#51

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 07.07.2009 02:08
von martinios (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

bitte sei so gut und nenne mir den Sachverhalt zu der Angelegenheit in einer privaten Mail!
Es ist vorbildlich, dass Du hier öffentlich keinen Namen genannt hast, aber als Verantwortlicher dieses Forums möchte ich schon wissen, wer dir aus der Modellbauszene eins reinwürgen will. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man dir deinen Traum nicht gönnt.

Gruss
Martin

nach oben springen

#52

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 07.07.2009 18:56
von MaZe3479 (gelöscht)
avatar

Hi Markus.

Hast da echt ein nettes Arbeitsgerät (ist nicht negative gemeint). Ich bin ganz ehrlich das mir eigentlich diese Scanias nicht so gefallen, aber dieser ist sehr schön lange nicht mehr so ein nettes Fahrzeug gesehen. Hoffe du hast noch lange freude dran. Ich wünsche mir doch sehr das du uns auf dem laufenen hälts beim ausbau oder Umbau dieses Fahrzeug. Eins noch zu diesen Vorfalles schrecklich das es dieses hier in der Szene auch gibt. Ich von meiner seite habe ghofft das es so einen neid oder auch hass hier nicht gibt. Kenne das schon von einer anderen Szene deswegen bin ich dort auch fast ganz raus. Nu überlege ich mir mal ob ich hier das selbe tue.

Gruss

Marcel

nach oben springen

#53

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 07.07.2009 19:33
von Wotin (gelöscht)
avatar

Zitat von MaZe3479
Hi Markus.

Hast da echt ein nettes Arbeitsgerät (ist nicht negative gemeint). Ich bin ganz ehrlich das mir eigentlich diese Scanias nicht so gefallen, aber dieser ist sehr schön lange nicht mehr so ein nettes Fahrzeug gesehen. Hoffe du hast noch lange freude dran. Ich wünsche mir doch sehr das du uns auf dem laufenen hälts beim ausbau oder Umbau dieses Fahrzeug. Eins noch zu diesen Vorfalles schrecklich das es dieses hier in der Szene auch gibt. Ich von meiner seite habe ghofft das es so einen neid oder auch hass hier nicht gibt. Kenne das schon von einer anderen Szene deswegen bin ich dort auch fast ganz raus. Nu überlege ich mir mal ob ich hier das selbe tue.

Gruss

Marcel


Hallo Marcel....

Neid und Mißgunst wird es wohl immer geben. Es liegt aber an jedem selbst inwieweit er es an sich heran lässt. Überall wo mehrere Menschen zusammen etwas machen, egal obs Fußball sonstigerlei oder ob es eben um unser Hobby oder aber auch reale Fahrzeuge geht, Neid wird immer bei irgendwelchen Leuten vorhanden sein. Steh drüber. Zeig dem Neid die kalte Schulter und lass Dich bitte nicht zu voreiligen Entschlüssen hinreißen.

nach oben springen

#54

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 22.07.2009 12:44
von RedDevil | 91 Beiträge | 94 Punkte

Hallo Markus,

sieht schon klasse aus, das Teil!! Auch wenn´s nicht unbedingt "meine" Marke ist, er gefällt.

Dabei muss ich jetzt mal eine allgemeine Frage stellen:

Ich lese/sehe immer wieder das reale Fahrer umbauen, ändern, dazu bauen. Was ich mich immer wieder frage ist, wer zahlt das Ganze und was passiert mit den Sachen wenn der Job dann doch mal zu ende gehen sollte?

Bitte nicht falsch verstehen Markus, Du bist nicht der einzige der sowas macht, das konnte ich schon mehrfach sehen. Wochenende für Wochenende wird da verschönert, geschraubt und gemacht und auf einmal ist Ende.

Grüße aus Hanau


---------------------------------------------------
Gruß aus Hilzmannsdorf/NÖ
Stefan

www. gibts-nicht-mehr.de
nach oben springen

#55

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 23.07.2009 01:35
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Naja die meisten bezahlen sowas aus eigener Tasche und wenns mit dem JOB oder der Firma nicht mehr hinhauen sollte werden die Teile wieder demontiert, vielleicht beim neuen angebracht wenns der neue chef dann erlaubt.
ODER EBAY!!!


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#56

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 23.07.2009 19:15
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Zitat von BlueMule
Naja die meisten bezahlen sowas aus eigener Tasche und wenns mit dem JOB oder der Firma nicht mehr hinhauen sollte werden die Teile wieder demontiert, vielleicht beim neuen angebracht wenns der neue chef dann erlaubt.
ODER EBAY!!!


Stimmt soweit, es gibt aber auch Fahrer. Die lassen die Teile am Fahrzeug, und lassen sich einen sogenannten Restbetrag ausbezahlen.

Aber auch bei mir ist es so, viele Teile gehören zum Fahrzeug. Die wurden eben wieder Angebaut, aber die Teile die ich Kaufe oder Bauen lasse. Kommen dann weg, wenn ich entweder ein anderes Fahrzeug bekomme. Oder ich aus welchen Gründen auch immer, die Firma verlasse.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#57

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.07.2009 21:04
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Zusammen

so hier mal ein kleines Update !

Am Scania wurde nun die vordere Leiste mit den Schmutzlappen etwas höher gesetzt, dann gabs innen endlich die neuen Gardinen. Diese sind aus Samt, und in Schwarz Silber gehalten. Das Gesamte Gardinenpaket wurde für teures Geld Geordert, und beinhaltet folgende Teile.
Seitengardinen, mit Rückhaltebänder. Durchstiegsgardine mit Haltebänder, sowie einen Fransen Borde für die Frontscheibe.
Hinten ind er Koje, habe ich angefangen Proforma schwarzes Samt anzubringen. Jedoch ist hier noch Überlegungsarbeit angesagt, da ich mich immer noch nicht entscheiden kann.
Dann wurden innen einige Teile in Schwarz mit Silbernen Absetzungen lackiert, außen an den WLB vorne sind nur Rauten aufgeklebt diese haben einen ausgestanzten Scania Greif.

Am WE wahr dann auch noch Truckertreffen, daher wahr es auch sehr Still um mich. Zur Belohnung erzielte ich mit meiner alten Lady den 3. Platz, der erste ging an meinem Capo, der sein Fahrzeug auch komplett umgebaut hat.

So nun noch paar Bilder !

Angefügte Bilder:
Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
zuletzt bearbeitet 28.07.2009 21:05 | nach oben springen

#58

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.07.2009 21:08
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Und nun der Vorher nachher Effect !!!!

Ich hoffe man kann die kleinen Veränderungen erkennen !!!

Angefügte Bilder:
Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#59

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.07.2009 21:53
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Markus,

ja, so wird Deine Höllenmaschine so langsam immer mehr zum Schnmuckstück, die Veränderungen fallen schon ins Auge.

Dürftest Du eigentlich auch ein Airbrush draufmachen lassen ?



Grüssle

Mario

nach oben springen

#60

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.07.2009 21:59
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Zitat von fischbomber
Hi Markus,

ja, so wird Deine Höllenmaschine so langsam immer mehr zum Schnmuckstück, die Veränderungen fallen schon ins Auge.

Dürftest Du eigentlich auch ein Airbrush draufmachen lassen ?



Grüssle

Mario


Ja darf ich, habe auch etwas schon im Kopf. Nur um ehrlich zusein. Inzwischen haben mir zuviele ein Airbrush drauf, also denke ich das es mehr in Richtung Streifen Design geht.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#61

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.07.2009 22:00
von Greys96 (gelöscht)
avatar

Hei Maggus,

der alte Scania macht wirklich was her und Du gibst Dir größte Mühe, dass er noch toller aussieht. Dickes Lob dafür!

Nur der alte etwas ranzige Danzas-Trailer steht ihm nicht so gut.

zuletzt bearbeitet 28.07.2009 22:12 | nach oben springen

#62

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 28.07.2009 22:02
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Heiko da geb ich dir Recht, ist aber nur Momentan. Da ich für DHL umfuhr fahre, und da gabs nur die Ranzigen Koffer.

Ansonsten hab ich nen Trailer dran, mit Silberne Plane. Und bald sind es dann Containerchassis !


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#63

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 29.07.2009 09:39
von martinios (gelöscht)
avatar

Alle Achtung Maggus,

der sieht schon richtig edel aus und mit dem würde ich auch gern mal eine Runde drehen.
Sag mal, - ist bei dem das Rohr offen, - also donnert der richtig beim beschleunigen?

Übrigens meine Gratulation zum 3. Platz beim Truckertreffen.
Ich würde den auch nicht mit einem Airbrushmotiv verhunzen und stattdessen auch ein Streifendesign wählen.

Grüsse
Martin

zuletzt bearbeitet 29.07.2009 09:40 | nach oben springen

#64

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 29.07.2009 09:56
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Maddin

nein leider Pollert er nicht, aber das ist schon in Planung. Vorallem seit dem WE, alle am Pollern und ich net, das geht nicht.
Also wird auch hier was getan !

Danke Martin für die Glückwünsche, ja ein Streifen Design ist schon in der engeren Auswahl !


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#65

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 29.07.2009 10:15
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Maggus,

schickes Teil das du da pilotieren darfst, bin mal gespannt was du noch so draus machst.

nach oben springen

#66

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.08.2009 10:20
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Zusammen

es gab mal wieder Veränderungen am Streamie, und zwar wurde innen angefangen mit Schwarzen Stoo und Polsternägeln zu beziehen. Das ganze wurde dann noch mit Roten Rosen garniert, natürlich künstliche da echte ja schnell Futsch gehen.

Dann kam´das Blech zwischen den vorderen Schmutzlappen weg, dafür wurden schicke eckige Scheinwerfer angebaut.

Die alten kleinen V8 Logo´s in der Scheibe mussten auch Abschied nehmen, dafür sind nun neue und Größere Grüne Oldvabis Logos drinne.

Weitere Anbauteile wurden schon gekauft, und müssen nun noch angebaut werden. Auch Soundtechnisch, wird sich bald was ändern.

Die Namenschilder wurden ebenfalls verbannt, da diese irgendwie nich mehr dazu passen.

Angefügte Bilder:
Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#67

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.08.2009 14:36
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi Maggus,

der Streami gefällt mir immer besser.
Sieht richtig klasse aus mit den ganzen Um- u. Anbauteilen.

Bitte halte uns über die weiteren Fortschritte an deinem Lastesel auf dem Laufenden

Gruß;
Marco

nach oben springen

#68

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.08.2009 15:16
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Also für mich wäre der Streami auch was gewesen, Is ja schon ein Traum vom Auto. Deiner macht immer mehr eine bessere Figur. Das Innenleben sieht jetzt sehr cool aus. Auch aussen wird er wieder eine Perle, bin gepspannt was noch alles kommt.


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#69

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.08.2009 19:10
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Markus,

wow, so langsam wird ein echter Hingucker mit Wiedererkennungswert aus Deinem Streamie, die Veränderungen fallen echt gut aus.

Vor allem finde ich den Leuchtkasten mit Eurer Firmenbeschriftung viel schöner als vorher.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#70

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.08.2009 19:19
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Mario

Es ist inzwischen auch ein neuer Leuchtkasten drauf, da ich mit unserem Cappo getauscht hab.
Er hat nun meinen Großen und ich seinen kleineren, da wir finden das es besser paßt.

Als nächstes, kommen nun noch paar Aufkleber in Silber, sowie 4 Scheinwerfer auf den Leuchtkasten. Zwischen den Scheinwerfern, kommen noch Orangene Lämpchen. Die Michi Männer werden dann auch bald Beleuchtet, sowie weiteres.

Aber ich halte euch klar auf dem Laufendem, so und in 3 Wochen gehts zum Truck Grand Prix nach Zolder*freu*


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#71

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 21.08.2009 22:14
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Maggus,

schön sieht er aus, - dein Streami...
Die Veränderungen wirken gut und keinesfalls verkitscht.

Schonmal über eine silber lackierte Sonnenblende nachgedacht???
Wäre sicher ein schöner Kontrast...

Gruss
Martin

nach oben springen

#72

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 22.08.2009 18:28
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Maddin

nee die Sonnenblende, wie die Fensterwindabweißer werden in Wagenfarbe. Aber es kommen Absetzungen in Silber !, es kommt noch viel mehr aber immer nach und nach.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#73

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 29.09.2009 09:17
von V8 Streamie | 1.849 Beiträge | 1851 Punkte

Hallo Zusammen

es gibt mal wieder etwas neues zu berichten, und zwar wie es so oft im Leben ist. Kommt alles anders als man denkt, so auch bei mir.
Und zwar werde ich zum 01.11.2009 eine neue Arbeitsstelle antreten, da ich wieder den Wunsch nach Fernverkehr hatte.
Ich bekam auch ein gutes Angebot, wo ich einfach nicht nein Sagen konnte. Erstens wesentlich mehr Geld, und zweitens wieder Kühler fahren.
Ich muss mich zwar leider, von meinem V8 trennen aber dies ist auch nicht alles.

Bei der neuen Arbeit, werde ich nun einen fast neuen 105er DAF Super Space Cab fahren. Fahren werde ich viel im Nord und/Süd sektor, desweiteren kommen Touren nach Holland,Belgien,England sowie Skandinavien hinzu. Wehrmutstropfen habe ich auch, da ich auch hier etwas am Fahrzeug machen darf. Also könnt Ihr auf eine neue Umbaugeschichte hoffen, klar anfangs wird nicht viel Passieren. Aber alles mit seiner Zeit, zwar muss ich wieder in meine alte Heimat um Wildflecken ziehen. Aber damit kann ich sehr gut leben, meine neue Freundin steht voll und ganz hinter mir. Und begleitete mich auf meinem neuen Weg, so nachdem ich ja auch die Rheinpfalz Logistik geplant habe. Wirds diese schon geben, nur leider halt von Wildflecken aus. Ich werde da auch nichts ändern, da die Planungen abgeschlossen sind. Und ich keine große Lust verspüre, mir erneut Gedanken wegen einer Fiktiven zu machen.

Von Conspeed gehe ich mit einem Weinendem Auge, aber auch mit einem Lachendem. Bei Conspeed habe ich sehr viel gelernt, und auch eine eigentliche schöne Zeit verlebt. Ich habe einige Erfahrungen gesammelt, und gehe eigentlich sehr ungern. Jedoch spielt das liebe Geld, eine Große Rolle und zum anderem weil ich wieder in die Ferne möchte.

So kann ich mich dann endlich auch mal Privat mit Maddin, oder anderen Leuten Treffen.

Entsprechende Bilder, werden dann folgen sobald ich das neue Fahrzeug übernommen habe.


Grüssle
Markus

Star Line Trans
Prockisch Transporte
ProLog
Mep Int. Transporte
nach oben springen

#74

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 29.09.2009 09:21
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Hi Maggus,
das ist aber schade wegen dem V8 Streamliner. Aber ein DAF SSC hat natürlich auch seine vorzüge.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Fernverkehr.

Ein Frage so am Rande, wo liegt Wildflecken?


Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#75

RE: Maggus sein Lastesel !!

in alte Themen und Beiträge 29.09.2009 09:34
von Megaspace (gelöscht)
avatar

Hi;

wie so oft; "erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt!"
Du hast mir ja am Sonntag das Ganze mit dem Drumherum erzählt;
es ist zwar schade wegen dem Streamie, aber ich konnte ihn wenigstens schonmal live begutachten und probesitzen


Ich finde es einen mutigen Schritt was du vorhast und wünsche dir auf alle Fälle alles gute für deinen Neuanfang, sowohl beruflich als auch privat!!!

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt

Gruß;
Marco

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor