#176

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 17:45
von PAtransporte | 567 Beiträge | 577 Punkte

Hallo Ralle der Palettenauflieger ist sauber gemacht, auch der Volvo passt irgenwie dazu!

Kleiner Tipp zwecks den Paletten von mir, ich bescheiße bei sowas immer gern ich lege in die Mitte meist ein Styropurklötzchen und baue dann das Ladegut herum, natürlich noch farblich absetzen damit das weiße nicht durchschimmert, so genug Klugscheißer gespielt!

Gruß Peter


Einer vom LMS (Ludwigsburger Modellautostammtisch)

nach oben springen

#177

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 17:55
von scan1 | 976 Beiträge | 986 Punkte

Hallo Ralle,

Ja das ist ja wieder ein besonderes Fahrzueg von Adrion.Der kleine Volvo mit dem Auflieger gefällt mir sehr gut,schön schlicht gehalten.Ganz besonders stark finde ich auch die Palettenladung wo alles schön gesichert ist.

Super idee mit den Paletten. So ein Fahrzeug sehe ich des öfteren bei uns,der Einwegpaletten ins RHI Magnesitwerk nach Hochfilzen bringt.

Gruss

Erich


nach oben springen

#178

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 18:01
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von Modellautosammler
Weißt was jetzt noch richtig genial wäre: Du müsstest vielleicht mal über etwas Verschmutzung nachdenken und haben die Europaletten eigentlich nicht auch immer ein DB, SBB oder sowas an den Ecken aufgebrannt?



...ey, willst du mich Quälen? Das stimmt schon, nur soll ich das jetzt Überall draufmalen? oh neee....

Oder du machst davon Decals, ich bring dir den mit zum Grillen, und du machst dann auf jede Palette das Logo drauf...

@Peter, das hat nix mit Klugscheißer zu tun, die Idee hatte ich Anfangs auch, nur ist es so das sich das bei den Paletten schlecht machen ließ/lässt. Mir waren die ehrlich gesagt zu teuer als das ich es mir leisten könnte ein Haufen davon zu versauen. Das hier sind Preiser-Paletten, vielleicht gehen die von Herpa besser...

Anbei mal noch zwei Bilder von dem Palettenbomber den ich damals fuhr. Mir ist mit Schrecken aufgefallen das mir ein Bild mit Axor davor fehlt.


Gruß-Ralle

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 25.07.2010 18:04 | nach oben springen

#179

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 18:03
von Modellautosammler (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

war doch nur nen Witz, denn so verrückt werden wir wohl nicht werden. Selbst die Decals würde man nicht erkennen.

nach oben springen

#180

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 19:10
von HARO | 1.644 Beiträge | 1656 Punkte

Hi Ralle!
Ein spitzen Fahrzeug von Dir.
Der Auflieger ist wirklich toll geworden und schaut mit den ganzen Paletten wirklich toll aus.

Eine Frage noch von einem Laien:

Auf Deinen Vorbildfotos sieht man, daß die Paletten übereinander gestapelt sind. Würde man nicht mehr auf den Auflieger bekommen, wenn man die Paletten gegengleich ineinander legt? Würde mich interessieren da ich so einen Zug schon lange mal bauen möchte (aber wahrscheinlich als Lowliner).
Freue mich schon auf mehr so tolle Ideen (wann kommt denn ein Schubboden?).


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent

„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story

nach oben springen

#181

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 19:32
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von HARO
Hi Ralle!
Ein spitzen Fahrzeug von Dir.
Der Auflieger ist wirklich toll geworden und schaut mit den ganzen Paletten wirklich toll aus.

Eine Frage noch von einem Laien:

Auf Deinen Vorbildfotos sieht man, daß die Paletten übereinander gestapelt sind. Würde man nicht mehr auf den Auflieger bekommen, wenn man die Paletten gegengleich ineinander legt? Würde mich interessieren da ich so einen Zug schon lange mal bauen möchte (aber wahrscheinlich als Lowliner).
Freue mich schon auf mehr so tolle Ideen (wann kommt denn ein Schubboden?).



Grüß dich Roland, also, mit dem Schubboden das dauert nochn bischen, kommt aber auf jeden Fall.

Wegen den Paletten, wahrscheinlich ist das eher schlechter mit dem Ineinander legen. Dadurch geht auf jeden Fall immer ne Klotzstärke an Platz flöten. Das einzige wo ich das bis jetzt gesehen hab ist bei Einwegpaletten, oder Sonderpaletten, bei den Euro´s noch nicht.
Auch mein Kollege der das vorher Jahrelang gefahren hat, hat nie Ineinander gestapelt.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#182

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 20:03
von Andy van de Moor (gelöscht)
avatar

Moin großer
Ich seh schon,der Volvo hat richtig arbeit bei Dir bekommen.
Aber Denk dran,das ist nur ein 340er
War genau die richtige idee,die Bilder sind richtig klasse geworden.

Bin Stolz auf Dich
Andy

nach oben springen

#183

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 20:29
von Meyer Logistik (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,

Andy`s Volvo und dein Auflieger mit den ganzen Paletten
drauf, kommt richitg gut rüber auf den Bildern.
Das letzte Bild, wo der Zug vom Hof fährt und so am
Strassenrand hängt finde ich echt mehr als gelungen!

Klasse Ralle!

Gruß

Matthias

nach oben springen

#184

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 20:39
von Nicki-NF | 3.511 Beiträge | 3511 Punkte

Ralle,

Sieht nicht schlexcht aus, das ganze Gespann. Ist sicher eine Höllenarbeit gewesen und Laden die Paletten alle auf.
Meinen Respekt, auch für die Ladungssicherung.


JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
nach oben springen

#185

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 23:21
von BHT (gelöscht)
avatar

Hallo Ralle,
der Palettenzug macht richtig was her und die Ladungssicherung sieht auch perfekt aus. Das mit dem altern ist eigentlich nicht so wichtig, da es ja auch neue Paletten sein könnten.
Eine Frage hätte ich da aber: hast du die Paletten alle nur draufgestapelt und dann gegurtet oder sind die geklebt?

nach oben springen

#186

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 25.07.2010 23:28
von PetrosV8 (gelöscht)
avatar

Nabend!

Der Volvo ist Klasse!Selbst in 1:1 sieht man kaum noch welche mit der kurzen Kabine.Man kann beim Bilder gucken fast die neuen Paletten riechen.

Nur das die Epal Logos fehlen ist schade...(Scherz)

nach oben springen

#187

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 26.07.2010 14:41
von tom123 (gelöscht)
avatar

Ralle mein Bester,

sagmal hast du mit Preiser einen Vertrag abgeschlossen oder woher hast du die Menge Paletten. Das ist ja mal der Wahnsinn! Absolutes Hammerfahrzeug und mit den Paletten ne hammer idee, mir fehlen einfach die Worte.

mfg michael

nach oben springen

#188

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 26.07.2010 17:55
von A-Reichert (gelöscht)
avatar

Hi Ralle!

Auch von mir ganz großes Lob für deine Palletenkutsche.

Nee im Ernst was du da wieder auf die Beine gestellt hast übertrifft alles.Der Volvo mit der kleinen Hütte ist genial und passt super zum Palletenauflieger.Auch mit der Ladungssicherung dürftest du keine Minuspunkte bei einer Polizeikontrolle bekommen.

Nicht nur deine Dios sind super auch die Fahrzeuge die du baust sind Spitze

nach oben springen

#189

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 26.07.2010 23:17
von martinios (gelöscht)
avatar

Hi Kumpel,

der Palettenbomber war ja schon mit dem Atego davor etwas ganz besonderes. Aber auch die Volvo Hütte von Andy passt bestens für den Einsatzzweck. Mit diesem Gespann schießt Ihr ganz klar den Vogel ab. Ein Fahrzeug was sich eindeutig einprägt und auf jedem Diorama gut wirkt.

Beste Grüsse von
Martin

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 23:18 | nach oben springen

#190

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 27.07.2010 18:58
von fischbomber (gelöscht)
avatar

Hi Ralle,

also ich muss sagen, einfach top das Teil !!

Da passt einfach alles zusammen, der Auflieger ist mit den Spanngurten noch realistischer und der Volvo von Andy passt da wie die Faust aufs Auge, eine schicke Kombination....

Auch die Boxberg-Bilder unterstreichen den Charakter der Fahrzeuges noch einmal...


Grüssle

Mario

zuletzt bearbeitet 27.07.2010 18:58 | nach oben springen

#191

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 30.07.2010 23:08
von ralle (gelöscht)
avatar

...Mensch, so viel Kommi´s...danke!

@Andy, ich weiß das es ein 340er ist, aber von Leipzig bis Minden usw wird er es schon schaffen, da bin ich mir sicher, zumal ja auch nich die Originalmenge drauf ist...

@Peter, die Paletten sind geklebt. Ich glaube lose ließen die sich nicht Bändigen....

Nochmal danke an euch, das der nochmal so ankommt hätte ich nich gedacht. Das kommt sicher auch von dem Volvo davor, was besseres konnte mir da nich passieren. Danke dir nochmal Andy!
Und ja das war ne Schweinearbeit mit den Paletten, von den Gießästen abschnippelt und rundherum alle Knubbel etc abschneiden...naja, so schnell nich wieder...hahaha

Gruß-Ralle

nach oben springen

#192

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 31.07.2010 13:40
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Moin Ralle,

da hat Andy den richtigen Riecher gehabt, der Volvo past 1A
vor den Palletenbomber der mir persönlich saumäßig gut gefällt.

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen

#193

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 10:07
von ralle (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz möchte ich mal wieder was aus dem Fuhrpark zeigen. Der Atego wurde wieder typisch neutral gehalten. Das hat den Grund das der Zug für mehrere Kunden eingesetzt wird.
Hauptkunde wird die RÜMA-Konservendosenfabrik in Leipzig. Die Dosen werden von hier Hauptsächlich in die Schweiz gefahren. Für Rückladung aus der Ecke sorgt dann Wotin, meist mit Automotivteilen nach Boxberg.
Weitere Kunden sind Pfleiderer in Delitzsch(Dämmung) und Wellpappe Lucka.
Gefahren wird das Gespann von Marco, der ist nur 1,65 groß, von daher hat er genug Platz im Stern.

Was wurde gemacht. Das Gespann an sich stammt aus dem Hause Wotin. Meinerseits kamen noch die Kennzeichen dran, ebenso die Warntafeln(Aufkleber auf der Plane). Am Anhänger wurde noch ein Spritzlappen verbaut.
Bei Probeaufnahmen viel mir auf das die Kombi bei Unebenheiten in der Luft hing. Das ging überhaupt nich.
Das liegt daran, das Herpa die Verbindung zwischen Maschine und Anhänger starr ausgeführt hat. Das wurde geändert in dem ich alles dank Bohrer und Messingdraht beweglich gemacht habe. Somit kann sich das Gespann auch elegant über den Boxberger Hof bewegen.

Gruß-Ralle

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#194

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 10:52
von MAN-TGX-DRIVER (gelöscht)
avatar

hi ralle

sieht nicht schlecht aus der little Actros (Atego) !
Sieht man nicht alletage so ein Volumen Hängerzug !
Ich find ihn gut!

Haste gut gemacht Ralle

Gruß Timo

www.transportemarquart.de.tl

nach oben springen

#195

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 11:08
von MTR Maraschek Transporte | 1.429 Beiträge | 1434 Punkte

Hi Ralle,

ein schönes Auto hast du da auf die Räder gestellt. Einzig die Schnallen müßten noch bearbeitet werden, oder sind die mit Absicht nicht behandelt?


Schöne Grüße

Dirk

nach oben springen

#196

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 11:10
von ralle (gelöscht)
avatar

Zitat von MTR Maraschek Transporte
Hi Ralle,

ein schönes Auto hast du da auf die Räder gestellt. Einzig die Schnallen müßten noch bearbeitet werden, oder sind die mit Absicht nicht behandelt?



...sind sie mit Absicht nich Dirk, wenn ich es richtig interpretiere sind das so aufgesetzte Lappen/Planenstücke mit ner Öse. Die wären dann auch in Planenfarbe und nur durch ein kurzes Gummiband verbunden.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#197

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 11:17
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Hey Ralle, schönes Auto hat Wolfgang ja sehr schick gemacht, der reciht ja voll und ganz aus für den laufenden Meter Marco.
einzig die Planenspanner könnte man noch farblich geltend machen.


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#198

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 11:33
von Bene • Admin | 5.722 Beiträge | 5740 Punkte

Moin Ralle,
das ist aber ein sehr ungewohntes Gespann. Bietet zwar viel Volumen, aber ich weiß nicht...
Hat denn Marco überhaupt ne Chance in die Schlafkabine zu kommen???

Gruß

Bene


'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan

nach oben springen

#199

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 11:40
von BlueMule | 3.157 Beiträge | 3159 Punkte

Dafür sind doch kleine Leitern da, Bene


Von der Ostsee,bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr.

----------------------------------------
Maik Löffler Trucking
Internationale Spedition und Fahrzeugbau
39524 Sandau/Elbe

http://www.youtube.com/watch?v=VpCWOZkdmhQ

http://www.youtube.com/watch?v=2IsG70v-pK8

http://www.youtube.com/watch?v=S1Q-kVIJkD4

nach oben springen

#200

RE: Mal was bei adrion

in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 18:00
von scan-trucking • Site-Admin | 5.237 Beiträge | 5243 Punkte

Hallo Ralle,

ein schönes außergewöhnliches Fahrzeug hier im Forum,
der mir von der Art gefällt.
Ich bin nur froh das Du den nicht fahren must.....

Gruß

Matze


===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS------

nach oben springen






Nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bentrans
Forum Statistiken
Das Forum hat 3344 Themen und 100999 Beiträge.

disconnected Bauna-Chat Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2011-2014 © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Name Designer der Seite | Manager Name Designer der Seite


Xobor Forum Software © Xobor