spaß haben!!!
nach oben springen

#6

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 19.03.2009 22:00
von eddy_2008
Zitat von fischbomber
Hi Markus,

na siehst Du, auch Du landest mal bei einem Stralis... ...sind doch gar nicht soo schlecht, oder ??

Mir gefällt der Brot-und-Butter-Zug jedenfalls.



Grüssle

Mario


Hallo Mario

Also in einem Premium haste mehr Platz wie in der Schüssel.

Gruß Jan
zuletzt bearbeitet 19.03.2009 22:01 | nach oben springen

#7

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.03.2009 09:59
von outlaw (gelöscht)
avatar

Hallo!
Also ich hab ne chronische Abneigung gegen Stralis, aber zur Not tut es auch ein solcher.
Allerdings würde mir der Actros 1 der im Hintergrund parkt besser gefallen

nach oben springen

#8

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.03.2009 10:15
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Maggus,

ich sage immer, Hauptsache das Arbeitsklima und der Lohn stimmt, denn das ist das wichtigste.
Erst danach zählt, welche Marke Du unterm Hintern hast. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem Stralis.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#9

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.03.2009 10:38
von ralle (gelöscht)
avatar

...richtig Martin!!! Da stimme ich dir zu. Man ist ja nicht bei Wünsch-dir-was sondern möchte Geld verdienen. Mit was für einem Auto das ist, spielt im Endeffekt keine Rolle.

Die Knete muss halbwegs stimmen und pünktlich/regelmässig kommen, mehr interessiert Heutzutage nich.

Maggus, dann auch von mir mal allzeit Gute Fahrt. Da wo du grad rumkurvst komme ich leider nich hin...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#10

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 22.03.2009 14:23
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Zusammen

Nunja inzwischen habe ich mich an den Stralis gewöhnt, ok die 430 PS sind mir persönlich bei 25 T Vollausgeladen sicherlich zu wenig.
Aber nunja auch das Verkrafte ich, die ersten Umbauten sind schon geplant.
Es wird nun sehr viel an dem Stralis gemacht, und bin schon Froh das der Chef dies auch duldet.

Gestern wurde als erste Umbaumaßnahme alles auf Gelbes Licht an der Front umgestellt.

Ich werde diese Woche noch hierzu Bilder einstellen.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#11

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 22.03.2009 19:43
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von TMH
Hallo Zusammen

Nunja inzwischen habe ich mich an den Stralis gewöhnt, ok die 430 PS sind mir persönlich bei 25 T Vollausgeladen sicherlich zu wenig...



...hey Maggus, sieh´s mal so, du brauchst die 25to nich selber ziehen...

Freu mich schon auf Bilder.

Auch dir ne gute Fahrt, Gruß-Ralle

nach oben springen

#12

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 25.03.2009 23:43
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Maggus,
also ich finde das Pizzablech nicht so schlimm,
weil es gibt schlimmeres, wie kein pünktlichen Lohn usw.
Das wichtigste ist, das Du dich in der Firma wohl fühlst und
alles andere past.
Und wenn Dein Chef Dir die Freiheit gibt, Dein Fahrzeug individuell
zu verändern ist das in heutigen Zeiten auch schon eine Menge wert,
weil auch das ist nicht die Regel.
Ich von meiner Seite wünsche Dir alles Gute bei deinem Arbeitgeber, und
freue mich auch schon wieder auf neues aus Deinem 1/87 Fuhrpark.

Gruß Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#13

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 27.03.2009 15:03
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte
Hallo Zusammen,

so hier nun die ersten kleinen Veränderungen. Wie schon angedeutet, leuchtet die Front nun fast Komplett in Gelb. Es fehlen noch die Blinker, diese werden aber noch nachgemacht. Haben wir aber letzten Samstag nicht gemacht, da das linke Blinkerglas scheinbar einen Haarriss hat.
Den Firmenschriftzug an der Sonnenblende, haben wir auch erstmal geändert. Da der alte zu weit Rechts angebracht wahr, aber es wird sich noch einiges tun. Demnächst werden die ersten Beleuchtungsartikel verbaut, ich halte euch natürlich auf dem Laufendem.

So nun die Bilder
Angefügte Bilder:
Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
zuletzt bearbeitet 27.03.2009 15:05 | nach oben springen

#14

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 27.03.2009 16:50
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hallo Markus;

also mir gefällt das mit den Lampen sehr gut, nur ist das so in D genehmigt?
Gibt auf jeden Fall einen guten Kontrast zur Fahrzeugfarbe.
Man kann auch aus einem Pizzablech noch was herausholen
Schön, dass da scheinbar auch dein Chefe nix dagegen hat, ist ja auch nicht unbedingt immer üblich, dass solche Umbaumaßnahmen geduldet sind!

Gruß,

Marco

nach oben springen

#15

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 27.03.2009 18:31
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Marco

naja erlaubt nicht wirklich, aber wer schön sein will muss Leuchten :)
Und unser Chef der freut sich, wenn wir was an die Autos machen. Und der Chef ist ebenfalls bissl Chaotisch und verrückt, wie eben wir Fahrer.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#16

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.03.2009 11:59
von Spedition Naujok

Hi Maggus,

also ich bin voll der Fan von den Leuten die ihren LKW selber etwas umbauen, echt super.
Wie macht ihr das mit den Gelben Scheinwerfern ?
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch die Spiegel.
Ich würde da die neuen Spiegel von neuen Iveco dran basteln.

mfg Jens

nach oben springen

#17

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.03.2009 19:10
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Jens das ist einfach,

das ist eine Gelbe Folie. Die machst du mit einem Heisluftfön, einfach drüber.
Wegen den Spiegeln mal sehen, da wie gesagt es jederzeit wieder was neues geben kann.
Und mal sehen inzwischen laufen die Verhandlungen, das ich doch einen Scania bekomme.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#18

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.03.2009 19:19
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von Megaspace
Hallo Markus;

also mir gefällt das mit den Lampen sehr gut, nur ist das so in D genehmigt?...


...ich glaub mal eher nich. Mein Kollege hat für seine gelben Lampen(in der selben Herstellungsweise)ein ordentliches Bußgeld bezahlen dürfen. Die gelben sind wohl nur mit ner Französischen Zulassung erlaubt.

Muss jeder selber wissen. Ich habs mal probieren dürfen, mit so ner Beleuchtung zu fahren und muss ehrlich sagen das ich da auch ne Kerze hätte reinstellen können. Ich hab nix gesehen.

Maggus, das is jetzt nur meine Meinung und nix gegen Dich. Dir muss es im Endeffekt gefallen.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#19

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 03.04.2009 19:13
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Zusammen

Vorab schonmal ne kleine Info, ab nächster Woche ist der Stralis Geschichte. Als wir im Fahrerteam gerade die Wunschliste der Anbauteile fertig hatten, wurde mir mitgeteilt. Das ich zum einem nun wieder Tags Fahre, und das ich ein anderes Fahrzeug bekomme.
Was es ist, verrate ich hier mal noch nicht.
Die Auflösung kommt dann entsprechend mit den Bildern.

So und weil heute meine Letzte Tour mit dem Stralis ist, hier die letzten Nachtbilder.

Angefügte Bilder:
Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#20

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 03.04.2009 19:22
von Wotin (gelöscht)
avatar

schicke Bilder Markus....

Ich vermute das es etwas Bayrisches wird, wenn Ihr viel für DHL fahrt...hab da was leuten hören das wenn Fahrzeuge über DHL bestellt werden Sie um einiges günstiger sind und meines Wissens ist DHL gerade voll aufm Bayerntrip

Wir sollen auch noch 4 neue TGM bekommen

nach oben springen

#21

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 03.04.2009 20:10
von martinios (gelöscht)
avatar

Na Du spannst uns aber auf die Folter Maggus.

Ich tippe da mal auf ´nen Schweden

nach oben springen

#22

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 04.04.2009 00:10
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Moin Zusammen

Sorry Wolfgang voll daneben, aber hast schon recht. Das ist bei uns in Worms auch so, aber mein Chef mag kein MAN.
Das ist die einzigste Marke, die nich in unserem Hause vertreten ist.

Und zum anderem ich sag nur wartets ab, ich laß dann die Bilder für sich Sprechen. Und mich ehrt es sehr, das Ungetüm fahren zu dürfen.
Nunja aber an dem neuem, was nun mein letzmaliger Wechsel ist. Muss noch viel getan werden, aber Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#23

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 04.04.2009 11:46
von martinios (gelöscht)
avatar
Zitat von TMH
Und mich ehrt es sehr, das Ungetüm fahren zu dürfen.


Wenn Du Ungetüm sagst, dann kann es sich nur um ein fieses Eisenschwein handeln. Ich weiß ja, dass sowas deine Welt ist und lass mich mal überraschen.

Gruss
Martin
zuletzt bearbeitet 04.04.2009 11:47 | nach oben springen

#24

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 04.04.2009 14:10
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo

Also heute wahr Schrauben angesagt, jedoch konnten nicht alle Teile geliefert werden.
Somit muss ich wohl leider diese Woche, noch Vorlieb mit dem Stralis nehmen.
Hatte mich zwar schon gefreut, aber mit nem nicht Fahrbereitem Fahrzeug läßt es sich schwer fahren.

Aber Definitiv, werd ich euch auf dem laufendem halten, und zu guter letzt.
Was lange währt, wird auch gut.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#25

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 05.04.2009 21:39
von INTERCOOLER (gelöscht)
avatar

Hi Markus!!

Kann es sein dass wir uns mal auf der A5 mal begegnet sind???
Habe auch gelbe Nebler, 4Fernlichter und 2 Bibs auf dem Dach!!

Würde auch gerne einen 3er von Euch fahren!!!!!!! Lecker Teile!!!!!!!!!

Grüssle Markus

nach oben springen






Nach oben

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor